<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca Schnee auf den Bergen Mallorcas
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
31.03.2008

Mallorca Schnee auf den Bergen Mallorcas

Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger

Die Osterwoche brachte auch Mallorca etwas von der Kälte Nordeuropas.
Mit einer Puderzuckerhaube bedeckt, ragte der Puig Major mit 1449 m der höchste Berg auf der Insel, am Ostermontag majestätisch in den Himmel.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Schneien kann es auch im Winter mehrmals. In früheren Zeiten verdiente man sein Geld damit. Es wurden so genannte Schneehäuser, die „Cases de sa neu“ errichtet. Tief in die Erde eingelassene Gruben, innen mit Bruchsteinen ausgefüllt, wurden mit Schnee gefüllt und dieser mit den Füssen festgestampft. Dieses Eis wurde dann im Sommer als Grundstoff für Süßigkeiten und zur Konservierung von Lebensmittel verkauft.

„Es gibt kein kaltes oder schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Bekleidung“. Frei nach diesem Motto wurden einige hundert Kilometer mit viel Spaß und Elan zurückgelegt. Zurück in unserem 4-Sterne Hotel „Don Leon“ in Colonia St. Jordi genossen unsere Gäste das beheizte Schwimmbad und die Sauna, auch der ein oder andere Massagetermin wurde wahrgenommen. Unsere neue Masseurin Sonja half die müden Beine wieder munter zumachen.

Frauenpower hatte diese Woche in Gustis Fitnessgruppe Einzug gehalten. Vier Damen hatten sich Gusti geangelt und nahmen Peter und Andreas gnädigerweise noch in die Gruppe auf. Schweiz und Deutschland gut gemischt. An Stoppstraßen und Kreiseln kam dann immer der Ruf von Gusti:“ Guat“, dann frei, frei, guat, frei, frei und die Schlußfrau Claudia guat. Gusti brauchte sich nie umzuschauen, war das letzte Guat gerufen waren alle zusammen über die Straße gefahren. Mit viel Spaß radelte die Gruppe über Mallorcas Straßen. Die Fahrt ins Blaue war dann der krönende Abschluss einer Superwoche und Gustis Dreamteam feierte das gebührend in einem wundeschönen Restaurant über dem Jachthafen von Cala d’Or.

Einmal Ballermann 6, der Traum von Manuela. Der Traum erfüllte sich an der Königsetappe. Manuela mit Achim in der Sportgruppe unterwegs durfte den Beweis mit einem Foto sichern. Über El Arenal und Bunyola ging es dann zum Orient. Venga, venga, venga Angriff von der Powerfrau der Woche. Kaum zu halten ließ sie die Männer stehen und flog den Berg hinauf. Nach 160 km Kilometern immer gut versteckt hinter Strongman Werner kam sie stolz wie Oscar im „Hotel Don Leon“ an.

Am Freitagabend nach unserer Verabschiedung wurde die Hotellobby kräftig aufgemischt. Gute Musik und ausgelassene Partystimmung sorgten für einen wunderschönen Ausklang der 4. Radsportwoche bei GustiZollinger.ch.

Hasta luego bis nächste Woche
Euer Malorca-Team


Abfahrt vor dem Hotel Don Leon
Abfahrt vor dem Hotel Don Leon

Farbenpracht im Frühling auf Mallorca
Farbenpracht im Frühling auf Mallorca

Puig Mayor mit Schneehaube
Puig Mayor mit Schneehaube

Fitnessgruppe I und II vereint
Fitnessgruppe I und II vereint

Zum Seitenanfang von für Mallorca Schnee auf den Bergen Mallorcas



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live