<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca Bergtraining im flachen Land
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
06.04.2008

Mallorca Bergtraining im flachen Land

Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger

Am Anfang dieser Woche blies uns der Tramuntana, ein etwas kühler und meist kräftig wehender Nordwind, entgegen. Bergtraining ohne Berg und Windschatten fahren in der Gruppe waren angesagt.
Aber die GustiZollinger.ch Gemeinde ließ sich nicht so schnell beeindrucken. Die Touren wurden, wenn auch mit der ein oder anderen Tourenumstellung, alle gefahren. Selbst Rands Cura war ein Erlebnis der besonderen Art. Die Hände fest am Rennlenker wurde auch dieser Berg bezwungen.
Am Abend dann ein Begrüßungsapero, der von unserem Hotel „Don Leon jeden Dienstagabend offeriert wird. Eine gute Gelegenheit bei einem Glas Sekt oder Wein den Tag Revue passieren zu lassen, und die ein oder andere Weisheit zum Thema Rad fahren an die Frau oder den Mann zubringen.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.


Am Donnerstag zu unserer Königsetappe endlich Kaiserwetter. Strahlendblauer Himmel, viel Sonnenschein und ein leichtes Lüftchen erwarteten uns am Morgen. Alle Rennradgruppen bezwangen den Col de Honor (Orient) und beim Spaghettilunch war die Sommerkulisse endlich perfekt. Selbst Jaime, Chef de Bar in unserem 4-Sterne Hotel „Don Leon“, an seinem freien Tag mit Peters Sportgruppe unterwegs, reckte den Daumen in die Höhe.

Die Radwandergruppe fuhr nach einem kurzen Transfer in Richtung Santa Maria. Sie genoss die verträumten Wege abseits der großen Straßen. Der ein oder andere unbefestigte Weg war natürlich auch dabei. Biniali, Consell und Santa Maria, diese Orte stehen für guten mallorquinischen Wein, den wir in der Bodega Macia Batle probieren durften. In einem typisch mallorquinischen Restaurant kehrte die Gruppe zur Mittagsrast ein, und nach einem Espresso für alle radelten Ullis 4 Musketiere zurück nach Colonia St. Jordi.
Auch der Besuch des Naturparks Mondrago mit seinen wunderschönen Buchten Cala Mondrago und s’Amador war ein Highlight diese Woche.

Jürg aus der Schweiz mischte in dieser Woche unsere kleine Radsportgemeinde kräftig auf. Immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, gab er die ganze Woche seine Radfahrkünste zum Besten. Am Freitag strich er dann die Segel. Mit Profitrikot und GustiZollinger.ch Velomütze unterstütze er Hozigo als „Chef de Sportiv“ bei unserer San Salvador-Tour. Besten Dank Jürg!!!

Nächste Woche beginnt schon unsere 6. Radsportwoche und Ihr könnt Euch schon wieder auf die ein oder andere lustige Geschichte freuen.

Also hasta luego- bis nächste Woche

Euer Mallorca Team


Jürg unser Lebenskünstler
Jürg unser Lebenskünstler

Die Radwanderer in der Bucht Cala Mondrago
Die Radwanderer in der Bucht Cala Mondrago

Windschatten fahren hinter Achim
Windschatten fahren hinter Achim

Zum Seitenanfang von für Mallorca Bergtraining im flachen Land



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live