<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Deutscher Doppelsieg durch Teutenberg und Schleicher bei Drentse 8 van Dwingeloo
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
11.04.2008

Deutscher Doppelsieg durch Teutenberg und Schleicher bei Drentse 8 van Dwingeloo

Info: Frauen: Drentse 8 van Dwingeloo
Autor: Jörg Schröder



Dwingeloo, 11.04.2008 - Ina-Yoko Teutenberg (High Road) und Regina Schleicher (Equipe Nürnberger) haben beim niederländischen Eintagesrennen Drentse 8 van Dwingeloo für einen deutschen Doppelsieg gesorgt. Nach 124,5 Kilometern ließen sie der Konkurrenz im Massensprint keine Chance, die Australierin Rochelle Gilmore (Menikini Selle Italia) wurde Dritte.

Lange Zeit wurde das Rennen der UCI-Kategorie 1.1 von einer Spitzengruppe bestehend aus sechs Fahrerinnen bestimmt. 40 Kilometer vor dem Ende des Rennens lagen diese fast 4 Minuten vor dem Feld.

Dies nahm vor allem das High Road Team zum Anlass bei einer sich aus dem Feld bildenden Gruppe in Kate Bates und Alexis Rhodes gleich zwei Fahrerinnen mitzuschicken. Doch diese Gruppe konnte sich nicht sehr lange vor dem Feld halten.

Danach übernahm der Nachfolgerennstall von T-Mobile die Hauptarbeit im Feld, 10 Kilometer vor dem Ende wurden sie für die harte Arbeit belohnt und konnten die Ausreißerinnen stellen.

Schließlich kam es zum Massensprint, in dem die gerade von einer Erkältung genesene Teutenberg die Mannschaft mit ihrem ersten Sieg in diesem Jahr auf europäischem Boden belohnte. Schleicher sprintete dahinter auf den zweiten Platz, hatte aber keine Chance gegen ihre Landsfrau.

"Ich musste bis zum Finish nichts tun. Ich bin sehr froh, dass ich es am Ende nach all der Arbeit, die mein Team geleistet hat, durchziehen und ein solch großes Rennen gewinnen konnte," strahlte Teutenberg. Und ihr sporticher Leiter Ronny Lauke pflichtete bei: "Wir sind sehr glücklich. Ich hoffe, wir können am Samstag beim Weltcuprennen [Ronde van Drenthe] ein ähnlich großartiges Rennen zeigen.“

-> Zum Resultat





Teutenberg gewinnt in den Niederladen, Foto: highroadsports.com
Teutenberg gewinnt in den Niederladen, Foto: highroadsports.com

Zum Seitenanfang von für Deutscher Doppelsieg durch Teutenberg und Schleicher bei Drentse 8 van Dwingeloo



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live