<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Nationale Meisterschaften
Andrey Grivko siegt bei ukrainischer Zeitfahrmeisterschaft
Suchen <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong> Forum  <strong>Nationale Meisterschaften</strong>
26.06.2008

Andrey Grivko siegt bei ukrainischer Zeitfahrmeisterschaft

Info: Nationale Meisterschaften 2008
Autor: Stephan Flock (Team Milram)



MILRAM-Profis starten bei Titelkämpfen in Deutschland, Italien, Slowakei und Ukraine

Dortmund, 26. Juni 2008 Während seine MILRAM-Teamkollegen am kommenden Wochenende bei den nationalen Straßenmeisterschaften auf Erfolge hoffen, fuhr Andrey Grivko am Donnerstagvormittag in das Trikot des ukrainischen Zeitfahrmeisters. Grivko ist damit Nachfolger seines Teamkollegen Volodymyr Diudia, der die nationalen Titelkämpfe im vergangenen Jahr gewann.

In Deutschland ruhen die MILRAM-Hoffnungen bei der Straßen-DM in Bochum am Sonntag, 29.06., auf Christian Knees und Erik Zabel. Neben den beiden Tour-Kapitänen stehen neun weitere MILRAM-Profis am Start. Als einziger deutscher Fahrer aus der MILRAM-Equipe muss der Geraer Dennis Haueisen auf seinen Start verzichten, der 29-Jährige leidet an den Folgen seines Sturzes bei dem niederländischen Etappenrennen Ster Elektrotoer.

„Ich bin topfit und möchte auf den dritten Platz im letzten Jahr gerne einen Sieg folgen lassen“, so MILRAM-Profi Christian Knees. „Nach der Tour de Suisse bin ich so kurz vor der Tour de France natürlich optimal vorbereitet. Außerdem geht es in Bochum ja nicht einzig um die Deutsche Meisterschaft, es ist auch eine Chance, sich für einen der fünf Startplätze bei den Olympischen Spielen zu empfehlen.“

Im vergangenen Jahr sorgte die MILRAM-Nachwuchshoffnung Dominik Roels im Trikot des Teams Akud-Rose für eine faustdicke Überraschung. Unter der Leitung des damaligen Teamchefs Jochen Hahn fuhr der Kölner in Wiesbaden auf den vierten Rang. Als einziger MILRAM-Profi startet der 21-Jährige am Freitag, 27.06., bei den Deutschen Meisterschaften im Einzelzeitfahren in Luckau.

In den Niederlanden geht die Nachwuchshoffnung Niki Terpstra als Einzelkämpfer an den Start, in der Slowakei macht sich U23-Weltmeister Peter Velits Hoffnung auf den Titel. Unterstützung erhält der 23-Jährige von seinem Zwillingsbruder Martin sowie von Matej Jurco. Marco Velo und Luca Barla bilden die MILRAM-Fraktion in Italien, während Andrey Grivko alleine in der Ukraine versuchen wird, seinen zweiten nationalen Titel in diesem Jahr zu feiern. Grivkos Landsmann Volodymyr Diudia muss seinen Start verletzungsbedingt absagen.

Die MILRAM-Starter in Deutschland:
Markus Eichler (Mönchengladbach), Artur Gajek (Bergisch Gladbach), Ralf Grabsch (Hürth), Christian Knees (Euskirchen), Christian Kux (Chemnitz), Martin Müller (Berlin), Enrico Poitschke (Gera), Dominik Roels (Köln), Björn Schröder (Berlin), Sebastian Schwager (Neusäss), Erik Zabel (Unna)

Die MILRAM-Starter in Italien:
Luca Barla (Sanremo – Imperia), Marco Velo (Mazzano)

Die MILRAM-Starter in den Niederlanden:
Niki Terpstra (Haarlem)

Die MILRAM-Starter in der Slowakei:
Matej Jurco (Liptovsky Hradok), Martin Velits (Puchov), Peter Velits (Puchov)

Die MILRAM-Starter in der Ukraine:
Andrey Grivko (Simferopol)





Andrey Grivko siegt bei ukrainischer Zeitfahrmeisterschaft


Zum Seitenanfang von für Andrey Grivko siegt bei ukrainischer Zeitfahrmeisterschaft



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live