<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathlon
Doppelsieg der Deutschen durch Unger und Frodeno beim Triathlon in Hamburg
Suchen Triathlon Forum  Triathlon Forum  Triathlon
08.07.2008

Doppelsieg der Deutschen durch Unger und Frodeno beim Triathlon in Hamburg

Autor: Johann Reinhardt



Hamburg, 08.07.2008 - Die deutschen Triathleten feierten in Hamburg beim „City Man“ einen Doppelsieg. Damit können sie sich Hoffnungen für eine Medaille bei den Olympischen Spielen in Peking machen. Der aus Mengen stammende Daniel Unger setzte sich mit sieben Sekunden Vorsprung vor dem Saarbrücker Jan Frodeno durch. Dritter wurde Oliver Freeman aus Großbritannien.

Unger triumphierte nach 1,5 Kilometern Schwimmen, 40 Kilometern Radfahren und 10 Kilometern Laufen in einer Zeit von 1:46:50 Stunden. Er setzte sich auf den letzten Kilometer von Frodeno ab. Nach den Übergang zum Laufen hatte der dritte deutsche Peking Starter, Christian Prochnow, zeitweise wie der Sieger ausgesehen. Er wurde jedoch 5 Kilometer vor dem Ziel gestellt. Am Ende kam er auf Rang 5. "Ich wusste, dass die Fitness gut ist. Die Frische war der Knackpunkt", so der 30-Jährige Unger.

Bei den Damen gewann die Hamburgerin Ricarda Lisk. Einen Tag nach dem Sieg von Daniel Unger feierte die Athletin aus Waiblingen ihren ersten Weltcup Erfolg überhaupt in der Zeit von 1:57:42 Stunden. Zweite hinter der deutschen Olympia-Starterin wurde Felicity Abram aus Australien vor Debbie Tanner aus Neuseeland. Die ebenfalls für Peking qualifizierte Anja Dittmer kam auf den vierten Rang. Christiane Pilz war nicht am Start. Olympia Favoritin Vanessa Fernandes, aus Portugal, gab auf der Laufstrecke auf.






Thriathlon Hamburg, Unger und Frodeno, Foto: Upsolut/Hoch Zwei
Thriathlon Hamburg, Unger und Frodeno, Foto: Upsolut/Hoch Zwei

Zum Seitenanfang von für Doppelsieg der Deutschen durch Unger und Frodeno beim Triathlon in Hamburg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live