<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Radcross
Belgier Nys und deutscher U23-Fahrer Walsleben die besten Crosser am Wochenende
Suchen </font size=2>Radcross</font> Forum  </font size=2>Radcross</font> Forum  </font size=2>Radcross</font>
18.11.2007

Belgier Nys und deutscher U23-Fahrer Walsleben die besten Crosser am Wochenende

Info: GP Stad Hasselt | Superprestige, Gavere | Statistiken
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit je zwei Siegen haben der Überflieger der Elite-Männer Sven Nys und U23-Vizeeuropameister Philipp Walsleben dieses Wochenende die Radcross-Szene dominiert. Beide konnten in ihrer Klasse Siege in Hasselt und beim Superprestige in Gavere erringen.

Nachdem er sich vor einer Woche mit Platz fünf beim Weltcup in Pijnacker abfinden musste, holte sich Sven Nys (Rabobank) am Sonntag im belgischen Gavere den dritten Sieg beim dritten Superprestige-Rennen dieser Saison. Nys setzte sich mit einer Viertelminute vor fünf Verfolgern durch, von denen Francis Mourey (Française des Jeux) Platz zwei ersprintete. Die restlichen vier Fahrer dieser Gruppe kamen allesamt aus dem Fidea Cycling Team, konnten mit Bart Wellens ihren besten Mann aber lediglich auf Platz drei bringen. Bereits am Samstag war Nys beim GP Hasselt vor Wellens erfolgreich und hat seine Erfolgsbilanz somit auf nun neun Saisonsiege ausgebaut. In der Superprestige-Wertung führt er mit der Maximalausbeute von 45 Punkten mit sechs Zählern ebenfalls vor Wellens.

-> Resultat GP Stad Hasselt
-> Resultat Superprestige Gavere

Dem Deutschen Philipp Walsleben hat Platz zwei bei der U23-EM vor zwei Wochen scheinbar ordentlich Selbstvertrauen gebracht. Beim GP Hasselt holte er sich seinen ersten Sieg des Wochenendes vor den beiden Fidea-Fahrern Tom Meeusen und Jempy Drucker. Dann machte er ebenso wie Nys beim Superprestige Gavere den Doppelsieg perfekt, dort gewann er klar mit einer halben Minute vor Drucker. Der Schweizer Julien Taramarcaz kam mit einer Minute Rückstand auf Platz drei. In der Superprestige-Wertung liegt Taramarcaz, der beim ersten U23-Rennen in Ruddervoorde bereits Zweiter war, mit 27 Punkten an der Spitze, gefolgt von dem Niederländer Thijs Van Amerongen (25), Walsleben (15) ist Siebter.





Zum Seitenanfang von für Belgier Nys und deutscher U23-Fahrer Walsleben die besten Crosser am Wochenende



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live