Forum -> TIPPEN, SPIELEN & WETTEN -> LiVE-CUP (Tippspiel) -> Vorschläge für Bonusfragen?

Vorschläge für Bonusfragen?

Autor Nachricht
Werfel

21.01.2008 23:39

Nach mittlerweile zwei Tippspieljahren wird es langsam schwierig, neue – und vor allem gute! – Ideen für Bonusfragen zu entwickeln. Da kommt man um Wiederholungen kaum noch herum

Wenn Ihr aber noch nicht dagewesene interessante, geniale, bahnbrechende oder einfach nur lustige Ideen habt, dann schreibt sie doch in diesen Thread und vielleicht könnt Ihr sie ja bald in einem Tippspiel beantworten ... Egal, ob es allgemeine Ideen sind, oder Vorschläge für bestimmte Rennen oder Rundfahrten. So lange er Sinn macht, ist jeder Vorschlag willkommen. Bin mal gespannt, was Euch noch so alles einfällt...

Nur bitte ... nicht zu viel Mist hier, ich muss mir das ja alles durchlesen. Seid kreativ, aber bleibt auf dem Boden Bin gespannt!
Jayjay

22.01.2008 01:21

In welchem Jahr ist die Mutter des Etappensiegers geboren?
Torres

Gast
22.01.2008 08:58

Wieviele Rangpunkte erzielen die besten 3 Fahrer aus Deutschland (oder Schweiz oder Österreich)

Position = Punkte

Beispiel:

Rang 1 = 1 Punkt
Rang 2 = 2 Punkte
Rang 3 = 3 Punkte
etc.
gst

22.01.2008 18:33

Falls TDU Fragen noch nicht Alle vorbereitet sind, Vorschlag für die letzte Etappe. Oder abgewandelt für später.

Gelingt es einem Fahrer, sich bei den beiden Zwischensprins nach 5, bzw. 10 von 16 zufahrenden Runden, beide Male unter die Top3 zu platzieren?

Antwort mit Zahl für Ja oder Nein.

gst

22.01.2008 19:11

Schnell noch nachgereicht, falls für TDU noch eine fehlt. Ansonsten im Hinterkopf, auf nem Zettel oder sonstwo festhalten.

Welches Team wird die meisten Fahrer unter den ersten 15 platzieren? Als Antwort das UCI Kürzel lt. Startliste angeben.
gst

23.01.2008 13:26

Wie groß ist der Zeitabstand des Fahrers in Sekunden, der nach dem Ersten, bzw. der Spitzengruppe gemessen wird?
Burgi

23.01.2008 22:37

Welches Team hat die meisten Fahrer in den letzten 20 Rängen.

Welcher Fahrer platziert sich am Besten (3-5 zur Auswahl)!

Welcher Fahrer wird 50.?

Wie spät ist es in Deutschland, wenn die erste über die Ziellinie rollt (Startzeit hinschreiben!)!

Wer ist der beste Nicht-Europäer? (weniger spannend bei TdU, aber bei anderen Rennen schon!)

Wer ist der beste Fahrer Geburtsjahr 1983 und jünger?






Werfel

19.02.2008 20:20

1. Vorschlag umgesetzt!

So, wollte mal zeigen, dass dieser Thread hier keinesfalls in der Zeit seit Down Under vergessen wurde Der Rangpunkt-Vorschlag von Torres (vom 22.01.2008, 08:58 Uhr) wurde, leicht abgewandelt, für die 4. Etappe der Tour of California umgesetzt!

Ihr könnte auch weiterhin Vorschläge machen, der Link zum Thread steht nun auch auf der Tippspiel-Startseite. Es können wie schon erwähnt allgemeine Vorschläge sein, oder Vorschläge zu bestimmten Etappen oder Eintagesrennen ... bloß bitte, bitte nicht so viel Unsinniges
humorloser
gast

Gast
20.02.2008 17:45

Welcher fahrer (startnummer tippen) wird als erstes des dopings überführt?
alternativ:
welches team hat den nächsten dopingfall?
gst

22.02.2008 17:10

Vorschlag für Rundfahrten bei Etappen mit mehreren Sprint oder Bergwertungen.

Frage: Wieviele Fahrer werden nach dieser Etappe in der *Punkte/BW* Wertung erscheinen?
*Entweder/Oder*

Als Beispiel Entwicklung bei ToC 2008:
Sprint: /* - 14 - 18 - 29 -30 - /* - 37 -
Berg: /* - 5 - 8 - 19 - 21 - /* - 27 -
/* = Keine Punkte (Prolog und EZF)

Werde das Beispiel noch erweitern.
Uninteressant

22.02.2008 17:30

vielleicht ein bisschen einfach und nur für schwere Bergetappen oder Eintagesrennen

Wieviele Ausfälle gibt es auf dieser Etappe? / Wieviele Fahrer erreichen das Ziel?

oder (z. B. bei der Tour)

Wer wird "kämpferischster Fahrer" (Startnummer)?

oder

Wie groß ist der größte Zeitabstand zwischen zwei unmittelbar hintereinander ins Ziel kommenden Fahrern?
(z. B. 12:44 Minuten zwischen dem 111. und dem 112. platzierten Fahrer)
schoene

22.02.2008 20:44

wieviele speichen überqueren die ziellinie? (gemeint sind nicht die fahrer^^)

viel spaß demjenigen, der sowas auswerten will *g*
urs

07.03.2008 11:04

Wieviel Punkte hat der Sieger des heutigen Tippspiels?

Mibo

08.03.2008 01:36

Das geht nicht, urs Aber vielleicht mit der Einschränkung , dass Bonuspunkte vor der Wertung nicht zählen

Gegenvorschlag: aus welchem Land kommt der Sieger (oder... welche Telefon-Ländervorwahl hat der Sieger... je nachdem was gescheit ausgewertet werden kann).
cycloholic

08.03.2008 16:06

Wieviele Fahrer kommen nach dem Hauptfeld ins Ziel??
roude léif

11.03.2008 22:57

wer wird schlechtester team captain? (startnummer)
Lääääääänce

15.03.2008 14:23

1)Wie groß wird der größte Absatnd der Ausreißergruppe in einer Etappe sein?

2)Nach wie viel Kilometern greifen die ersten Fahrer in einer Etappe an (mindestens 3 müssen angreifen)
Ghosty

16.03.2008 18:39

Wie viele Fahrer geben heute auf?
greenknight

22.03.2008 11:15

Bei wievielen Fahrern ist die erreichte Platzierung auf der Etappe identisch mit der jeweiligen Startnummer der Fahrer

Leon

09.04.2008 15:56

vielleicht für ne 1. etappe:
aus welchem team wird der fahrer kommen der nach der etappe die bergwertung anführt?

oder:
wer wird der fahrer sein, der nach dieser etappe die bergwertung anführen wird(startnummer)?
Werfel

09.04.2008 16:18

Gut, Leon, behalt ich mal im Hinterkopf, nächste Rundfahrt lässt mit der Tour der Romandie ja erstmal noch ein Weilchen auf sich warten...

Vorschläge für Paris-Roubaix?!
Mir ist bisher noch keine geniale Idee für Paris-Roubaix gekommen. Irgendwer, bei dem das anders ist?
gst

09.04.2008 19:58

Vorschlag zu Paris - Robaix

Wieviele Faherer aus den nicht PT-Teams Topsport Vlaanderen - Cycle Collstrop - Landbouwkrediet - Slipstream Chipotle - Agritubel - Barloworld - Tinkoff Credit System - Skil - Shimano werden sich innerhalb der Top 30 platzieren?
beduine62

09.04.2008 23:24

wie wärs mit der frage nach der geschwindigkeit - sollte aber nur auf 10/el oder überhaupt ohne komma - inkl rundung - gehen.
lions54

10.04.2008 06:53

Wie alt sind die drei Erstplazierten zusammen ?
Alfons

Gast
10.04.2008 11:57

Oder welcher der bisherigen Roubaic-Sieger am besten abschneidet. Aber nur sofern auch einige am Start sind. Zumindest Fabian Cancellara, Stuart O`Grady und Tom Boonen sollte ja dabei sein, weiss grad nicht aus dem Kopf wer sonst noch so davor grwonnen hat
Werfel

10.04.2008 15:52

Hm, sind schon ein paar gute Ideen dabei (wobei die von bedu ein wenig schwierig wäre). Wenn keine weiteren Vorschläge mehr kommen, wird es einer von denen Bis morgen Mittag habt Ihr noch Zeit...
BFC

Gast
10.04.2008 16:55

Wie viele Spanier erreichen das Ziel?
Welche Startnummer liegt nach dem Wald von Arrenberg vorne?
Werfel

11.04.2008 14:14

Okay, nach reiflicher Überlegung hab ich mich für Alfons' Vorschlag entschieden. Werde die Idee nur ein ganz kleines bisschen abändern

Alle anderen Ideen werden ordentlich im Hinterkopf verstaut und evtl. später nochmal hervorgekramt Ihr dürft natürlich auch weiterhin Vorschläge für kommende Rennen machen...
beduine62

13.04.2008 09:59

wann wird endlich mal gefragt, wieviel leute in der box während eines rennens nach ticker/stream/tv fragen, obwohl ... blitzinfo ?
Knochen

13.04.2008 10:08

Wie wäre es denn bei einem der nächsten Rennen mit: Wie viele Luxemburger kommen unter die ersten 5?

Antworten

Seite 1  2  3  4  5  6  7 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live