Forum -> TIPPEN, SPIELEN & WETTEN -> LiVE-CUP (Tippspiel) -> Vorschläge für Bonusfragen?

Vorschläge für Bonusfragen?

Autor Nachricht
rogerg7312

19.06.2015 09:27

für das Tour de France Zeitfahren:
-wieviele Sekunden Vorsprung hat der Sieger auf den Zweitplatzierten ?

für die 3.Etappe (Huy)
-wieviele Fahrer die bei der Flèche Wallonne in den Top 20 waren, kommen auch heute in die Top 20
-oder: Katusha hat mit Rodriguez und Moreno 2 ehemalige Flèche Wallonne Gewinner. Welche Platzierung erreicht der schlechtere der beiden ?
-oder: auf welchen Platz kommt der Gesamtführende nach der 2.Etappe ?

für die 4.Etappe
-im Vorjahr belegten Boom, Fuglsang und Nibali die ersten 3 Plätze der Pflastersteinetappe. Welche Summe erhält man wenn man die Platzierungen der 3 besten Astana-Fahrer dieser Etappe addiert ?
VandenvosReyna
erde

19.06.2015 11:40

Ich finde es gute Fragen und vor allem lösbare Aufgaben, nicht zu einfach und nicht al zu schwierig. Ich würde sagen wir nehmen die Fragen aber ob sie genommen werden mußen wir abwarten. Auf die Frage auf welchen Platz landet der schlechtere von Beiden wäre Antwort 1 immer falsch aber lustig
rogerg7312

20.06.2015 21:56

Moreno wohl nicht an der Tour
rogerg7312

29.07.2015 09:12

San Sebastian:
a) Adam Yates stürzte 2014 auf dem Weg zu einem Top 5 Ergebnis. Auf welchen Rang kommt er heute ?
b) man könnte auch fragen: auf welche Klassierung kommt der bessere der beiden Yates-Brüder oder der schlechtere der beiden. Dasselbe könnte man mit LL Sanchez oder S Sanchez fragen
c) mit Valverde, LL Sanchez, Gallopin, Gilbert und Kreuziger stehen die Sieger der letzten 7 Austragungen am Start. Wieviele von ihnen kommen unter die ersten 10 ?
d) wieviele Fahrer, die die Tour de France nicht bestritten haben, kommen unter die ersten 15 ?
e) wieviel Rückstand hat der 10.Platzierte der Etappe ?
f) Madrazo hat die Prueba Vilafranca gewonnen. Auf welche Klassierung kommt er heute ? oder auf welchen Rang kommt der beste von Caja Rural ?
g) Mikel Landa war in San Sebastian nie besser als 6. Auf welche Klassierung kommt er heute ?
h) auf welchen Rang kommt der Sieger der Bergwertung beim Jaizkibel.
oder umgekehrt? Welchen Rang belegt der Sieger der Clasica bei der BW am Jaizkibel ?
rogerg7312

31.07.2015 10:12

für Polen müsste man mindestens einmal die Frage nach der Klassierung des besten Fahrers der Reprezentacja Polski stellen

bei der 2.Etappe könnte man aber genauso gut nach dem besten Polen fragen. Wäre da noch interessant weil sie keine wirklichen Sprinter haben und in Polen immer einige schnelle Leute am Start sind
rogerg7312

04.08.2015 15:30

zum Bergpreis der Vuelta: wieviele Kolumbianer kommen in die Top 15 der BW ?

nehme mal an, dass ca. 20 Kolumbianer am Start stehen
(Betancur, Lopez, Atapuma, Pantano, Serpa, Quintana, Chaves, Sergio Henao, Beltran, Team Columbia (9), dazu noch 1-2)
rogerg7312

14.08.2015 08:59

Die Bonusfrage mit den Belgiern für morgen ist nicht schlecht. sind übrigens noch 32 Belgier am Start der 5. Etappe der Eneco-Tour.
rogerg7312

18.08.2015 10:23

Vuelta: 1 Vorschlag pro Etappe:

1) wieviele Sekunden benötigt das Siegerteam
2) Rodriguez-Moreno: auf welchen Platz kommt der schlechtere der beiden ?
3) Gilbert gewann 2010 in Malaga. Auf welchen Platz kommt heute der beste von BMC?
4) Auf welchem Platz kommt der Gesamtführende vor der Etappe an ?
5) diese Etappe führt weniger der Küste entlang als die 3. und die 4. aber in dieser Gegend gibt es trotzdem immer wieder Windstaffeln. Wieviele Fahrer kommen gleichzeitig mit dem Sieger an ?
6) wieviele Fahrer die auf der 2.Etappe in den Top15 waren kommen heute wieder in die Top 15 ?
7) erste kleine Chance für Ausreisser? auf welchen Platz kommt der Sieger der ersten Bergwertung (3.Kat) ins Ziel ?
Simon Gerrans gewann hier in 2009. Auf welchen Platz kommt der Australier heute ?
9) welche Summe erhält man wenn man die Platzierungen von Froome und Quintana addiert ?
10) 2004 gewann Freire für Rabobank in Castellon. Auf welchen Platz kommt heute der beste von Lotto-NL Jumbo ?
11) die Etappe in Andorra ist sehr kurz und extrem schwer. Wieviele Fahrer kommen mit weniger als 5 Minuten Rückstand an ?
12) die 12. Etappe ist erst die 3. für reine Sprinter. Wieviele Fahrer der Top-15 der Punktewertung vor dieser Etappe kommen heute in die ersten 15.
13) Pozzovivo wurde 2013 3. im EZF in Tarazona. Auf welchen Rang kommt er heute ?
14) auf welchen Platz kommt der Führende der Bergwertung vor der Etappe ins Ziel ?
15) die letzen Kilometer sind sehr steil. wieviele Sekunden verliert der 2. der Etappe auf den Etappensieger
16) die Etappe beinhaltet 7 Bergwertungen. Wieviele Bergpreispunkte werden auf dieser Etappe von Fahrern von Caja Rural gewonnen ?
17) LL Sanchez übernahm in der Burgosrundfahrt das Leadertrikot in Burgos. Auf welchen Platz kommt er heute in der Etappe?
1 auf welchen Platz kommt heute der Gesamtführende ins Ziel ?
19) Team Colombia verzichtet auf einen Start von Avila. Auf welchen Platz kommt aber der beste von Colombia in Avila ?
20) wieviele Punkte hat der Führende in der Bergwertung nach der Etappe ?
21) welches Team gewinnt die Mannschaftswertung der letzten Etappe ?

GK) wieviele Astana-Fahrer kommen in die Top 20 des GK ?
BW) wieviele Kolumbianer kommen in die Top 15 der BW
PW) wieviele Punkte holt der Sieger der PW ?
Mighty

31.01.2016 00:59

Auf welchem Platz landet "DER SPIELER" mit den meisten Buchstaben im Teilnehmer Feld.

Wie viele Tage sind die drei Fahrer auf dem Podest gesamt schon am Leben!?
rogerg7312

25.02.2016 08:54

Vorschläge für das Omloop:

1) mit Stannard fehlt der Sieger der letzten beiden Austragungen. auf welchen Rang kommt der beste Fahrer von Sky ?

2) mit Stannard fehlt der Sieger der letzten beiden Austragungen. auf welchen Rang kommt Sky's talentierter Gianni Moscon ?

3) mit Stannard fehlt der Sieger der letzten beiden Austragungen. auf welchen Rang kommt der Sieger des letzjährigen Nachwuchs - Omloop, Floris Gerts ?

4) Etixx belegte letztes Jahr die Plätze 2, 3, 4 und 7. Wieviele Fahrer von Etixx klassieren sich dieses Mal in den Top 15 ?

5) letztes Jahr hatte der 10.Platzierte beinahe 5 Minuten Rückstand auf den Sieger. Mit wievielen Sekunden Rückstand kommt dieses Jahr der 10.Platzierte ins Ziel ?
rogerg7312

27.02.2016 16:56

Rowe auf 4. Hätte von ihm wieder etwas zwischen 8 und 15 erwartet. 5 wäre ne Wetterfrage gewesen. Aber die Frage war ja Etixx - wo waren die heute? Bei Kuurne hat Etixx übrigens 7 der letzten 9 Austragungen gewonnen, aber da wäre morgen Kristoff der Favorit mit Chancen für Ewan, Bouhanni und Viviani
Mighty

23.03.2016 22:54

Gent Wevelgem: Maarten Tjallingii (Ned) war 2015 der letzplatzierte Finisher auf welchem Platz landet er dieses Jahr.

Der Rückstand von Maarten Tjallingii (Ned) auf den Sieger betrug letztes Jahr 7:06, wie viel Rückstand hat dieses Jahr der 39.

Letztes Jahr 39 Finisher, wie viele dieser 39 kommen dieses Jahr in die Top 20
rogerg7312

05.04.2016 12:52

für Roubaix vielleicht wieder mal ne Franzosenfrage ?

a) In der Flandernrundfahrt kam erstmals seit 15 Jahren kein Franzose in die Top 30. Wieviele Franzosen schaffen es in Roubaix unter die besten 30 ?

oder

b) auf welchen Platz kommt der beste Franzose ? Für mich war Démare vor Flandern noch Geheimfavorit für Roubaix aber nach dem Sturz in Flandern ist ja noch nicht mal sicher ob er startet
Werfel

03.05.2016 20:08

Am Freitag geht der Giro d'Italia los, da muss freire morgen Abend einige Tippspiel raushauen Hier schonmal ein paar Vorschläge für Bonusfragen ...

Gesamtwertung:
- Wie oft wechselt das Rosa Trikot seinen Besitzer?
- Wie groß (in vollen Minuten!) ist der Rückstand des Letztplatzierten auf den Sieger?

Punktewertung:
- Die Gewinner wie vieler Etappen fahren den Giro nicht zu Ende?
- Wie viele verschiedene Sieger gibt es auf den 21 Etappen?

Bergwertung:
- Welchen Platz belegt der Gewinner des Bergtrikots in der Gesamtwertung?
- Wie viele der 38 Bergwertungen gewinnen Italiener?

Etappe 1:
- Welches Team gewinnt die Tagesmannschaftswertung? Gebt die Startnummer des Teamkapitäns als Antwort an (z.B. 1 für AG2R, 121 für Movistar, 201 für Trek).
- Das letzte Auftakt-EZF eines Giro gewann 2012 Taylor Phinney von BMC Racing. Welchen Platz belegt diesmal der beste BMC-Fahrer?

Werfel

30.06.2016 17:45

Tour GW:
Welchen Platz belegt der Gewinner des Weißen Trikots, also der beste Nachwuchsfahrer, in der Gesamtwertung?

Tour PW:
Das Grüne Trikot gewann er schon viermal, in den letzten beiden Jahren aber keine einzige Etappe: Wie viele Etappensiege feiert Peter Sagan diesmal?

Tour BW:
In den letzten 6 Jahren betrug der Abstand zwischen dem 1. und 2. des Bergklassements maximal 15 Punkte. Wie viele Punkte werden es diesmal sein?

Tour Etappe 1:
Mit Kittel und Greipel gehören zwei Deutsche zu den Sprintfavoriten. Welchen Platz belegt heute der zweitbeste Deutsche?

Ö-Tour Prolog:
Wie groß ist die Siegerzeit in vollen Sekunden? (Sekundenbruchteile werden ignoriert!)

Werfel

18.08.2016 14:54

Ein paar Ideen für die Vuelta ...

BW:
- An wie vielen der 10 Bergankünfte fährt der Gewinner des Bergtrikots in die Punkteränge?
- 2014 und 2015 gewannen jeweils Fahrer von Caja Rural. An wie vielen Tagen wird das Bergtrikot diesmal von Caja Rural-Fahrern getragen?

GW:
- Wie viele der 7 Starter, die 2016 schon bei Giro und/oder Tour in den Top10 waren (Atapuma, Chaves, Froome, Kruijswijk, Meintjes, Quintana, Valverde) kommen auch in die Top10 der Vuelta?
- Alejandro Valverde war schon 3. beim Giro und 6. bei der Tour. Welchen Platz belegt er bei seiner dritten GrandTour des Jahres?

PW:
- Welchen Platz belegt der beste Fahrer, der nicht in den Top10 der Gesamtwertung klassiert ist?
- Alejandro Valverde gewann in 3 der letzten 4 Jahre die Punktewertung. Wievielter wird er diesmal?
happy

18.08.2016 18:13

BW:
- Bei wieviel Etappen trägt ein Spanier das Bergtrikot?
- In den beiden letzten Jahren gewannen Omar Fraile bzw. Luis Leon Sanchez Gil das Bergtrikot? Wieviele Bergpunkte holen sie diesesmal zusammen? oder Auf welchen Platz liegt der Bestplatzierte von den beiden in der Bergwertung?

PW:
- Wieviele Etappensiege holen die drei bestplatzierten der Punktewertung zusammen?
- Wieviele Rennfahrer befinden sich in den TOP 10 der Punktewertung, die mindestens eine Flachetappe gewonnen haben?

GW:
- Wieviele TOP-10-Platzierungen erzielte im Laufe der Vuelta der Sieger der Vuelta?
- Auf welchem Platz landete nach Giro d'Italia und Tour de France der beste italienische oder französische Rennfahrer?

1. Etappe:
- Auf welchen Platz landete das beste Team mit einem entweder deutschen, österreichischen oder schweizerischen Rennfahrer im Team?
- Im letzten Jahr belegten das BMC Racing Team, das Tinkoff Team und Orica die Plätze 1 bis 3. Welchen Summe ergibt die Platzierungen dieser drei Teams in diesem Jahr?
Mighty

29.04.2019 23:47

Eschborn - Frankfurt

Alexander Kristoff konnte dieses Rennen 4x in Folge gewinnen, welchen Platz belegt er desmal?

Antworten

Seite 1  2  3  4  5  6  7 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live