Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> Verwandschaften im (Profi-) Radsport

Verwandschaften im (Profi-) Radsport

Autor Nachricht
freire

01.08.2008 01:45

Nach der erfolgreichen Tour de France der Brüder Frank und Andy Schleck, kam in der Box die Frage auf, ob es noch weitere mehr oder weniger erfolgreiche Brüderpaare im Radsport gibt.

Ob noch aktiv oder Karriere bereits beendet spielt dabei keine Rolle.


Die Liste wird ständig aktualisiert


Brüder
- Altig - Rudi & Willi
- Ballan - Andrea & Alesandro
- Beppu - Takumi & Fumijuki
- Beloki - Joseba & Gorka
- Bodnar - Maciej & Lukasz
- Chavanel - Sylavain & Sebastian
- Davis - Allan & Scott
- Efimkin - Alexandr & Vladimir
- Flores - Igor (letzter TdF 02) & Iker (letzter TdF 05)
- Fothen - Markus & Thomas
- Fumic - Manuel & Lado
- Garcia Quesada - Adolfo & Carlos
- Gonzalez de Galdeano - Alvaro & Igor
- Gorospe - Julian & Ruben
- Grabsch - Bert & Ralf
- Gutierrez Cataluña - David, José Enrique & Jose Ignacio
- Gutierrez Palacios - Jose Ivan & David
- Indurain - Miguel & Prudencio
- Jalabert - Laurent & Nicolas
- Lefèvre - Laurent & David
- Madiot - Marc & Yvon
- Masciarelli - Francesco, Simone & Andrea
- Mori - Manuele & Massimiliano
- Nazon - Jean - Patrick & Damien
- Nozal - Isidro & Carlos
- Osa - Unai & Aitor
- Otxoa - Ricardo & Javier
- Pélissier - Henri, Francis, Charles & ??
- Rebellin - Davide & Simone
- Richeze - Ariel, Mauro & Roberto Antonio
- Rojas - Jose Joaquin & Mariano
- Rodriguez - Joaquim & Alberto
- Schleck - Frank & Andy
- Simon - François, Régis, Simon & Jerôme
- Totschnig - Georg & Harald
- Vanendert - Jelle & Dennis
- Velits - Peter & Martin
- Verbrugghe - Rik & Ief
- Wegmann - Christian & Fabian
- Witecki - Piotr & Adam
- Yakovlev - Serugei & Yevgeniy
- Zubeldia - Joseba & Haimar
- Ardila Cano - Mauricio & Alex
- Feillu - Romain & Brice
- Sydlik - Robert, Sebastian & Tobias
- Stake Laengen - Oystein & Vegrad
- Coppi - Fausto & Serge
- Downing - Dean & Russell
- Feillu - Romain & Brice

Schwestern
- Andrea & Karin Thürig
- Charlotte & Christine Becker
- Jolanta & Rasa Polikeviciute

gemixt
- Lars, Sven & Ina-Yoko Teutenberg
- Beat, Markus & Luzia Zberg


Vater/Mutter & Sohn/Tochter
- Didi & Björn Thurau
- Eddy & Axel Merckx
- Roman & Roman Kreuziger
- Gilbert Duclos-Lassalle & Herve Duclos-Lassalle
- Luc & Andy Cappelle
- Jürgen & Simon Geschke
- Jean-René & Giovanni Bernaudeau
- Joop und Karl Zoetemelk
- Stephen Roche & Nicolas Roche
- Axel Peschel & Uwe Peschel

auch verwandt sind...
- Lucien & Kevin van Impe* (Onkel und Neffe)
- Alain & Tony Gallopin* (Onkel und Neffe)
- Jose Maria Jimenez & Carlos Sastre (Schwäger)
- Greg van Avermaet & Glenn d´Hollander (Schwäger)
- Laurent & David Lefèvre sin Cousins von Olivier Bonnaire
- Tobias Steinhauser & Jan Ullrich (Schwäger)
- Matthe Pronk & Bas Gilling (Onkel und Neffe)
- Nicolas Roche & Daniel Martin (Cousins)
- Stephen Roche & Daniel Martin (Onkel und Neffe)

Familienclans

[i]folgt ... u.a. mit Famlie Moser und van Avermaet/i]

Die Liebe
- Judith Arndt & Petra Rossner
- Hanka Kupfernagel & Mike Kluge



nicht verwandt sind...
- Erik & Thomas Dekker
- Bernard & Sébastien Hinault
- Lance & Kristin Armstrong
- David & Unai Etxebarria
- Nicole & Baden Cooke
- Marcel & Danilo Wyss



Also ihr wisst noch von Verwandtschaften, die nicht in er Liste stehen?? dann postet sie.

* Sowohl Tony Gallopin, als auch Kevin van Impe hben noch weitere ehemalige Radprofis in der Familie. Hier sind nur die erfolgreicheren aufgezählt.
gst

01.08.2008 07:11

Rudi & Willi* Altig (Brüder)
*u.a. beim Giro 2 Etappensiege

Hanka Kupfernagel & Mike Kluge (Lebenspartner)
Beide Weltmeister. Und Hanka hat noch einen nicht ganz so erfolgreichen Bruder Stefan.
ale

01.08.2008 08:41

Hab noch Vater und Sohn:
Gilbert Duclos-Lassalle und Herve Duclos-Lassalle
wiesel1

Gast
01.08.2008 09:31

Brüder:
Jose Ivan & David Gutierrez Palacios
Jose Joaquin & Mariano Rojas
Joaquim & Alberto Rodriguez
Unai & Aitor Osa
Wolke

01.08.2008 10:07

Und dann noch
Vater Roman Kreuziger und Sohn Roman Kreuziger
pfnuesel

01.08.2008 11:23

Papa Johnny Schleck nicht zu vergessen.

José Enrique Gutierrez Cataluna und José Ivan Gutierrez Cataluna, die beiden Fuentes-Kunden.
wiesel

01.08.2008 12:35

@pfnuesel: meinst wohl Jose Ignacio Gutierrez und net Jose Ivan. Der 3. Gutierrez Cataluña ist David.

Weitere Brüderpaare

Miguel & Prudencio Indurain
Ricardo & Javier Otxoa

Schwäger:

Jose Maria Jimenez Sastre und Carlos Sastre Candil
pfnuesel

01.08.2008 12:38

Natürlich, wiesel, sorry! Wollte José Ivan Gutierrez Palacios natürlich auch nicht mit Fuentes in Verbindung bringen.

Das mit den spanischen Namen ist aber auch immer schwierig!
Paulraffel

01.08.2008 13:35

danke nochmal freire die fraage kam gestern abend von mir
Werfel

01.08.2008 13:38

Die vier Pélissier-Brüder fehlen noch!
Henri (Toursieger 1923, 7 Etappensiege bei der Tour, viele Klassikererfolge), Francis (2 Etappensiege bei der Tour, drei französische Meistertitel und auch ein paar Klassikersiege), Charles (16 Etappensiege bei der Tour) ... und irgendwie soll es noch einen gegeben haben, find über den aber grad nix - jedenfalls können die Schlecks da (noch) einpacken


Die Flores-Brüder sind natürlich auch spitze
pfnuesel

01.08.2008 14:08

Kim Kirchens Vater war doch auch Profi-Radfahrer?
ale

01.08.2008 14:24

und sein Onkel doch auch
karol

Gast
01.08.2008 14:31

Charlotte und Christina Becker von der Equipe Nürnberger müssten Schwestern sein...
Werfel

01.08.2008 14:37

Jan Ullrichs Bruder Thomas war doch Mechaniker, zählt das auch?

Die beiden Yakovlevs Serugei und Yevgeniy sollten auch Brüder sein.
Links2003

01.08.2008 14:39

Patricia und Mirjam Schwager aus der Schweiz, auch wenn die Mirjam bisher nur Ergebnisse bei der Nat. Meisterschaft hat
Werfel

01.08.2008 14:47

Bei Landbouwkrediet fährt neben Andy Cappelle nun auch als Stagiaire Dieter Cappelle ... die gehören bestimmt auch zusammen
H. O.

Gast
01.08.2008 16:02

Die Armstrong heißt nicht Kirstin, sondern Kristin.
Und Lance Armstrong ist (oder war) doch mit einer Frau dieses Namens verwandt - seine Ex-Frau heißt nämlich zufällig auch Kristin, und dann eben während ihrer Ehe Kristin Armstrong! (Wer's nicht glaubt: ist in seiner Autobiografie nachzulesen, steht aber glaub ich auch bei Wiki)
Sachen gibt's...
Links2003

01.08.2008 17:32

Also wie Armstrongs Frau hieß weiß ich nicht... aber es handelt sich nicht um die genannte Radfahrerin, seines Zeichens Olympiasiegerin ... also auch kein richtiger Eintrag für diese Rubrik

-------
Ob Dieter und Andy Cappelle zusammen gehören weiß ich nicht, darüber konnte ich keinen Beweis finden. Wohl aber das Andys Vater Luc Cappelle ebenfalls Radsportler war
maz

01.08.2008 18:04

Ich habe auch noch einen Beitrag:

Mixed:
Luzia Zberg (CH-Meister Strassenrennen 1991, 1992)
Beat Zberg (CH-Meister Strassenrennen 2007)
Marcus Zberg (CH-Meister Strassenrennen 2000, 200
maz

01.08.2008 18:05

Es ist übrigens korrekt das Lance und Kristin Armstrong nicht miteienander verwandt sind.
wiesel

01.08.2008 18:10

Brüder:
Jelle & Dennis Vanendert
Davide & Simone Rebellin
Roberto Antonio Richeze ist der 3. Richeze
Manuele & Massimiliano Mori
Adolfo & Carlos Garcia Quesada
Julian & Ruben Gorospe
Isidro & Carlos Nozal

Schwäger:

Greg van Avermaet & Glenn d´Hollander
Rizzo

Gast
01.08.2008 18:11

Weiss jemand ob Marcel & Danilo Wyss, die beiden aktuellen Schweizer Nachwuchsprofis, miteinander verwandt sind?
freire

01.08.2008 18:38

nein, nach meinem wissensstand sind sie nicht verwandt oder verschwägert
Werfel

01.08.2008 20:48

Rik und Ief Verbrugghe
sixdaysfan

02.08.2008 10:53

Brüder:

Heinz und Werner Betz ( Deutschland )
Donald und Dave Allan ( Australien )

Vater und Sohn

Heinz Vopel sen. und jun. ( Deutschland )
Gustav Kilian sen. und jun. ( Deutschland )
Cees und Danny Stam ( Niederlande )
Gary Wiggins ( Australien ) und Bradley Wiggins ( Groß-Britannien )
Graeme Gilmore ( Australien ) Matthew Gilmore ( Belgien )

???
Emile, Henri, Jean Aerts ( Belgien )
maz

02.08.2008 11:09

Wie sieht es mit Erik und Roger de Vlaminck aus? Ich meine die waren auch ein Brüderpaar.
maz

02.08.2008 11:13

Peter Frischknecht Radquer/Radcross Profi (Vize-Weltmeister) und sein Sohn Thomas Frischknecht (MTB Weltmeister, Radcross Junioren und Amateur-Weltmeister, sowie 2x WM-Bronze bei den Radcross-Profis)
Arnold

03.08.2008 09:31

Hab noch eine richtige Radsportfamilie beizusteuern:

Vater: Mattheus Pronk
Sohn: Matthé Pronk (Cycle Collstrop)
Sohn: Jos Pronk (Krolstone Continental)

Neffe von Mattheus Pronk = Cousin von Matthé und Jos: Bas Gilling (Cycle Collstrop, früher T-mobile)
Scout

03.08.2008 10:44

In Berlin gibt es die Familie Huschke.
Ich bekomme die aber nicht alle zusammen. In Teltow, bei Berlin gab es ne Radsportausstellung, da waren Sie in einem Stammbaum aufgezeichnet.

Hier mal ein paar die bekannter sind.
Adolf Huschke (1891-1923), deutscher Radrennfahrer
Richard Huschke (1893-??), deutscher Radrennfahrer
Gerhard Huschke
Thomas Huschke (1947 - )

Und außerdem noch:
Michael Hübner >>> Sohn Sascha
Jürgen Geschke >>> Sohn Simon

Wenn ich noch bischen mehr wühle finde ich noch viel mehr. ;)
THR -Fan

Gast
03.08.2008 13:57

Dann nehmen wir mal Erik und Rik Zabel bei Vater Sohn dazu

Antworten

Seite 1  2  3 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live