Forum -> NATIONEN -> Deutschland -> Deutschlands Radsportler/in des Monats

Deutschlands Radsportler/in des Monats

Autor Nachricht
H.O.

11.06.2014 18:46

Es wird höchste Zeit für die Abstimmung über Deutschlands Radsportler des Monats. Für den Mai schlägt der BDR folgende Athleten und Athletinnen vor:

* Sabine Spitz (Sabine Spitz Haibike Pro Team)
* Simon Stiebjahn (Team Bulls)
* Anna Bantle / Jennifer Kühne (RV Adler Empfingen e.V.)
* Lukas Kohl (RMSV Concordia Kirchehrenbach e.V.)
* Marcel Kittel (Team Giant-Shimano)
* Luca Schwarzbauer (Team LEXWARE)
* Lisa Brennauer (Specialized - Lululemon)
* Helen Grobert (Focus XC Team)
* Moritz Milatz (BMC Mountainbike Racing Team)
* Nina Reichenbach (RMSC Ölbronn e.V.)
* Tony Martin (Omega Pharma - Quick-Step Cycling Team)
* Max Hanselmann / Serafin Schefold (RV Hohenlohe Öhringen e.V.)
* RMSV Edelweiß Aach
* Lena Günther (RV Schwabengruß Nufringen e.V.)
* Charlotte Becker (Wiggle Honda)
* André Greipel (Lotto Belisol)

Noch bis zum kommenden Sonntag könnt Ihr hier Eure Stimme abgeben.
H.O.

18.06.2014 20:39

Die Wahl der Besucher der BDR-Webseite fiel diesmal auf Marcel Kittel (Giant-Shimano). Der zweifache Giro-Etappensieger wurde zum besten Radsportler des Monats Mai gekürt. Es ist sein vierter Erfolg bei der regelmäßigen Abstimmung. Zudem war er 2013 Radsportler des Jahres.

Hier das Ergebnis im Überblick:
1. Marcel Kittel (Team Giant-Shimano)
2. Lisa Brennauer (Specialized-lululemon)
3. Lukas Kohl (RMSV Concordia Kirchehrenbach e.V.)
4. Anna Bantle / Jennifer Kühne (RV Alder Empfingen e.V.)
5. Tony Martin (Omega Pharma Quick-Step)
H.O.

10.07.2014 21:45

Der BDR hat gestern seine Kandidaten für die Wahl zu Deutschlands Radsportler des Monats Juni vorgestellt. Und das sind ganz schön viele:

* BDR-MTB Staffel (Moritz Milatz, Helen Grobert, Tobias Eise und Ben Zwiehoff)
* Helen Grobert (Focus XC Team)
* Luca Schwarzbauer (LEXWARE)
* Max Walscheid (Team Stölting)
* Nina Reichenbach (RMSC Ölbronn)
* Simon Geschke (Team Giant-Shimano)
* Manuel Porzner (Team Auto Eder Bayern)
* Dominik Oswald (MSC Münstertal)
* Lennard Kämna (RSC Cottbus)
* Lisa Brennauer (Specialized – Lululemon)
* Wiebke Rodieck (RC Blau-Gelb v. 1927 Langenhagen)
* Lisa Klein (RV Edelweiß Kandel)
* Tony Martin (Omega Pharma - Quick-Step Cycling Team)
* André Greipel (Lotto Belisol
* Benedikt Last ( RV Radlerlust Gomaringen)
* Laura Brethauer (TSV Betzingen)
* Nils Politt (Team Stölting)
* Sabine Spitz (Sabine Spitz Haibike Pro Team)

Abstimmen könnt Ihr bis Sonntag, 13.Juli unter diesem Link.
H.O.

15.07.2014 21:11

Bei der Wahl zu Deutschlands Radsportler des Monats Juni hat sich Lisa Brennauer (Specialized-Lululemon) durchgesetzt. Die neue deutsche Doppel-Meisterin, die zuvor die Auensteiner Radsporttage für sich entschied, konnte bei der monatlichen Abstimmung zum ersten Mal Platz eins davontragen.

Top5 im Überblick:
1. Lisa Brennauer (Specialized-lululemon)
2. Tony Martin (Omega Pharma Quick-Step)
3. Laura Brethauer (TSV Betzingen)
4. Benedikt Last (RV Radlerlust Gomaringen)
5. André Greipel (Lotto Belisol)
H.O.

07.08.2014 19:13

Die Liste der Athleten und Athletinnen, welche der BDR für die Wahl zu Deutschlands Radsportler des Monats Juli nominiert hat, ist wieder mal ziemlich lang. Ihr könnt wählen zwischen:

* Jens Voigt (Trek Factory Racing)
* Mieke Kröger (Team Futurumshop.nl – Zannata)
* Markus Schulte-Lünzum (Focus XC Team)
* Adelheid Morath (Sabine Spitz Haibike Pro Team)
* Lisa Klein (RV Edelweiß Kandel)
* Domenic Weinstein/Leon R. Rohde (rad-net ROSE Team/LKT Team Brandenburg)
* Marcel Kittel (Team Giant-Shimano)
* Tony Martin (Omega Pharma - Quick-Step Cycling Team)
* André Greipel (Lotto Belisol)
* Sven Reutter (RWV Wendelsheim)
* Lucas Liß (Team Stölting)
* Doreen Heinze/Emma Hinze (Team Stölting/RSV Stelzenberg)
* Luis Brethauer (TSV Betzingen)
* Nadja Pries (RC 1950 Erlangen)
* Georg Egger (MSC Wiesenbach)
* Lena Wehrle (LEXWARE)
* Lisa Brennauer (Specialized – Lululemon)
* Sebastian Baldauf (MLP Team Bergstraße)
* Emanuel Buchmann (rad-net ROSE Team)
* Lennard Kämna (RSC Cottbus)

Eure Stimme könnt Ihr unter diesem Link abgeben, und zwar noch bis kommenden Montag.
H.O.

14.08.2014 20:27

Bereits im Mai hatte sich Marcel Kittel bei der Abstimmung über Deutschlands Radsportler des Monats durchsetzen können. Nun legte der Giant Shimano-Profi für Juli noch einmal nach. Angesichts seiner vier Tour-Etappensiege führte aber auch kaum etwas an ihm vorbei. Insgesamt hat Kittel das Monatsvoting nun zum fünften Mal gewonnen - genauso oft wie der designierte Pensionär Jens Voigt, der sich diesmal auf Platz zwei einreihte.

Hier die Top5 für Juli:
1. Marcel Kittel (Team Giant-Shimano)
2. Jens Voigt (Trek factory racing)
3. Doreen Heinze/Emma Hinze (Turbine Erfurt /RSV Stelzenberg)
4. Tony Martin (Omega Pharma - Quick-Step Cycling Team)
5. Lennard Kämna (RSC Cottbus)

Zur Siegerliste BDR Radsportler/in des Monats
Damian Marhus

Gast
01.09.2014 14:30

Kittel rockt, vielleicht kann er die deutsche Sprintszene und dessen Image wieder auf ein ehrliches Weltniveau heben!
H.O.

04.09.2014 19:51

Wieder ist ein Monat um und wieder werden wir zur Wahl des besten Radsportlers in Deutschland aufgerufen.
Zur Auswahl für August stehen die folgenden Männer und Frauen. Manche haben sogar mehr als eine Chance.

* Stefan Schäfer/Peter Bäuerlein (LKT Team Brandenburg)
* Claudia Lichtenberg (Team Giant-Shimano women)
* Simon Gegenheimer (RSV Bike-Riders Remchingen)
* Lisa Klein (RV Edelweiß Kandel)
* Manuel Fumic (Cannondale Factory Racing)
* Leif Lampater/Peter Bäuerlein (RSV Irschenberg)
* Phil Bauhaus (Team Stölting)
* Doreen Heinze / Emma Hinze (BDR-Nationalmannschaft)
* Emma Hinze (RSV Stelzenberg / BDR)
* Doreen Heinze (RSC Turbine Erfurt / BDR)
* Mark Jurczyk / Manuel Porzner (BDR-Nationalmannschaft)
* John Degenkolb (Team Giant-Shimano)

Hier geht's zur Abstimmung. Ihr könnt Eure Stimme noch bis kommenden Montag abgeben.
H.O.

09.09.2014 19:29

John Degenkolb (Giant Shimano) hat die Online-Wahl zu Deutschlands Radsportler des Monats August für sich entschieden. Der 25-Jährige, der zwei seiner bislang drei Vuelta-Etappensiege im vergangenen Monat feierte und immer noch das Punktetrikot trägt, setzte sich bereits im April bei der monatlichen Abstimmung durch. Insgesamt gewinnt er das Voting schon zum zehnten Mal - so oft wie kein anderer Fahrer vor ihm.

In einer laut BDR knappen Entscheidung sicherte sich Degenkolb Platz eins vor den folgenden Athleten:

2. Phil Bauhaus (Team Stölting)
3. Doreen Heinze/Emma Hinze (BDR-Nationalmannschaft)
4. Claudia Lichtenberg (Team Giant-Shimano)
5. Leif Lampater/Peter Bäuerlein (RSV Irschenberg)
H.O.

01.10.2014 21:08

Wir haben gerade mal den 1.10. und doch stehen die Athleten und Athletinnen, die der BDR für die Wahl zu Deutschlands Radsportler des Monats September nominiert hat, bereits fest. Eine besondere Rolle spielen dabei natürlich die erfolgreichen WM-Teilnehmer von Ponferrada, aber auch Stundenweltrekordler Jens Voigt.

Die Kandidaten im Einzelnen:
* Jens Voigt (Trek Factory Racing)
* Luca Schwarzbauer (Lexware)
* John Degenkolb (Team Giant-Shimano)
* Jonas Bokeloh (HRC Hannover)
* Hans-Peter Durst (Dortmund)
* Emanuel Buchmann (rad-net ROSE Team)
* Dominik Oswald (MSC Münstertal)
* Leif Lampater/Marcel Kalz (Maloja Pushbikers)
* Kristina Vogel (Team Erdgas.2012)
* Lisa Brennauer (Specialized-Lululemon)
* Lennard Kämna (RSC Cottbus)
* Tony Martin (Omega Pharma-Quick-Step
* rad-net ROSE Team - Bahn-Vierer
* Simon Stiebjahn (Team Bulls)
* Adelheid Morath (Sabine Spitz Haibike Pro Team)
* Veronika Brüchle (Stevens MTB Racing Team)

Hier könnt Ihr Eure Stimme abgeben - und zwar noch bis 6.Oktober.


H.O.

07.10.2014 21:14

Es ist eine kleine Überraschung, aber sie kommt ganz und gar nicht unverdient. Bei der Wahl zu Deutschlands Radsportler des Monats September hat Lisa Brennauer mit knappem Vorsprung vor Stundenweltrekordler Jens Voigt, der sicherlich favorisiert ins Rennen gegangen war, Platz eins davongetragen. Die 26-jährige deutsche Doppelmeisterin punktete mit zwei WM-Titeln (Teamzeitfahren, Einzelzeitfahren) und einer WM-Silbermedaille. Sie gewinnt die Abstimmung heuer bereits zum zweiten Mal, lag auch im Juni vorne.
Auf den dritten Platz kam der neue Junioren-Weltmeister Jonas Bokeloh; dahinter folgen U19-Zeitfahrweltmeister Lennard Kämna und Vuelta-Punktetrikotgewinner John Degenkolb.
H.O.

06.11.2014 20:42

Der BDR ruft zur Wahl von Deutschlands Radsportler des Monats Oktober auf und schlägt die folgenden Kandidaten vor:

* Fabian Otto (RC Erlangen)
* Michael Niedermeier (RKB Solidarität Bruckmühl)
* Kathrin Schultheis/Sandra Sprinkmeier (RV Mainz-Ebersheim)
* R. Förstemann, T. Wächter und J. Eilers (BDR-Teamsprinter)
* BDR-Bahnvierer
* André Greipel (Lotto Belisol)
* André und Benedikt Bugner (RSV Klein-Winternheim)
* Joachim Eilers (Chemnitzer PSV / BDR)
* Jens Krichbaum / Marco Rossmann (SV Eberstadt)
* Lisa Hattemer (RSV Gau-Algesheim)
* RSV Steinhöring
* Kristina Vogel (Team Erdgas.2012 / BDR)
* RV Etelsen

Abstimmen könnt Ihr bis zum kommenden Montag, wenn Ihr auf diesen Link klickt.
H.O.

10.11.2014 16:34

Zum allerersten Mal ist Bahnradsportler Joachim Eilers zu Deutschlands Radsportler des Monats gewählt worden. Bei der Abstimmung für Oktober setzte der 24-Jährige sich vor Kristina Vogel und der Deutschen Kunstradmeisterin Lisa Hattemer durch. Eilers hatte bei der Bahnrad-EM auf Guadeloupe Gold im Keirin und Teamsprint sowie Silber im 1000m Zeitfahren geholt.

Top5 im Oktober:
1. Joachim Eilers (Chemnitzer PSV/BDR)
2. Kristina Vogel (Team Erdgas.2012/BDR)
3. Lisa Hattemer (RSV Gau-Algesheim)
4. Michael Niedermeier (RKB Solidarität Bruckmühl)
5. BDR-Bahnvierer
H.O.

02.12.2014 19:51

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen - nun ist auch der November vorüber und es soll Deutschlands Radsportler des Monats gewählt werden.

Der BDR stellt die folgenden Kandidaten auf:
* Corinna Biethan (SVK Mörfelden)
* BDR-Frauen-Bahnvierer (Charlotte Becker, Kröger, Stephanie Pohl und Gudrun Stock)
* Michael Niedermeier (RKB Bruckmühl)
* Katrin Schultheis/Sandra Sprinkmeier (RV Mainz-Ebersheim)
* André und Benedikt Bugner (RV Klein-Winternheim)
* A. Fahrion, N. Ludwig, S. Möbus, J. Raisch (RV Denkendorf)
* BDR-Bahnvierer (Henning Bommel, Theo Reinhardt, Leon R. Rohde und Nils Schomber)
* Jasmin Soika/Katharina Wurster (SV Mergelstetten)
* Lucas Liß (Team Stölting)
* Joachim Eilers (Chemnitzer PSV/BDR)
* Leif Lampater (Maloja Pushbikers)
* R. Förstemann, S. Bötticher, J. Eilers (BDR-Teamsprinter)
* Miriam Welte/Kristina Vogel (BDR-Teamsprinterinnen)
* Achim Burkart (Maloja Pushbikers)
* Sascha Wagner (RFC Freilauf Roßbach)

Abstimmen könnt Ihr bis Freitag unter diesem Link
H.O.

05.12.2014 18:52

Bei der Wahl zu Deutschlands Radsportler des Monats November haben sich Jasmin Soika und Katharina Wurster durchsetzen können. Die beiden Frauen vom SV Mergelstetten bestritten bei der Kunstrad-WM den letzten Wettkampf ihrer Karriere und holten die Silbermedaille. Für Soika/Wurster ist es der zweite Erfolg im Rahmen des monatlichen Votings. Auch im November 2013 hatten sie das Rennen gemacht.

Top5 November 2014 im Überblick:
1. Jasmin Soika/Katharina Wurster (SV Mergelstetten)
2. Michael Niedermeier (RKB Bruckmühl)
3. Joachim Eilers (Chemnitzer PSV/BDR)
4. A. Fahrion, N. Ludwig, S. Möbus, J. Raisch (RV Denkendorf)
5. Lucas Liß (Team Stölting)
H.O.

02.01.2015 20:12

Am zweiten Tag des neuen Jahres ruft der BDR zur Abstimmung über Deutschlands Radsportler des Jahres 2014 auf. Wie immer stehen in den drei Kategorien Männer, Frauen und Nachwuchs die Gewinner der Monatsvotings sowie ausgewählte zusätzliche Nominierte zur Wahl. Außerdem kann man für eigene Kandidaten abstimmen.
Wer wird Nachfolger von Marcel Kittel, Kristina Vogel und Lucas Baum?

Die Nominierten in der Kategorie "Männer Elite"
* Joachim Eilers (Chemnitzer PSV)
* John Degenkolb (Team Giant-Shimano)
* Marcel Kittel (Team Giant-Shimano)
* Leif Lampater (Maloja Pushbikers)
* Philipp Walsleben (BKCP – Powerplus)
* Jens Voigt (Trek factory racing)
* Michael Niedermeier (RKB Solid. Bruckmühl)
* André und Benedikt Bugner (RSV 1921 Klein-Winternheim)
* André Greipel (Lotto Belisol)
* Michael Teuber (RSG Augsburg)
* Lucas Liss (Team Stölting)
* Domenic Weinstein/Leon R. Rohde (rad-net ROSE Team/ LKT Team Brandenburg)
* Joachim Eilers, Robert Förstemann, Tobias Wächter (BDR-Teamsprinter)
* Henning Bommel, Theo Reinhardt, Nils Schomber, Kersten Thiele (BDR-Bahnvierer)

Die Nominierten in der Kategorie "Frauen Elite"
* Lisa Brennauer (Specialized – Lululemon)
* Katharina Wurster/Jasmin Soika (SV Mergelstetten)
* Kristina Vogel (Team Erdgas.2012)
* Andrea Eskau (RV Concordia Reute)
* Miriam Welte (1. FC Kaiserslautern)
* Mieke Kröger (Team Futurumshop.nl – Zannata)
* Katrin Schultheis/Sandra Sprinkmeier (RV Mainz-Ebersheim)
* Corinna Biethan (SKV Mörfelden)

Die Nominierten in der Kategorie "Nachwuchs"
* Jonas Bokeloh (HRC Hannover)
* Lennard Kämna (RSC Cottbus)
* Dominik Oswald (MSC Münstertal)
* Lisa Klein (RV Edelweiß Kandel)
* Doreen Heinze/Emma Hinze (RSC Turbine Erfurt/ RSV Stelzenberg)
* Luca Schwarzbauer (MTB Teck)
* Nina Reichenbach (RMSC Ölbronn)
* Marc Jurczyk/Manuel Porzner (RSG Böblingen/ RSG Ansbach)

Zur Abstimmung, die bis 5.1. läuft, gelangt ihr hier.
H.O.

08.01.2015 21:20

Der BDR hat das Ergebnis der Online-Abstimmung über Deutschlands Radsportler des Jahres 2014 bekannt gegeben. Demnach verteidigt der vierfache Tour-Etappengewinner Marcel Kittel seinen "Titel" von 2014 in der Kategorie Männer Elite. In der Kategorie Frauen Elite setzte sich, ebenfalls wenig überraschend, Zeitfahrweltmeisterin Lisa Brennauer durch. Beim Nachwuchs feierte U19-Zeitfahrweltmeister Lennard Kämna einen Favoritensieg.

Ranglisten Deutschlands Radsportler des Jahres 2014
Männer Elite
1. Marcel Kittel (Team Giant-Shimano)
2. Jens Voigt (Trek factory racing)
3. John Degenkolb (Team Giant-Shimano)
4. André und Benedikt Bugner (RSV 1921 Klein-Winternheim)
5. Joachim Eilers, Robert Förstemann, Tobias Wächter (BDR-Teamsprinter)
6. André Greipel (Lotto Belisol)
7. Michael Niedermeier (RKB Solid. Bruckmühl)
8. Michael Teuber (RSG Augsburg)
9. Lucas Liss (Team Stölting)
10. Domenic Weinstein/Leon R. Rohde (rad-net ROSE Team/ LKT Team Brandenburg)

Frauen Elite
1. Lisa Brennauer (Specialized Lululemon)
2. Kristina Vogel (Team Erdgas.2012)
3. Katharina Wurster/Jasmin Soika (SV Mergelstetten)
4. Mieke Kröger (Team Futurumshop.nl Zannata)
5. Katrin Schultheis/Sandra Sprinkmeier (RV Mainz-Ebersheim)

Nachwuchs
1. Lennard Kämna (RSC Cottbus)
2. Jonas Bokeloh (HRC Hannover)
3. Lisa Klein (RV Edelweiß Kandel)
4. Doreen Heinze/Emma Hinze (RSC Turbine Erfurt/ RSV Stelzenberg)
5. M. Jurczyk/M. Porzner (RSG Böblingen/ RSG Ansbach)
H.O.

13.01.2015 20:56

Die Radsportlerwahl des Jahres 2014 ist schon gelaufen - aber Deutschlands Radsportler des Monats Dezember fehlt ja noch.

Folgende Damen und Herren schlägt der BDR dafür vor:
* Laura Süßemilch (RSC Biberach)
* Ole Quast (Harvestehuder RSV v. 1909)
* Michel Koch (Cannondale)
* Theo Reinhardt (rad-net ROSE Team)
* Anna Knauer (Rabo Liv Women Cycling Team)
* Lisa Heckmann (Stevens MTB Racing Team)
* Stefan Bötticher (Chemnitzer PSV)
* Kristina Vogel (Team Erdgas.2012)
* BDR-Teamsprinter (Sprintteam Thüringen, SSV Gera 1990, Chemnitzer PSV)
* Philipp Walsleben (BKCP – Powerplus)

Die Abstimmung läuft bis Freitag. Und so gelangt Ihr dorthin.
H.O.

20.01.2015 19:54

Nun ist auch der zwölfte Radsportler des Monats für das Jahr 2014 gekürt worden. Es handelt sich um Radcrosser Philipp Walsleben, der kürzlich zwar seinen deutschen Meistertitel verlor, davor aber auf internationaler Ebene stark fuhr, u.a. Vierter in Overijse, Dritter in Namur und Fünfter in Zolder wurde. Auch auf den nachfolgenden Plätzen finden sich Querfeldein-Spezialisten, nämlich die Gesamtsieger des Deutschland Cups.

Hier das Abstimmungsergebnis für Dezember im Überblick:
1. Philipp Walsleben (BKCP - Powerplus)
2. Lisa Heckmann (Stevens MTB Racing Team)
3. Ole Quast (Harvestehuder RSV v. 1909)
4. Stefan Bötticher (Chemnitzer PSV)
5. Kristina Vogel (Team Erdgas.2012)
6. Anna Knauer (Rabo Liv Women Cycling Team)
7. Michel Koch (Cannondale)
8. BDR-Teamsprinter (Sprintteam Thüringen, SSV Gera 1990, Chemnitzer PSV)
9. Theo Reinhardt (rad-net ROSE Team)

Walsleben gewinnt die monatliche Abstimmung bereits zu achten Mal; damit gehört er zu den drei meist gewählten Fahrern (hinter John Degenkolb mit 10 und Tony Martin mit 9 Siegen). Zuletzt war er vor genau einem Jahr, im Dezember 2013, erfolgreich.
H.O.

05.02.2015 20:58

Es ist Zeit für die erste Radsportler-Wahl des BDR im Jahr 2015. Für Januar sind u.a. sämtliche Landesmeister im Radcross nominiert.

Als Deutschlands Radsportler des Monats stehen zur Auswahl:
* Marcel Kalz (RSV Irschenberg)
* Felix Drumm (Focus CX Elite Team)
* Maximilian Beyer (rad-net ROSE Team)
* Marcel Meisen (Corendon-Kwadro)
* Jessica Lambracht (Stevens Racing Frauen Team)
* Ludwig Cords (STEVENS Racing Junioren Team)
* Philipp Walsleben (BKCP-Powerplus)
* Manja Pleuß (Schmodder Querfeldein / cycle-basar.de)
* Ralph Berner (VC Frankfurt 1883)

Abgestimmt werden kann bis zum 9.Februar über diesen Link.
H.O.

11.02.2015 21:19

Zu Deutschlands Radsportler des Monats Januar ist der 21-jährige Bahnspezialist Maximilian Beyer gewählt worden. Der Omnium-Weltcupsieger von Cali gewann die Online-Abstimmung zum allerersten Mal.

Hier die Top5 in der Übersicht:
1. Maximilian Beyer (rad-net ROSE Team)
2. Marcel Kalz (RSV Irschenberg)
3. Marcel Meisen (Corendon-Kwadro)
4. Felix Drumm (Focus CX Elite Team)
5. Jessica Lambracht (Stevens Racing Frauen Team)
H.O.

17.03.2015 19:58

Der März ist schon zur Hälfte rum, da ruft der BDR doch noch zur Radsportlerwahl des Monats Februar auf. Nominiert sind u.a. die erfolgreichen Bahn-WM-Teilnehmer.

* Joachim Eilers (Chemnitzer PSV)
* Maximilian Beyer (rad-net ROSE Team)
* Tony Martin (Etixx-Quick Step)
* Lucas Liß (rad-net ROSE Team)
* André Greipel (Lotto-Soudal)
* Miriam Welte (1. FC Kaiserslautern)
* Kristina Vogel (Erdgas.2012)
* Stephanie Pohl (RSC Cottbus)
* René Enders, Robert Förstemann, Joachim Eilers (BDR-Teamsprinter)
* John Degenkolb (Giant-Alpecin)

Um Eure Stimme abzugeben, einfach diesem Link folgen. Allerdings ist nur noch zwei Tage Zeit - bis Donnerstag, 17. (sic!) März.
H.O.

23.03.2015 20:13

Bei der Wahl zu Deutschlands Radsportler des Monats Februar haben Bahnradsportler die ersten drei Plätze belegt. Es setzte sich Sprint-Weltmeisterin Kristina Vogel mit 27,3% vor Scratch-Weltmeister Lucas Liß (20,3%) und Stephanie Pohl, der Weltmeisterin im Punktefahren (18,2%), durch.
Für Vogel war es der vierte Erfolg bei der monatlichen Abstimmung. Zusätzlich war sie zweimal Radsportlerin des Jahres.

H.O.

22.04.2015 20:11

Wiederum mit einiger zeitlicher Verzögerung ruft der BDR zur nächsten Radsportlerwahl auf. Für den Monat März sind die folgenden Kandidaten nominiert:

* Denise Schindler (Deutsche Para-Cycling Nationalmannschaft)
* Kai Kruse/Stefan Nimke (Deutsche Para-Cycling Nationalmannschaft)
* Rüdiger Selig (Katusha)
* John Degenkolb (Giant-Alpecin)
* André Greipel (Lotto-Soudal)
* Silvio Herklotz (Stölting)
* Karl Platt (Bulls)
* Georg Egger (Lexware)
* Markus Bauer (Kreidler Werksteam)

Vermutlich führt kein Weg an einem gewissen Giant-Alpecin-Profi vorbei. Aber stimmt selbst ab: Zur Wahl Deutschlands Radsportler des Monats
H.O.

23.04.2015 18:28

Viel Zeit zur Stimmabgabe blieb nicht - dafür fällt das Ergebnis der Wahl zu Deutschlands Radsportler des Monats März alles andere als überraschend aus. Mailand-San Remo-Sieger John Degenkolb (Giant-Alpecin) setzte sich durch vor Rüdiger Selig (Katusha), der bei Dwars door Vlaanderen seinem gestürzten Teamkollegen Marcel Aregger beistand, und vor André Greipel (Lotto-Soudal), der die zweite Etappe von Paris-Nizza gewann.

Das Ranking im Überblick:
1. John Degenkolb (Giant-Alpecin)
2. Rüdiger Selig (Katusha)
3. André Greipel (Lotto-Soudal)
4. Denise Schindler (Deutsche Para-Cycling Nationalmannschaft)
5. Georg Egger (Lexware)
6. Karl Platt (Bulls)
7. Kai Kruse/Stefan Nimke (Deutsche Para-Cycling Nationalmannschaft)

Es war Degenkolbs elfter Sieg bei der monatlichen Abstimmung, womit er seine eigene Rekordmarke noch einmal hochschraubte. Und im April dürfte er erneut beste Chancen haben...

-> Zur Siegerliste Radsportler des Monats
H.O.

20.05.2015 20:43

Der BDR ruft zur Radsportlerwahl des Monats April auf. Ihr könnt Euch entscheiden zwischen folgenden Kandidaten und Kandidatinnen:

* Adelheid Morath (BH-Sr Suntour-KMC)
* Lisa Brennauer (Velocio-SRAM)
* John Degenkolb (Team Giant-Alpecin)
* Leo Appelt (RC Blau-Gelb v. 1927 Langenhagen)
* Lars Koch (SC Furtwangen)
* Robin Hofmann (RV Viktoria Wombach)
* Silvio Herklotz (Team Stölting)
* André Greipel (Lotto Soudal)

Um Eure Stimme abzugeben, und zwar bis einschließlich Freitag, folgt diesem Link.
H.O.

05.06.2015 18:03

Der BDR hat die Wahl zum Radsportler des Monats April nicht offiziell aufgelöst, dem Aufruf zum nächsten Voting ist aber zu entnehmen, dass - wenig verwunderlich - John Degenkolb das Rennen gemacht hat. Der Paris-Roubaix-Champion gewinnt die Abstimmung somit zum 12. Mal - ein einsamer Rekord.

Für den Monat Mai stehen folgende Athleten und Athletinnen zur Auswahl:

* Trixi Worrack (Velocio-Sram)
* Kunstrad-Vierer RMSV Aach
* Hanka Kupfernagel (maxx-solar Women Cycling Team)
* Sascha Weber (Orbea-Selle SMP)
* Sophie-Marie Nattmann/Carolin Wurth (RSV Gutach)
* André Greipel (Lotto-Soudal)
* Kristian Friedla/Jonas Oerter (TV Jahn Siegen)
* Lena Günther (RV Nufringen)
* Sabine Spitz (Sabine Spitz Pro Team)
* Max Walscheid (Kuota-Lotto)
* Marco Wagner/Till Wehner (RVW Naurod)
* Tony Martin (Etixx-Quick Step)
* Pascal Ackermann (rad-net ROSE Team)
* Nick Lange (RSV Unterweissach)

Abstimmen könnt Ihr bis 9. Juni, wenn Ihr diesem Link folgt.
H.O.

16.06.2015 19:53

Nach zwei Siegen von John Degenkolb hat sich diesmal eine Frau durchgesetzt. Radsportler des Monats Mai ist nach Auffassung der User von rad-net Trixi Worrack (Velocio-SRAM), die Gesamtsiegerin der Tour of California. Mit immerhin 33 Jahren ist es Worracks erster Erfolg bei dem monatlichen Voting.

Top 5 Radsportler des Monats Mai:
1. Trixi Worrack (Velocio-Sram)
2. Kunstrad-Vierer RMSV Aach
3. André Greipel (Lotto-Soudal)
4. Sophie-Marie Nattmann/Carolin Wurth (RSV Gutach)
5. Marco Wagner/Till Wehner (RVW Naurod)
H.O.

15.07.2015 20:23

Für die Wahl zum Radsportler des Monats Juni hat der BDR nicht weniger als 24 Athleten nominiert, darunter alle neuen Deutschen Meister.

Es stehen zur Auswahl:
* Patrick Haller (RSC Ingolstadt)
* Linus Gerdemann (Cult Energy)
* Stefan Schäfer/Christian Grasmann (RSV Irschenberg)
* Maximilian Brandl (Lexware Mountainbike Team)
* Emanuel Buchmann (Bora-Argon 18 )
* Trixi Worrack (Velocio-Sram)
* Sabine Spitz (Sabine Spitz Pro Team)
* Mieke Kröger (Velocio-Sram)
* Lisa Brennauer (Velocio-Sram)
* Tony Martin (Etixx-Quick Step)
* Lennard Kämna (Stölting)
* Helen Grobert (Ghost Factory Team)
* Manuel Fumic (Cannondale)
* André Greipel (Lotto-Soudal)
* rad-net ROSE Vierer
* Kristina Vogel (Erdgas.2012)
* Emma Hinze (RSC Cottbus)
* Domenic Weinstein (rad-net ROSE Team)
* Maximilian Levy (Erdgas.2012)
* Georg Egger (Lexware Mountainbike Team)
* Beate Zanner (Maxx-Solar)
* Dominik Oswald (MSC Münstertal)
* Frederik Einhaus (RSV Concordia Forchheim)
* Lena Ostler (Equipe Velo Oberland)

Zur Abstimmung, die bis einschließlich Freitag läuft, gelangt Ihr über diesen Link.
H.O.

23.07.2015 20:51

Deutschlands Radsportler des Monats Juni ist Emanuel Buchmann (Bora-Aragon 18 ). Der Überraschungs-Landesmeister von Bensheim setzte sich mit 32,3 Prozent aller User-Votings klar durch. "Das ist eine tolle Nachricht für mich! Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und es motiviert mich noch mehr, tollen Radsport zu zeigen. In den letzten Wochen sind so viele tolle Ereignisse passiert und die Auszeichnung macht es noch schöner. Vielen Dank an alle die für mich gestimmt haben", kommentierte der 22-Jährige das Ergebnis am Rande der gestrigen Tour-Etappe.

Hier die komplette Top10:
1. Emanuel Buchmann (Bora-Argon 18 )
2. Emma Hinze (RSC Cottbus)
3. Tony Martin (Etixx-Quick Step)
4. Maximilian Brandl (Lexware Mountainbike Team)
5. Helen Grobert (Ghost Factory Team)
6. Mieke Kröger (Velocio-SRAM)
7. André Greipel (Lotto-Soudal)
8. Lennard Kämna (Stölting)
9. Patrick Haller (RSC Ingolstadt)
10. Sabine Spitz (Sabine Spitz Pro Team)

Antworten

Seite 1  2  3  4  5  6  7  8 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live