Forum -> NATIONEN -> Deutschland -> Deutschlands Radsportler/in des Monats

Deutschlands Radsportler/in des Monats

Autor Nachricht
freire

06.04.2009 15:28

@H.O. du bist die einzige die da daten eingibt, denke ich
gst

05.05.2009 15:20

Wer wird Radsportler des Monats April 2009

Zur > Stimmabgabe bis 08.05./24:00

Habe meine Stimme, ohne Jemand zu beeinflussen, mal dem Nachwuchs (J.D.) gegeben.
Werfel

05.05.2009 15:36

J.D. Für Scrubsfans:
www.youtube.com/watch?v=vkuVVCLuHpM (2:50 bis 4:00)

Man kann neben den sechs Nominierten übrigens auch für Gerald Ciolek stimmen - zumindest kann man ihn im Abstimmungs-Formular auswählen Muss ein Fehler sein, viel hat er im April ja nicht geleitest...
Christ

10.06.2009 10:45

Christin Muche «Radsportlerin des Monats» für April



Claudia Häusler «Radsportlerin des Monats» für Mai
Claudia Häusler (Cervélo TestTeam): 25,60 Prozent
André Greipel (Team Columbia-Highroad): 19,64 Prozent
Linus Gerdemann (Team Milram): 13,69 Prozent
Fabian Wegmann (Team Milram): 12,50 Prozent
Tony Martin (Team Columbia-Highroad): 10,12 Prozent
Wolfram Kurschat (Topeak-Ergon Racing Team): 9,52 Prozent
Moritz Milatz (Multivan Merida Biking Team): 5,36 Prozent
Ina-Yoko Teutenberg (Team Columbia-Highroad): 3,57 Prozent
H.O.

04.07.2009 14:39

Alle vier Wochen wieder...:
Wahl zum Radsportler des Monats im Juni
Die Liste ist diesmal besonders lang und hochkarätig, ich weiß gar nicht, für wen ich mich entscheiden soll.
H.O.

13.07.2009 19:36

Tony Martin (Columbia-HTC), Gewinner des Bergtrikots bei der Tour de Suisse und momentan in Frankreich im Weißen Trikot unterwegs, ist der Radsportler des Monats Juni. Vollständiges Ergebnis:

Tony Martin (Team Columbia-Highroad): 32,2 Prozent
Martin Reimer (Cervélo TestTeam): 19,0 Prozent
Trixi Worrack (Equipe Nürnberger Versicherung): 10,2 Prozent
André Greipel (Team Columbia-Highroad): 8,8 Prozent
Patrick Gretsch (Team Thüringer Energie): 5,0 Prozent
Michel Koch (RSC Cottbus): 4,8 Prozent
Sarah-Lena Hofmann (RV Viktoria Wombach): 4,7 Prozent
Max Stahr (VfR Büttgen): 4,4 Prozent
Bert Grabsch (Team Columbia-Highroad): 3,7 Prozent
Ina-Yoko Teutenberg (Team Columbia-Highroad): 3,6 Prozent
Anna Hunger (RU Wangen): 3,6 Prozent
Werfel

04.09.2009 10:36

Tony Martin ist nach seiner starken Tour de France auch im Juli zum Radsportler des Monats gewählt worden. Das ist schon seine dritte Ehrung, nur Jens Voigt, Hanka Kupfernagel und natürlich Philipp Walsleben sind erfolgreicher:
-> Alle Radsportler/innen des Monats


Für den Monat August gibt es neun Kandidaten. Favorit ist Stefan Bötticher, er ist nämlich gleich zweimal nominiert
-> Wahl zum «Radsportler des Monats» für August

Wen wählt Ihr?
Werfel

06.10.2009 18:49

Wahl zum Radsportler des September

Es kann jetzt für den September gewählt werden. Zur Auswahl stehen gleich neun Kandidaten. Greipel als vierfacher Vuelta-Etappensieger natürlich dabei, auch die Nachwuchskräfte Fuchs und Stauff von der Tour de l'Avenir und eine erfolgreiche Paracyclerin. Auch unsere besten WM-Starter sind dabei, ist ein gutes Feld.

-> Ab zur Wahl
Werfel

04.11.2009 12:34

Wahl zum Radsportler des Monats Oktober

Im September gewann André Greipel (Übersicht), nun kann beim BDR für den Oktober gewählt werden. Ich denke meine Stimme werde ich Bartko/Kluge geben, kaum zusammen und schon Madison-Europameister und Amsterdam-Sixdays-Sieger.

-> Oktober-Wahl des BDR


Und nicht vergessen, auch bei uns gibt es eine Wahl, die aber noch ein wenig umfangreicher ist
Zum Cycle Award 2009
Werfel

12.11.2009 11:24

Es war zu erwarten, Roger Kluge und Robert Bartko sind BDR-Radsportler des Oktobers geworden. Eine schöne Ehrung für das neue deutsche Traumpaar
H.O.

02.12.2009 19:25

Und schon wieder ein Monat um... Für November stehen u.a. zur Wahl Carsten Bergemann (Weltcup-Sieg in Melbourne), David Schnabel (Gold bei der Kunstradfahr-WM, wir berichteten!) und Michael Teuber (Paracyclist, der kürzlich zum Behindertensportler des Jahres gewählt wurde). Insgesamt diesmal eher Namen, die man nicht so oft hört.
-> Zur Wahl Radsportler des Monats November
Übrigens: Für unseren Cycle Award kann man nur noch wenige Tage abstimmen
Yoko

02.12.2009 23:39

Um genau zu sein, noch 10 Tagen kann man abstimmen auf Cycle Award, also liebe Radsport Freunden mach bitte mit, ich flehe euch an, Ich muss selber auch noch abstimmen, dass mache ich dann in die naechste Tagen !
Werfel

06.01.2010 23:03

Wer wird Radsportler des Monats Dezember 2009

Nachdem Tony Martin zum BDR Radsportler des Jahres 2009 gewählt wurde, ist jetzt auch die Wahl für den Monat Dezember eröffnet. Klingt komisch, ist aber so

Sehr interessante Auswahl diesmal, die Teilnehmer vom Bahn-Weltcup in Cali machen es unter sich aus!

-> Hier kann gewählt werden!
Gast

Gast
07.01.2010 09:12

Na ja, bis auf Bahn-Weltcup war ja im Dezember nicht viel alternatives... Oder gibt's Vorschläge?
Werfel

07.01.2010 09:50

Leif Lampater/Christian Grasmann hätte man nominieren können. Die beiden haben bei den Sixdays Zürich Risi/Marvulli wirklich stark Paroli geboten und aufopferungsvoll gekämpft. Das war schon eine klasse Leistung!

Sonst stimmts aber, vor allem im Cross hat sich keiner wirklich aufgedrängt, Kupfernagel 2x Vierte im Weltcup, Walsleben bei der Elite (noch) nicht im Spitzenbereich.
Werfel

12.01.2010 14:29

Die Wahl zum Radsportler des Dezembers ist vorbei und das Barth/Mohs haben den Sieg geholt:

-> Madison-Duo Marcel Barth und Erik Mohs sind Radsportler des Monats Dezember
Werfel

05.02.2010 10:32

Wer wird Radsportler des Monats Januar 2010

Auf der BDR-Seite darf wieder abgestimmt werden! Der Januar war sehr Cross-lastig, mit 5 von 7 Nominierten aus dieser Sparte:

Hanka Kupfernagel (Silber Cross-WM)
André Greipel (Down Under Champion)
Mannschaft Teamsprint (Sieger im Gesamtweltcup)
Philipp Walsleben (Deutscher Cross-Meister)
Jens Schwedler (Gold bei der Cross-WM der Senioren)
Nicole Walker-Olberding (auch Gold bei der Cross-WM der Senioren)
Sebastian Hannöver (ebenfalls Gold bei der Cross-WM der Senioren)

-> Und da könnt Ihr Eure Stimme abgeben:
www.rad-net.de/index.php?newsid=19808
Flill

05.02.2010 11:24

Da kommt nur "einer" in Frage ...
Werfel

05.03.2010 10:27

Wer wird Radsportler des Monats Februar 2010

Es geht wieder los, beim BDR kann für den besten Februar-Radler abgestimmt werden. André Greipel könnte seinen Sieg aus dem Januar wiederholen, hat diesmal nur drei Konkurrenten: Linus Gerdemann, Roger Kluge und die Radballer Matthias König/Uwe Berner. Für wen seid Ihr?

-> Hier wird abgestimmt:
www.rad-net.de/index.php?newsid=19941
Leon

05.03.2010 11:40

Roger Kluge

der war eigentlich im Februar am beständigsten und am öftesten vorne zu sehen
Flill

07.03.2010 17:09

Schwierig leon. Linus hätte es auch verdient - der Sieg war für Milram sehr sehr wichtig - vllt. am Ende noch wichtiger als die zweifelsohne richtig guten Auftritte von Roger. Hoffe aber, dass es einer der Milchmänner wird.
Werfel

10.03.2010 09:59

Leon hatte den richtigen Riecher, Roger Kluge wurde Radsportler des Februars
H.O.

01.04.2010 23:40

Schon wieder ein Monat um!
Und der März war geradezu vollgepfropft mit Höchstleistungen deutscher Radsportler.
- Nominiert sind: Stefan Nimke, Robert Förstemann und Maximilian Levy sowie Förstemann und Levy jeweils einzeln für ihre Medaillen bzw. Topplatzierungen bei der Bahn-WM;
- Linus Gerdemann u. a. für seinen starken Auftritt bei Tirreno;
- Paul Voß für Etappensieg und zeitweiliges Leadertrikot in Katalonien;
- Robert Wagner für seinen Etappensieg bei den Driedaagse West-Flandern;
- Jens Voigt - je oller, je doller;
- und Mike Pfaffenberger und Rico Rademann (Radball) für Platz zwei im Weltcup-Finale

-> Zur Wahl Radsportler des Monats März

Ich weiß wirklich nicht, für wen ich mich entscheiden soll. Am besten enthalte ich mich wohl der Stimme.
H.O.

08.04.2010 22:18

Das Ergebnis der März-Abstimmung ist da!
Sieger sind Stefan Nimke, Robert Förstemann und Maximilian Levy, die frischgebackenen Weltmeister im Teamsprint. Herzlichen Glückwunsch!
Die vollständige Rangliste lautet:
1 Stefan Nimke, Robert Förstemann und Maximilian Levy (BDR-Nationalteam)
2 Paul Voß (Team Milram)
3 Jens Voigt (Team SAXO Bank)
4 Robert Förstemann (BDR-Nationalteam)
5 Mike Pfaffenberger und Rico Rademann (SV BG Ehrenberg)
6 Maximilian Levy (BDR-Nationalteam)
7 Robert Wagner (Team Skil-Shimano)
8 Linus Gerdemann (Team Milram)
H.O.

04.05.2010 21:51

Bekanntlich macht der Mai alles neu - und natürlich gibt es auch wieder eine neue Wahl zum Radsportler des Monats - die sich allerdings auf April bezieht. Alles klar?
Zur Auswahl stehen:
- André Greipel (HTC-Columbia): fünf von sieben möglichen Tageserfolgen in der Türkei
- John Degenkolb (Thüringer Energie): starke Leistungen bei Le Triptyque des Monts et Châteaux, La Côte Picarde und Tour de Bretagne
- Nikias Arndt (LKT Brandenburg): Etappensieg bei der Cinturon a Mallorca für den Neo-Profi
- Sven Krauß (RSV Öschelbronn): ebenfalls Etappensieg auf Mallorca und ein Spitzenresultat bei Rund um Düren
- RV Gärtringen (Matthias König / Uwe Berner): Triumph beim ersten Radball-Welcup der Saison
- Junioren-Hallenradsport-Team (Nationalmannschaft): setzte sich beim Hallenradsport-Länderkampf gegen Österreich durch
und zum Glück ist diesmal auch wieder eine Frau dabei, nämlich:
- Ina-Yoko Teutenberg (HTC): Die deutsche Meisterin kehrte mit zwei Rundfahrt-Siegen aus den USA zurück und siegte zum dritten Mal in Folge bei der Acht van Dwingeloo

Noch mehr Details und das Abstimmungsformular findet Ihr hier: BDR-Wahl zum Radsportler des Monats April
ale

04.05.2010 22:28

Kraussi is auch Ba-Wü Meister geworden allerdings im mai
Werfel

11.05.2010 15:54

Radsportler des Monats April ist: André Greipel!

Das ist bereits Greipels dritter Sieg nach Januar und September des Vorjahres.

-> Siegerliste BDR Radsportler/in des Monats
gst

01.06.2010 20:05

Wer wird Radsportler des Monats Mai 2010

Zur Abstimmung
H.O.

08.06.2010 22:56

Paul Voß (Milram), der beim Giro mehrere Tage lang das Bergtrikot trug, wurde zum Radsportler des Monats Mai gewählt. Diese Ehre wird dem 24-Jährigen zum ersten Mal zuteil. Die einzige Frau, die zur Wahl stand, wurde immerhin Dritte. Das Ergebnis im Detail:

1 Paul Voß (Team Milram)
2 Robert Förstemann (Team Erdas.2012)
3 Ina-Yoko Teutenberg (Team HTC - Columbia Women)
4 Fabian Wegmann (Team Milram)
5 André Greipel (Team HTC - Columbia)
6 Tony Martin (Team HTC Columbia)
7 Robert Wagner (Skil-Shimano)
8 Uwe Berner und Matthias König (RV Gärtringen)
9 Gerald Ciolek (Team Milram)
Werfel

05.07.2010 09:27

Wer wird Radsportler des Monats Juni 2010

Neun Kandidatinnen und Kandidaten gibt es für die Wahl zum Radsportler des Monats Juni. Natürlich sind viele deutsche Meister dabei, aber auch bei anderen Anlässen gab es klasse Leistungen.
-> Zur Abstimmung beim BDR

Meine persönliche Favoritin ist natürlich Charlotte Becker, mit Weltcup-Sieg und DM hätte sie es sich denke ich auch objektiv betrachtet verdient. Platz zwei würde ich John Degenkolb geben für seine tollen U23-Leistungen. Wen wählt Ihr?

Heinrich Haussler (Cervelo Test Team)
Dritter GP Kanton Aargau und Etappensieger Tour de Suisse

Claudia Häusler (Cervelo Test Team):
Gesamtsieg bei der Iurreta-Emakumeen Bira

Markus Burghardt (BMC Racing Team):
zwei Etappensiege bei der Tour de Suisse als Ausreißer

Charlotte Becker (Cervelo Test Team):
Gewinnerin des Weltcups GP Ciudad de Valladolid und deutsche Meisterin

Tony Martin (HTC Columbia):
Zeitfahrsieg und drei Tage in Gelb bei der Tour de Suisse sowie deutscher Meister im Zeitfahren

Christian Knees (Milram):
deutscher Meister

Jens und Holger Krichbaum (SV Eberstadt):
Brüder-Team gewinnt die Radballbundesliga 2010

Ina-Yoko Teutenberg (HTC Columbia Women):
Sieg bei Philadelphia Liberty Classics und auf einer Etappe des Giro del Trentino

John Degenkolb (Thüringer Energie Team):
deutscher Meister der U23 und Gesamtsieger der Thüringen-Rundfahrt

Antworten

Seite 1  2  3  4  5  6  7  8 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live