5% Mehrleistung dank Motor-Antrieb in Sattelstütze?
Autor | Nachricht |
---|---|
forelle 16.06.2010 11:40 |
@Daniel Benz: Wenn ich hier die Mehrheit der Posts anschaue, tauscht man sich nur über Fakten und Indizien aus. weder in Posts von freire, leon oder mir wirft irgendjemand Cancellara Betrug vor. FC ist definitiv ein grosser Radfahrer und das spricht ihm auch niemand ab und er hat ja schon viele Erfolge ohne Hilfsmotörchen errungen. Wir fragen uns nur, warum man bei Saxobank lügt und versucht, gewisse Vorgänge zu vertuschen. Wenn die Radsportkommentatoren von Eurosport extra einen Beitrag mit Video machen, kann man wohl nicht davon sprechen, dass sich nur "Hobbydetektive" damit beschäftigen. L'équipe ist seit 2009 nicht mehr das, was sie war. Seit Pharmstrong die Entscheidungsträger der Amaury Group getroffen hat und sie überzeugen konnte, dass sie mit zu kritischer und dopingfokussierter Berichterstattung ihren eigen kommerziellen Interessen schaden (Amaury Sports Organisation "gehört" u.a. Tour de France, Dauphiné, Paris-Roubaix, Paris-Nice, Flèche Wallonne, Liège-Bastogne-Liège, etc.), hat l'equipe einen heftigen Kurswechsel vollzogen. Wenn man den ganzen Thread durchliest, hat es auch Indizien und Anhaltspunkte, welche eher gegen ein e.doping sprechen. Ich persönlich, fand zu Beginn die ganzen Verdächtigungen auch lächerlich und unzumutbar. Mit den zwischenzeitlich hinzugekommenen neuen Erkenntnissen, bin ich leider überhaupt nicht mehr so überzeugt, dass bei der Flandernrundfahrt alles "sauber" abgegangen ist. Umsomehr vertrete ich aber die Ansicht, dass falls irgendwas substantielles dran ist an der Sache, früher oder später was rauskommen wird. Wie schonmal erwähnt, müssten da einige Personen, nicht nur bei Saxo sondern auch Specialized involviert respektive Mitwisser sein... |
forelle 16.06.2010 12:54 |
Der ungarische Entwickler des von Cassini vorgeführten Rennrads heisst István Varjas und behauptet, dass sein Teil bis 600W Peak Power erreicht und ein Batteriewechsel für 30-60 Minuten reicht. Das gute an der Sache (wobei seine Glaubwürdigkeit von gewissen Leuten im Artikel bezweifelt wird); im Herbst will er das revolutionäre Produkt kommerziell lancieren! www.bikeradar.com/news/article/hungarian-claims-speedy-hidden-electric-motor-26594 Original auf französisch: www.illustre.ch/Cancellara-cyclisme-velo-moteur-electrique_46239_.html |
forelle 18.06.2010 23:56 |
Es scheint, dass Jacky Durand auch nicht die ganze Wahrheit gesagt hat über die Antwort von Saxo. Am 4. April sprach Riis gegenüber der dänischen Zeitung politiken über den Radwechsel von Breschel/Cancellara und erwähnte, dass der Mech bei Breschel's Wechsel nicht da war, da er den Defekt am 1. Rad von FC reparierte und dann mit einem anderen Teamwagen zur Kirche gebracht wurde, um FC das 1. Rad wieder zu geben... wie auch immer... translate.google.com/translate?u=http://politiken.dk/sport/cykling/article939408.ece |
forelle 19.06.2010 00:09 |
he he und shimano kommt mit dem ersten consumer product in diesem bereich raus... shimano goes electric... www.bikeradar.com/news/article/shimano-unveil-new-steps-electric-bike-components-26649 |
freire 20.06.2010 03:30 |
zwar schon etwas alt, aber zur vollständigkeit: Live Radsport-SN: Die UCI hat auf die in letzter Zeit immer lauter gewordene Diskussion um vermeintliche oder mögliche illegale Antriebshilfen durch Elektromotoren reagiert und für die in wenigen Tagen beginnende Tour de France den Einsatz von speziellen Scannern angekündigt. Diese sollen in den Rädern versteckte Motoren aufspüren; erste Test verliefen erfolgreich. Die Debatte hatte sich vor allem auf Fabian Cancellara (Saxobank) und seine schier unglaubliche Antrittskraft bei den Frühjahrsklassikern konzentriert. |
Suhtemälk Gast |
@ forelle Jetzt müsste man nur noch wissen, ob Herr Cassani uU Teilhaber bei der Firma vom Istvan Varjas ist. Es würde mich nicht überraschen. Bisher war ich eher der Meinung, dass Cassani mit der läppischen Bici dopata-Story von Basso's glänzender Rückkehr ablenken resp. sämtliche Betrugsvorwürfe von Basso und LIQ woanders hinlenken wollte. Aber wenn ich nun lese, dass Varjas System demnächst kommerziell lanciert werden soll... wäre journalistisch aber für Cassani ein Genickbruch, wenn was dran ist. Wohlgemerkt: Ich will hier niemanden beschuldigen, ich will die Leute nur zum selbständigen Denken anregen. @ alle Specialized hat bei der Präsentation der 2011er-Bikes mit dem einzigen Mittel reagiert, mit dem man solchem Spekulatius begegnen sollte: Humor. Specialized: Battery not included In yer face! |
Suhtemälk Gast |
@ forelle "First consumer product" - ist das jetzt Dein Ernst? Nur so zu Deiner Info: Shimano ist spät dran - Panasonic und Sanyo haben mit BikeTec/Flyer längst Produkte am Markt, und nach einigen Jahren der Exklusivität werden diese Systeme nun auch von anderen Herstellern verbaut. Dazu gibts die ganzen TranzX PST-Nachrüstkits sowie die Pendants zu diesen von SR Suntour - wie bei Shimano gehts da um Nabenmotor, Akku und Steuerungseinheit. Bosch lanciert diesen Herbst die ersten eBikes, zunächst in exklusiver Kooperation mit u.a. Cannondale. Und ja, der Gruber Assist ist schon über 5 Jahre aufm Markt. Bici dopata - die Geschichte hat so einen langen Bart, das ist schon richtiggehend asslig. |
forelle 28.06.2010 22:31 |
@Suhte. logo. das erste consumer product von shimano schreib ich ja, aber vielleicht kommt das ja nicht ganz durch mit dieser formulierung... mein nachbar hat seit zwei jahren ein bionx akku auf seinem mountainbike und der kollege fährt seit auch seit fast drei jahren mit einem stromer thömus zur arbeit. bin nicht ganz hinter dem mond... hatte das erwähnt da shimano einer der ersten namen ist, die mit einem consumer product kommen, welche auch für top qualität im profibereich bekannt sind. |
tinu 04.07.2010 10:14 |
10 Sekunden Vorsprung. Das Rad wurde untersucht. Kein Motor oder sonstige unerlaubte Hilfsmittel. Kommen nun einfach wieder normale Dopinganschuldigungen oder werden seine Leistungen nun auch mal von Cance-Gegnern anerkannt? Gruss aus der Schweiz Tinu PS: Gedopt sind eh alle... |
Ange-Gaul Gast |
@Tinu Sie haben schon recht,sie sollen mal die anderen Sportarten so kontrolieren (Dopping) wie der Radsport u.die verdienen nicht so viel Geld wie die Radfahrer (Foot-Tennis-Golf usw. Ist sowieso die schwerste Sportart.Der Cassani wollte sich da ins Lampenlicht bringen hat ja auch geklappt Canz.ist eben Klasse , Gruss aus LUXEMBOUrg |
Fernando Gast |
In Spanien hat man die Nachricht ueber Cancellara mit Motor nicht ernst genommen. Hier weiss jeder Cancellara ist der Beste Zetfahrer und Roller. So wie Federer lange der beste Tennisspieler war. Oder hatte Federer nur einen Motor im Racket? Jetzt ist Nadal der Beste, ich befuerchte aber er wird bald wieder verletzt sein. Bei Tour de France hoffe ich auf spanischen Sieg. Ich finde Contador leider nicht sympatisch, aber spanische Sieg waere trotzdem gut. Wenn es nicht spanischer Sieger gibt, dann soll Evans oder Ueberraschung Gerdemann gewinnen. Nicht Armstrong! |
LA7 Gast |
aus einem sieg ohne motor folgt nicht, dass jeder sieg ohne motor zustande kommt. ist das so schwer zu verstehen? |
Rinderknecht Gast |
Nach diesen Amateurgerüchten wird es unmöglich sein diesen Verdächtigungen die Luft wieder rauszunehmen. Es wird für den Rest der Karriere von Cancellara Leute geben die diesen Gerüchten glauben (wollen). Sei es aus Sensationshunger, Neid oder Unerfahrenheit. Heutzutage gehört dies wohl einfach zum Schicksal von Ausnahmekönnern. Cance hat seit Beginn seiner Karriere bewiesen dass er Ausnahmeleistungen ohne Motor schafft und wird dies auch im weiteren Verlauf seiner Karriere immer wieder beweisen. |
Antworten
Seite 1 2 3