Forum -> Radsport Allgemein -> Kuriositätenkabinett

Kuriositätenkabinett

Autor Nachricht
Werfel

01.12.2015 12:10

Unser LiVE-Radsport Adventskalender beginnt heute mit einem schönen Beitrag von Cofitine über die Kuriositäten des Radsportjahres 2015.

Mit ihren Top10 hat sie eine schöne Auswahl von Geschehnissen zusammengetragen, die verblüfften, überraschten, verärgerten, Kopfschütteln verursachten oder einen auch mal zum Schmunzeln brachten.

-> Zu Cofitines Adventskalender-Beitrag

Es gab aber mit Sicherheit noch weitere Ereignisse, die einen Platz im Kuriositätenkabinett verdient hätten. An welche erinnert ihr euch? Schreibt sie gerne hier in diesen Thread ...

Werfel

01.12.2015 14:57

Ungewöhnlich fand ich auch noch den Fall
Hengxiang Cycling Team vs. Rafaâ Chtioui

Auf einer Etappe der Tour of Taihu Lake hatte Chtioui seine drei Mitausreißer aus dem chinesischen Hengxiang-Rennstall eigentlich schon geschlagen. Dann wurde einer der Chinesen von einem seiner Teamkollegen per (verbotenem!) Schleudergriff beschleunigt und flog doch noch an Chtioui vorbei. Dafür bekamen sie aber anschließend 30 Sekunden Zeitstrafe und Chtioui wurde zum Tagessieger erklärt.
-> Mehr dazu in unserer Shortnews zu dem Rennen
BOASSON!

01.12.2015 18:08

Wout Poels stürzt in Führung liegend mit dem sicheren Sieg in der Tasche in der letzten Kurve der Bergankunft der Abu-Dhabi Tour und verliert damit auch den Gesamtsieg.
BOASSON!

01.12.2015 18:25

Omloop Het Volk, Steelis Boys und Stannard...
Droopy

10.12.2015 16:35

da war doch auch noch der Kollege vom SkyDubai Team der sich bei der Rundfahrt Castilla y Léon verfahren hatte...
janosch

28.01.2016 11:35

Charles „Charly“ Wegelius: Ebenfalls eine beeindruckende Lebensgeschichte... 06.live-radsport.ch/details_203321/LiVERadsport_liest_Die_wahre_Geschichte_eines_Domestiken.html Habe mir das Buch mal bestellt, noch jemand hier?
Grüsse
Janosch

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live