Start > Resultate > RAAM LiVE! (Race Across America) > LIVE [Zurück]  
Seite aktualisieren
Livebericht
RAAM LiVE! (Race Across America)

24.06.2006 - 14:21
Alle Fahrer im Ziel!
Shanna Armstrong, als einzige Frau, sowie der 15. in der Männer Solo-Gesamtwertung, Guido Kunze (GER) und der letztplatzierte Fred Boethling, haben das Ziel erreicht. Damit ist das härteste Radrennen der Welt beendet. Wenn alles klappt, werden wir auch im nächsten Jahr wieder berichten, jetzt wünschen wir jedoch erstmal allen Radfans eine spannende Tour de France.
 
23.06.2006 - 11:09
Ein bis Zwei Stunden später ist dann auch für den Deutschen Guido Kunze das Rennen vorbei. Kunze befindet sich noch rund 150 Kilometer vor dem Ziel.
 
23.06.2006 - 11:07
In Kürze wird auch, die einzig verbliebene Frau im Rennen, Shanna Armstrong, das Ziel erreichen.
 
23.06.2006 - 11:06
Auch Tinker Juarez (USA), Attila Kaldy (HUN), Kenny Souza (NZL), Tony O'Keeffe (USA) und Bryce Walsh (USA) sind im Ziel eingetroffen.
 
22.06.2006 - 20:35
Guus Moonen (NED) und der Österreicher Gerhard Gulewicz, als Neunter, haben das Rennen beendet.
 
22.06.2006 - 06:55
Der Deutsche Guido Kunze befindet sich noch etwa 650 Kilometer vor dem Ziel. Inzwischen ist Kunze am Amerikaner Lesack vorbei gezogen und belegt nun den 15.Rang.
 
22.06.2006 - 06:53
Gerhard Gilewicz (AUT) dürfte etwa 2 Stunden später als 9.einfahren und sichert sich damit den Top-10 Rang.
 
22.06.2006 - 06:51
Im Ziel eingetroffen sind nun auch Jonathan Boyer (5.), Kevin Wallace (6.) und Markoh Baloh als Siebter. Als nächster wird der Holländer Guus Moonen erwartet.
 
21.06.2006 - 17:19
Im Ziel werden zur Zeit aber vor allem der Sieger Daniel Wyss (SUI) und die beiden weiteren Podest-Fahrer Valsesia (ITA) und Biasiolo (ITA) gefeiert. Mit David Haase, der 10 Stunden nach dem Sieger in Atlantic City eintraf, haben also 4 Fahrer das Ziel erreicht.
 
21.06.2006 - 17:17
Guido Kunze (GER) hat auf Mitchel Lesack (USA) viel Zeit aufgholt und wird in Kürze aufschliessen. Sollte Kunze m Amerikaner vorbeiziehen können, so befindet er sich unter den Top-15.
 
21.06.2006 - 17:16
Der Österreicher Gerhard Gulewicz belegt zur Zeit, hinter Guus Moonen (NED) den 9.Rang, muss sich aber noch, im kampf um die Top-10, gegen den Ungaren Attila Kaldy und David Tinker Juarez wehren.
 
21.06.2006 - 17:14
David Haase (USA) hat das Ziel als Vierter Fahrer erreicht. Jonathan Boyer (USA) wird nun als nächster erwartet. Dahinter folgen dann Kevin Wallace (CAN) und Markoh Baloh (SLO).
 
21.06.2006 - 14:20
In Kürze wird mit David Haase (USA) der Vierte Fahrer im Ziel erwartet.
 
21.06.2006 - 14:18
Inzwischen sind auch Dino Nico Valsesia und Fabio Biasiolo im ZIel eingetroffen, so dass die Podestplätze nun bekannt sind:

Resultat nach 4950 Kilometer
1.Daniel Wyss (SUI) 227:50 Stunden.
2.Dino Nico Valsesia (ITA/+4.33 Std.)
3.Fabio Biasiolo (ITA/+8.26)
 
21.06.2006 - 06:03
Während der nächste Verfolger noch deutlich mehr als 100 Kilometer zurück zu legen hat, kann Daniel Wyss bereits jubeln. Nach einem unglaublich starken Finale, trifft Daniel Wyss (SUI) nach 9 Tagen, 11 Stunden und 50 Minuten in Atlandtic City, dem Ziel des Race Across America ein.
 
21.06.2006 - 05:03
DANIEL WYSS IST ALS ERSTER IM ZIEL EINGETROFFEN UND GEWINNT DAMIT DAS RACE ACROSS AMERICA 2006!!! Herzliche Gratulation!
 
21.06.2006 - 01:07
Daniel Wyss hat die letzten 80 Kilometer mit einem Schnitt von 25 Km/h zurück gelegt, einem Stundenmittel, dass nicht einmal Jure Robic nur annähernd bei seiner letztjährigen Siegesfahrt, auf diesem Streckenabschnitt schaffte. Mit dieser Leistung hat Wyss seinem härtesten Wiedersacher Valsesia (ITA) noch einmal viel Wind aus den Segeln nehmen können.
 
21.06.2006 - 01:05
Daniel Wyss hat vor 20 Minuten die Zeitmessstation Del Mem Bridge (New Jersey) passiert und begibt sich nun auf die berüchtigten letzten 100 Kilometer. Fast 20% aller Fahrer, die je beim Race Across America aufgeben mussten, taten dies auf den letzten 100 Kilometern. Da spielten sich schon so viele Dramen ab, hoffen wir dass die aktuellen RAAM-Racer nicht noch Wetterkapriolen und vor allem von unüberwindlichen gesundheitlichen Problemen gestört werden.
 
20.06.2006 - 22:02
Informationen zum verunfallten Daniel Mägerle:
Der Fahrer aus dem 4er Team Swiss DAMOVO stürzte etwa bei Rennhälfte so unglücklich, dass er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte. Mägerle wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus überbracht. Inzwischen konnte man dem bedauernswerten Sportler Luft und Flüssigkit aus den Lungenflügeln absaugen, so dass er wieder frei atmen und sprechen kann. Mägerle geht es den Umständen gut. Die Schweizer Rettungsflugwacht REGA ist mit den zuständigen Ärzten in regelmässigem Kontakt um den Rücktransport zu organisieren. Im Moment wartet man noch ab, bis sich der Gesundheitszustand weiter stabilisiert.
 
20.06.2006 - 21:57
Georgetown ist passiert, jetzt fehlen "nur" noch 177 Kilometer.
 
20.06.2006 - 21:45
Dani Wyss fühlt ist im Moment aber noch so fit, dass er unmittelbar nach dem er von der Aufholjagd des Italieners erfuhr, sein Tempo erhöhte und wieder einige Minuten rausholen konnte.
 
20.06.2006 - 21:43
Nach Georgetown folgt ein längerer flacher Abschnitt, auf dem es erstmal wieder den Rythmus zu finden gilt.
 
20.06.2006 - 21:42
Nur noch wenige Kilometer, dann hat Daniel Wyss Georgetown erreicht und damit wieder einen sehr hügeligen Streckenabschnitt hinter sich gebracht. Der Schweizer verfügt immer noch über rund 4 Stunden Vorsprung, muss davon aber fast 1 Stunde abziehen, da er schon zu Begin des Rennens, u.a. durch Nichterscheinen zum Pre Race Diner, mit zeitstrafen belegt wurde. Sein ärgster Verfolger Dino Nico Valsesia ist darüber informiert und weiss genau, dass da noch etwas drin liegen könnte.
 
20.06.2006 - 21:35
Schreibt für Daniel auch ins Forum. Mit unserem Rückenwind werden auch die letzten Kilometer am Walliser Bergfloh vorbeifliegen.
->
Zum Forum
 
20.06.2006 - 21:35
Dass die besten Fahrer ein ausserordentliches Tempo vorlegen, beweisst der Umstand dass die besten 5 Fahrer schneller unterwegs sind als der letztjärhige Zweitklassierte Christopher McDonald. Nur Langstreckenstar Jure Robic konnte dagegen halten, aber auch er war nur wenig schneller als Daniel Wyss.
 
20.06.2006 - 21:28
Zwischenstand Solo Fahrer Gesamtwertung, 150 Meilen vor dem Ziel
1.Daniel Wyss (SUI)
2.Dino Nico Valsesia (ITA/+4.32 Std.)
3.Fabio Biasiolo (ITA/+6.42)
4.Jonathan Boyer (USA/+10.07)
5.David Haase (USA/+10.28)
6.Kevin Wallace (CAN/+10.54)
7.Marko Baloh (SLO/+13.24)
8.Guus Moonen (NED/+19.21)
9.David Tinker Juarez (USA/+29.05)
10.Gerhard Gulewicz (AUT/+30.07)
11.Tony O'Keeffe (CAN/+30.42)
12.Attila Kaldy (HUN/+31.55)
13.Bryce Walsh (USA/+37.19)
14.Kenny Souza (NZL/+38.52)
15.Mitchell Lesack (USA/+43.42)
16.Guido Kunze (GER/+44.52)
17.Fred Boethling (USA/+45.55)

Frauen
1.Shanna Armstrong (USA/+41.54 hinter Wyss)
 
20.06.2006 - 21:15
Bisiolo liegt mittlerweile 2 Stunden hinter seinem Landsmann zurück und wird sich von den aufrückenden Haase und Boyer noch in Acht nehmen müssen.
 
20.06.2006 - 21:14
Fabio Biasiolo fährt weiter auf Rang 3, bereits im letzten Jahr schaffte der Italiener den Sprung auf das Podest. Damals gewann Jure Robic, der das Rennen auch in diesem Jahr lange anführte, vor Christopher McDonald. Vierter wurde David Haase, vor dem Österreicher Valentin Zeller und dem Schweizer Pius Achermann.
 
20.06.2006 - 21:06
In Hanover (Pennsylvania) hat Valsesia, 4.32 Std. Rückstand. Die Zeit arbeitet also für den Schweizer, wenn Valsesia in den kommenden Stunden nicht deutlich aufholen kann und Wyss ohne grössere Pausen durchfahren kann, dann wird der Italiener bald klein beigeben müssen.
 
20.06.2006 - 21:04
Dino Nico Valsesia will den Gesamtsieg der Solofahrer noch nicht abschreiben, so dass sich auf den letzten Meilen ein spannender Zweikampf entwickelte. Zwar sind die beiden immer noch mit über 4 Stunden getrennt, doch auf der langen Restdistanz kann, nach so langer Fahrzeit und in völlig übermüdetem Zustand doch einiges passieren.
 
20.06.2006 - 18:33
Dino Nico Valsesia hat auf den letzten 50 Meilen weitere 12 Minuten aufgeholt. Sein Rückstand aber immer noch knapp über 4 Stunden.
 
20.06.2006 - 17:50
Schreibt für Daniel auch ins Forum. Mit unserem Rückenwind werden auch die letzten Kilometer am Walliser Bergfloh vorbeifliegen.
->
Zum Forum
 
20.06.2006 - 17:38
Schreibt Daniel Wyss eine E-Mail an dani.raam@hotmail.com !! Seine Betreuer werden ihm die Mail wärend der Fahrt vorlesen, dies gestaltet dem Gesamtführenden die letzten harten Stunden, abwechslungsreicher und natürlich motivierend! Denkt daran, Daniel Wyss ist seit 9 Tagen unterwegs. Fast ununterbrochen, mit nur kurzen Schlafpausen von meist nur rund 1,5 Stunden!
 
20.06.2006 - 17:34
Seine Verfolger mobilisieren noch einmal die letzten Energien um den Schweizer aus dem Wallis noch einholen zu können. Unterstützen Sie Daniel auf seinen letzten Stunden zum Ziel in Athlantic City!
 
20.06.2006 - 17:32
Das grosse Finale! Nur noch 0,5% der Gesamtstrecke, aber immerhin noch 250 Kilometer, trennen Daniel Wyss vom grössten Triumph seiner Sportler Karriere!
 
20.06.2006 - 17:15
Daniel Wyss lässt sich durch die Aufholjagd der beiden Italiener aber nicht aus der Ruhe bringen. Er versucht sein gerelmässiges Tempo beizubehalten und achtet, zusammen mit seinen Betreuern auf rechtzeitige und genügend Energiezufur (essen/trinken) sowie kurze Erholungspausen um nicht zu überpacen.
 
20.06.2006 - 17:12
Wollen die Italiener ihre Pace noch weiter durchziehen, so müssten sie in Kürze Rouzerville passieren, denn dort hat der führende Dani Wyss vor knapp über dreieinhalb Stunden passiert.
 
20.06.2006 - 17:10
Valsesia riskiert jedoch sehr viel, ja sogar seinen Podestplatz, den der verrückte Italiener fährt tatsächlich schon seit über 27 Stunden ohne Schlafpause. Auch Biasiolo setzt seit der Einholung durch Valsesia alles auf eine Karte, so dass er vorerst das hohe Tempo von Valsesia mitgehen kann.
 
20.06.2006 - 17:07
Hanover (Pennsylvania) ist passiert und weiterhin führt Daniel Wyss das Rennen mit grossem Vorsprung an, doch auch die letzten 290 Kilometer muss der Ausdauerathlet noch einmal konzentriert durchbeissen, denn von hinten rücken Dino Nico Valsesia und Fabio Biasiolo wieder näher heran. Nach dem heute Mittag der Vorsprung noch über 7 Stunden betrug, sind es jetzt nur noch Vier Stunden zu Valsesia und 5 Stunden zu Biasiolo.
 
20.06.2006 - 14:01
Nun ist auch Rouzerville passiert. Daniel Wyss behaubtet weiterhin seinen grossen Vorsprung auf die Konkurrenz.
 
20.06.2006 - 13:43
Leader Daniel Wyss befindet sich kurz vor Rouzerville. Von da fehlen dann nur noch 217 Meilen bis zum Ziel in Atlantic City!
 
20.06.2006 - 13:29
Auch ex-Radstar Alex Zülle lässt es sich nicht nehmen, der aussergewöhnlichen Leistung von Dani Wyss seinen Respekt zu zollen. Zülle meldete sich ebenfalls per E-Mail, was Daniel Wyss und seinem Team zusätzlichen Antrieb gab.
 
20.06.2006 - 13:27
Leader Daniel Wyss erfährt aus der Heimat eine Welle der Begeisterung. Massenweise E-Mails treffen ein, die dem Rennfahrer wärend der Fahrt über Lautsprecher vorgelesen werden. Seine Betreuer haben alle Hände voll zu tun.
 
20.06.2006 - 12:15
Dino Nico Valsesio (ITA) befindet sich auf dem Vomarsch. Der Italiener hat seinen Landsmann Biasiolo bereits vom Zweiten Rang verdrängt und sich bereits eine Stunde Vorsprung herausgefahren. Sein Rückstand auf Dani Wyss ist mit 7 Stunden noch recht gross. Das soll aber nicht heissen dass das Rennen schon gelaufen ist, wer das RAAM kennt, weiss das auf den letzten 500 Kilometer noch sehr viel passiere kann.
 
20.06.2006 - 10:56
Daniel Wyss ist zwar ein RAAM Rookie, hat allerdings bereits einige bemerkenswerte Langstrecken Leistungsausweise. So gewann der Schweizer im letzten Jahr die Landstrecken WM in Österreich (1010km/15'743Hm), wurde Zweiter bei der EM in Frankreich (666km/10'000Hm) und gewann das Race Across the Alps (525km/12'697Hm) und das XXAlps Extreme (46 Alpenpässe, 2272km, 55'455 Höhenmeter!!)
 
20.06.2006 - 10:50
Der Zweitplatzierte Biasiolo (ITA) ist bei der 50.Zeitstation, wo Wyss bereits vor fast 6 Stunden passierte, noch nicht eingetroffen.
 
20.06.2006 - 10:42
Vor etwa 20 Minuten hat Wyss die Stadt Hancock (51.Zeitstation) durchfahren.
 
20.06.2006 - 10:34
Zur Zeit befindet sich, der als Walliser Bergfloh bekannte, Wyss in einem hügeligen Gelände, mit teils giftigen Aufstiegen von 15%.
 
20.06.2006 - 10:32
Nur 1,5 Stunden dauerte die Pause von RAAM Leader Dani Wyss, dann hiess es wieder "los gehts, Atlantic City wartet auf Dich!"
Mittlerweile hat leichter Regen eingesetzt und am Horizont braut sich gar ein Gewitter zusammen. Erfahrene RAAM-Finisher wissen es: "Die letzten Kilometer sind die härtesten!"
 
20.06.2006 - 09:15
Der Deutsche Guido Kunze, der lange Zeit die Rote Laterne inne hatte, macht auf die vor ihm liegenden Lesack und Walsh, weiter Zeit gut. Auf Lesack hat Kunze nur noch 55 Minuten Rückstand, so das eine weitere Resultatverbesserung durchaus möglich ist.
 
20.06.2006 - 09:12
Der Österreicher Gerhard Gulewicz befindet sich zur Zeit in London (Ohio), ihm fehlen noch 1000 Kilometer bis ins Ziel. Gulewicz hat, im Kampf um den letzten Top-10 Platz, Tony O'Keeffe (CAN) und den Ungaren Attila Kaldy im Nacken.
 
20.06.2006 - 09:05
Leader Daniel Wyss hat vor 4 Stunden, bisher als einziger Solofahrer, La Vale passiert und befindet sich jetzt auf dem Weg nach Hancock.
 
20.06.2006 - 09:02
Dino Nico Valsesia (ITA) ist seinem, auf Rang 2 fahrenden, Landsmann bedrohlich nahe gerückt, nur noch 1.20 Std. trennen die beiden Tifosi.
 
20.06.2006 - 09:01
Wyss gönnte sich in den letzten Stunden eine kurze, aber wohlverdiente Schlafpause. Sein ärgster Wiedersacher, Dabio Biasiolo (ITA), bleibt aber weiter auf Distanz und muss gar aufpassen, nicht noch seinen sicher geglaubten zweiten Rang zu verlieren.
 
20.06.2006 - 08:57
Noch 300 Meilen!
Daniel Wyss steht kurz vor seinem grössten Triumph! Doch was heisst hier "kurz"? Zwar hat der Schweizer bereits über 90% der Strecke zurück gelegt, doch 480 Kilometer fehlen noch und das ist beleibe kein Pappenstil!
 
19.06.2006 - 20:04
Nach weit über 4000 Kilometern ist Daniel Wyss immer noch mit einem Stundenmittel von 27.34kmh unterwegs... und dies nach 8 Tagen, mit lediglich kurzen Pausen und nie mehr als 3 Stunden Schlaf!
 
19.06.2006 - 19:58
Um den 3.Gesamtrang bei den Solofahrern, läuft im Moment noch ein Dreikampf zwischen Jonathan Boyer, Dino Nino Valsesia und David Haase, die nur gerade von etwas mehr als einer Stunde getrennt fahren.
 
19.06.2006 - 19:56
Dass der Schweizer immer noch hervorragend unterwegs ist, zeigtd er Umstand dass er von die 50 Meilen von Pakersburg nach Smithburg ähnlich schnell zurücklegte, wie das Emily's Team und das Athletes Racing Team, bei denen sich die Athleten abwechseln können.
 
19.06.2006 - 19:54
Wyss hat inzwischen gar schon Smithburg erreicht und trifft schon bald in Grafton ein, von wo ihn "nur" noch 400 Meilen vom Ziel trennen.
 
19.06.2006 - 19:52
Daniel Wyss baut Führung aus! Der Schweizer lag in Parkersburg, rund 500 Meilen vor dem Ziel, bereits über 4 Stunden vor dem Italiener Fabio Biasiolo. Wyss ist zum ersten Mal beim Race Across America am Start, weshalb diese Leistung um so höher anzurechnen ist.
 
19.06.2006 - 19:48
Erste Teams im Ziel: Die Fahrer der beiden Teams Beaver Creek und Type1 haben als Erste das Ziel in Atlantic City erreicht!
 
19.06.2006 - 12:39
Erstes Team kurz vor dem Ziel!
Die USA Equipe aus Beaver Creek erreicht in wenigen Stunden das Ziel. Das Quartett hat die Del Mem Bridge passiert und hat nur noch knapp 60 Meilen zurück zu legen. Nur 24 Minuten dahinter folgt mit "Type1" das beste 8er Team. Damit fahren die beiden Teams über 300 Meilen vor den nächsten Verfolgern.
 
19.06.2006 - 12:16
Guido Kunze ist noch im Rennen. Der Deutsche visiert gerade den Mississippi River an, von wo er dann noch 1046 Meilen zurück zu legen hat. Kunze fährt auf Rang 7 in der Kategorie Solo Enduro und auf Gesamtrang 16 bei den Männern.
 
19.06.2006 - 08:37
Guido Kunze (GER) aufgegeben? Kunze der zuletzt auf Rang 17 fuhr, wird als "aufgegeben" gemeldet. Die Meldungen wiedersprechen sich jedoch, weshalb wir nicht 100% sicher sagen können, ob Kunze noch im Rennen ist oder nicht.
 
19.06.2006 - 08:31
RAAM Zwischenklassement Herren, nach 2450 Meilen (Noch 593 Meilen)
1.Daniel Wyss (SUI) 7 Tage 10:56 Std.
2.Fabio Biasiolo (ITA) +2.13 Std.
3.Jonathan Boyer (USA) +5.11
4.David Haase (USA) +8.15
5.Markoh Baloh (SLO) +8.42
6.Kevin Wallce (CAN) +11.24
7.Guus Moonen (NED) +16.42
8.Tinker Juarez (USA) +23.43
9.Gerhard Gulewicz (AUT) +27.00
10.Attila Kaldy (HUN) +29.39
 
19.06.2006 - 08:22
Daniel Wyss übernimmt Führung! Der Schweizer zieht nach 2300 Meilen Fahrt am Italiener Biasiolo vorbei und übernimmt beim Race Across America die Spitzenposition. Bereits in den ersten Renntagen hatte Wyss kurzzeitig die Leaderposition inne. Inzwischen haben die beiden stärksten Fahrer Circleville passiert und damit 2450 Meilen zurück gelegt.
 
18.06.2006 - 21:22
Schweizer Team ausgestiegen!
Das, lange Zeit an 2.Position fahrende, Team Swiss DAMOVO hat sich am Sonntag Morgen für den Rückzug vom Race Across America entschieden. Grund dafür war ein sehr schwerer Unfall von Daniel Mägerle (Winterthur), der auf regennasser Fahrban ausrutschte und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte. Mägerle hat einige schwere Verletzungen davon getragen, gemäss Teamarzt sollten aber bleibende Schäden ausgeschlossen werden können.
 
18.06.2006 - 21:18
Bereits im Bundesstaat Ohio eingefahren sind drei Teams, bei denen sich die Fahrer gegenseitig ablösen und so natürlich ein höheres Tempo durchziehen können. An der Spitze fährt das 8er Team "Type1" gefolgt von der ersten Mannschaft aus der 4er Kategorie, den Titelverteidigern aus Beaver Creek (USA).
 
18.06.2006 - 21:14
Die beiden Spitzenfahrer haben inzwischen Cambridge City passiert und visieren nun Troy (Ohaio) an.
 
18.06.2006 - 21:13
In Indianapolis konnte Wyss gar zu Biasiolo aufschliessen, musste diesen nach einer kurzen Rast aber wieder ziehen lassen. Noch ist aber alles drin, denn nach genau 7 Tagen (!!) Fahrzeit fahren die beiden Kontrahenten weniger als eine Stunde auseinander.
 
18.06.2006 - 21:11
RAAM: Noch 700 Meilen, dann steht der Gewinner des Race Across America fest. An der Spitze der Solofahrer gibt es einen erbitterten Zweikampf zwischen Routinier Fabio Biasiolo (ITA) und dem Schweizer Daniel Wyss (SUI).
 
17.06.2006 - 18:30
Der Österreicher Gerhard Gulewicz kann bei den Solofahrern wieder unter die Top 10 vorstossen, während der Deutsche Guido Kunze weiterhin den 18. und letzten Platz einnimmt. Alle anderen Solofahrer sind bereits ausgestiegen.
 
17.06.2006 - 18:28
Das Schweizer Team Swiss DAMOVO hält in der 4er Kategorie weiterhin den ausgezeichneten 2.Rang. Muss jedoch die Überlegenheit von Titelverteidiger Beaver Creek, das im Moment gemeinsam mit dem besten 8er team unterwegs ist, neidlos anerkennen.
 
17.06.2006 - 18:25
Das Team Type1 (USA / 8er Teams) sowie Beaver Creek (USA / 4er Teams) haben diese Messstelle ebenfalls durchfahren. Bei diesen Teams wechseln sich die Fahrer regelmässig ab, so dass natürlich ein wesentlich höheres Tempo gefahren werden kann. Aus dieem Grund sind die 4er, 6er und 8er Teams 2 Tage später in dieses Rennen gestartet.
 
17.06.2006 - 18:21
Jonthan Boyer (USA), der allerdings nicht in der selben Kategorie fährt wie Biasiolo und Wyss, liegt weitere 1.45 Std. zurück. Die weiteren Fahrer haben beim 34.Messpunkt noch nicht passiert.
 
17.06.2006 - 18:13
RAAM: Daniel Wyss nähert sich wieder der Spitzenposition. Nach dem er zeitweise fast 7 Stunden Rückstand hatte, fährt der Schweizer inzwischen wieder auf Rang 2 und nähert sich, nach einer Fahrzeit von über 140 Stunden, Leader Biasiolo (ITA) wieder bis auf 1.39 Stunden.
 
17.06.2006 - 07:43
RAAM Zwischenklassement Herren, nach 1800 Meilen
1.Fabio Biasiolo (ITA) 5 Tage 11:45 Std.
2.Jonathan Boyer (USA) +2.46 Std.
3.Daniel Wyss (SUI) +3.00
4.Markoh Baloh (SLO) +3.02
5.Kevin Wallace (CAN) +7.30
6.Dino Valesia (ITA) +7.48
7.David Haase (USA) +13.54
8.Guus Moonen (NED) +14.30
9.Tinker Juarez (USA) +14.43
11.Gerhard Gulewicz (AUT) +18.00
18.Guido Kunze (GER)
 
17.06.2006 - 07:34
Fabio Biasiolo führt das Race Across America nach über 1800 Meilen weiterhin souverän an. Bis ins Zile sind noch rund 1200 Meilen zurück zu legen. Der Schweizer Daniel Wyss hat mittlerweile Markoh Baloh überholt und fährt nun auf dem 3.Rang.
 
17.06.2006 - 01:23
Bei den Viererteams führt weiterhin Beaver Creek (USA) vor Swiss DAMOVO (SUI), dass ca. 50 Meilen Vorsprung auf die nächsten Teams aufweist.
 
17.06.2006 - 01:21
RAAM Daniel Wyss holt auf.
Der Schweizer Daniel Wyss macht auf seine vor ihm liegenden Konkurenten wieder etwas Boden gut. Nur noch 1.20 Std. trennen den Walliser auf einen Podestplatz.
 
16.06.2006 - 19:49
RAAM: Das Beaver Creak Team aus Vail Colorado, legt in seiner engeren Heimat ein unglaubliches Tempo vor und liegt nach 68 Stunden Fahrzeit nun bereits über 5 Stunden vor dem Verfolger Team aus der Schweiz, dass erstmals an diesem Rennen teilnimmt. Die Drittklassierten Athletes Racing (USA) liegen noch einmal 2 Stunden weiter zurück, sind aber dabei aus das Schweize Quartett Boden gut zu machen.
 
16.06.2006 - 16:43
RAAM: In den letzten Stunden kann sich Fabio Biasiolo immer mehr von seinen Verfolgern absetzen. Jonathan Boyer (USA) liegt als Zweitklassierter bereits 2.40 Stunden zurück, Daniel Wyss (SUI) hat als Vierter über 7 Stunden Rückstand. Der Österreicher Gulewicz ist 11., Guido Kunze (GER) fährt auf Rang 18.
 
16.06.2006 - 09:41
Raam Spitzentrio:
Das Trio Fabio Biasiolo, Jonathan Boyer und Markoh Baloh wechselt sich in der Führungsposition regelmässig ab. Die 3 konnten sich inzwischen vom Rest des Feldes absetzen. Der Schweizer Daniel Wyss, der erstmal an diesem Rennen teilnimmt, belegt weiterhin den ausgezeichneten 4.Rang.
 
16.06.2006 - 09:38
RAAM: Marcel Knaus ausgeschieden!
Der Schweizer Marcel Knaus musste letzte Nacht, aus gesundheitlichen Gründen, das Rennen verlassen. Währenddessen weilt der ebenfalls ausgefallene Slowene Jure Robic gar im Krankenhaus, da er von einer gefährlichen Vireninfektion heimgesucht wurde. Die Ärzte sprachen gar von Todesgefähr, wäre der Titelverteidiger noch weiter gefahren.
 
15.06.2006 - 21:01
Swiss DAMOVO hat bei den Viererteams seinen 2.Rang konsolidieren können, liegen aber mit rund 70 Meilen Rückstand noch klar hinter den Titelverteidigern aus Beaver Creek.
 
15.06.2006 - 21:00
Bei den Frauen ist nur noch eine Athletin im Einsatz. Shanna Armstron hat bereits 1100 Meilen zurück gelegt, während ihre einzieg Kontrahentin nach 770 Meilen aufgeben musste.
 
15.06.2006 - 20:57
Die Führung hat im Moment der Amerikaner Jonathan Boyer inne, Fabio Biasiolo (ITA/+ 9 Min.) und Marko Baloh (SLO/ +14 Min.) sind ihm aber nah auf den Fersen.
 
15.06.2006 - 20:55
RAAM: An der Spitze tobt zur Zeit ein Dreikampf, leider sind die beiden Schweizer Wyss und Kraus vorerst zurückgebunden, sind aber mit Rang 5 und 9 immer noch gut positioniert.
 
15.06.2006 - 08:02
In Colorado ist es im Moment tiefe Nacht, einige Fahrer gönnen sich eine kurze Schalf und Essenspause, weshalb es zu einigen Klassements Verschiebungen kommt.
 
15.06.2006 - 08:00
Ständiger Führungswechsel: Wähend hier in Europa die Radfans schlafen, haben sich die Athleten beim RAAM gegenseitig die Führung streitig gemacht. Um 16 Uhr Ortszeit übernahm Jonathan Boyer die Spitzenposition von Daniel Wyss. Gegen 20 Uhr kamen Bisiolo (ITA) und Baloh (SLO) von hinten und zogen an Boyer vorbei. Kurz nach Mitternach schob sie dann Markoh Baloh, der Favorit unter den verbleibenden Fahrern, in die Leaderposition.
 
14.06.2006 - 22:59
Daniel Wyss erreicht als Erster und bisher Einziger Fahrer die Zeitstation in Trinidad (Colorado) und hat damit bereits 1100 Meilen absolviert.
 
14.06.2006 - 22:27
Swiss DAMOVO rückt vor: Das Schweizer Quartett hatt die zweitplatzierten Amerikaner des Teams "Athletes Racing for Charity" überholt und macht sich nun auf die Verfolgung des Titelverteidigers aus Beaver Creek.
 
14.06.2006 - 22:23
RAAM Zwischenklassement Herren, nach 1037 Meilen
1.Daniel Wyss (SUI) 2 Tage, 23:13 Std.
2.Jonathan Boyer (USA) +0.58 Std.
3.Marcel Knaus (SUI) +1.22
4.Markoh Baloh (SLO) +1.31
5.Fabio Biasiolo (ITA) +1.32
6.David Haase (USA) +3.29
7.Kevin Wallace (CAN) +6.30
8.Dino Valsesia (ITA) +6.46
9.Guus Moonen (NED) +8.10
10.Tinker Juarez (USA) +8.14
11.Gerhard Gulewicz (AUT) +10.04
12.Tony O'Keffe (USA) +10.38
13.Kenny Souza (NZL) +12.16
23.Guido Kunze (GER)

 
14.06.2006 - 20:05
Bei den Viererteams haben die Schweizer von "Swiss DAMOVO" gegenüber den vor ihnen liegenden Athletes Racing (USA) über 30 Minuten gut gemacht und stehen kurz davor aufzuschliessen und eventuell den zweiten Rang übernehmen zu können.
 
14.06.2006 - 20:02
Der lange Zeit der Spitze angehörigen Kenny Souza (NZL) ist weit zurück gefallen. Der ehemalige Duathlon Weltmeister gönnte sich eine längere Schlafpause und findet sich nun, mit über 10 Stunden Rückstand, auf Rang 14 wieder. Nur wenig vor ihm fährt der Österreicher Gerhard Gulewicz.
 
14.06.2006 - 19:59
Vor wenigen Meilen, hat sich der Schweizer Daniel Wyss, ebenfalls wie der heutige Tour de Suisse Etappensieger Steve Morabito aus dem Wallis, die Führungsposition erkämpft. Wyss fürht nun vor Boyer (USA) +58 Minuten, Knaus (SUI) +1,22 Std., Baloh (SLO) +1.33 Std. und dem immer mehr aufrückenden Italiener Fabio Biasiolo +1.34 Std.
 
14.06.2006 - 19:54
RAAM: So viele Führungswechsel gab es beim Race Across America 2005 nicht, da setzte sich Jure Robic, der inzwischen aufgeben musste, schon früh von der Konkurrenz ab.
 
14.06.2006 - 17:49
RAAM: So langsam zieht sich das Feld der Solofahrer auseinander. Nach knapp 1000 Meilen sind die besten Sechs bereits 5.30 Stunden auseinander. Erfreulicherweise, halten die beiden Schweizer Knaus und Wyss weiterhin vorne mit.
 
14.06.2006 - 14:39
RAAM: Auch Markus Knaus (SUI) fährt nun beim 18.Messpunkt, in Alamosa, vorbei. Er liegt 1,35 Stunden hinter seinem Landsmann Daniel Wyss.
 
14.06.2006 - 13:47
RAAM: Daniel Wyss trifft als Dritter Fahrer und 18 Minuten hinter dem Zweitplatzierten Boyer, in Alamosa (Colorado) ein.
 
14.06.2006 - 12:29
RAAM: Boyer überholt nun auch Daniel Wyss, der sich eine kurze Schglafpause gönnte. Titelverteidiger Jure Robic scheint inzwischen das Rennen aufgegeben zu haben. Allerdings ist noch icht ganz klar, ob der gesundheitlich angeschlagene Robic wieder einsteigt oder wirklich entgültig die Segel streicht.
 
14.06.2006 - 10:15
Nun erreicht auch Jonathan Boyer, knapp eine Stunde nach dem führenden Baloh, den Messpunkt in South Fork. Boyer hat sich damit vom 6. auf den 3. Rang vorgearbeitet.
 
14.06.2006 - 09:52
Markoh Baloh und Daniel Wyss haben nun als erste Fahrer South Fork (Colorado / Rocky Mountains) erreicht. Der bisherige Leader Jure Robic gönnt sich derweil eine kurze Schlafpause, immerhin ist es 3.50 Uhr Ortszeit.
 
14.06.2006 - 08:02
Zwischenklassement Viererteams nach 8 Stunden
1.Beaver Creak (USA) 161 Meilen
2.Athletes Racing (USA) 161/+0.14 Std.
3.Swiss DAMOVO (SUI) 161/+0.43
4.Dreams for Kids (USA) 161/+1.06
5.2Cure HD (USA) 113 Meilen
 
14.06.2006 - 07:57
Inzwischen sind auch die Viererteams gestartet. Nach 160 Meilen führt bereits wieder Topfavorit und Titelverteidiger Beaver Creak. Das Schweizer Swiss DAMOVO Team hält bisher aber gut mit und belegt den Dritten Zwischenrang.
 
14.06.2006 - 07:55
Zwischenklassement Herren
1.Robic (SLO) 885 Meilen
2.Knaus (SUI) 885 / +0.09 Std.
3.Baloh (SLO) 885 / +0.48 Std.
4.Wyss (SUI) 885 / +1.44 Std.
5.Biasiolo (ITA) 885 / +2.36
6.Boyer (USA) 885 / +2.39
7.Juarez (USA) 815 / +4.54
8.Souza (NZL) 815 / +6.16
9.Valsesia (ITA) 815 / +7.47
10.Gulewicz (AUT) 815 / +7.52
11.Moonen (NED) 815 / +9.51
24.Kunze (GER) 637 / +25.03
 
14.06.2006 - 07:41
Knaus fährt nun nur noch 5 Minuten hinter Leader Jure Robic (SLO). Auch der andere Schweizer, Daniel Wyss, ist an Boyer vorbei gezogen und belegt nun den 4.Rang.
 
14.06.2006 - 07:39
Marcel Knaus wieder auf dem Vormarsch! Der Schweizer fuhr in den Nachmittagsstunden (Ortszeit) zwischen Cortez und Durango (Colorado) an Jonathan Boyer vorbei und schnappte sich kurz darauf auch den den bisherigen zweit klassierten Markoh Baloh.
 
13.06.2006 - 20:59
Raam: Die besten 5 Fahrer sind bereits in Cortez, bei der 14.Station eingetroffen. Es führt immer noch Jure Robic, ca. 1.20 Stunden vor seinem Landsmann Baloh, der Jonathan Boyer (USA) im Schlepptau mitführt. Nur wenige Minuten zurück folgt bereits Marcel Knaus. Daniel Wyss als Fünfter liegt ca. 1.20 Stunden hinter diesem Trio zurück.
 
13.06.2006 - 20:56
Der Deutsche Guido Kunze hat inzwischen die 9.Station passiert und kurz zuvor noch den Kannadier Wells überholt. Sein Rückstand auf die Spitze: 21 Stunden, Rang 25.
 
13.06.2006 - 20:49
RAAM Zwischenstand, Station 13, Gefahren: 721 Meilen, bis ins Ziel: 2321 Meilen
1 Jure Robic 1 Tag, 23.21 Std.
2 Jonathan Boyer +1.39 Std.
3 Marko Baloh +1.41
4 Marcel Knaus +1.43
5 Daniel Wyss +2.35
6 Kenny Souza +3.09
7 David Haase +3.55
8 Fabio Biasiolo +3.55
9 Tinker Juarez +3.57
10 Gerhard Gulewicz +4.09
11 Kevin Wallace +4.58
12 James Kern +5.10
 
13.06.2006 - 16:46
RAAM Update: In Montezuma, im Bundestaat Utah, nach 721 Meilen, haben 5 Fahrer passiert. Es führt der Slowene Robic, vor Boyer (USA / +1.39 Std.), Baloh (SLO/ +1.42), Knaus (SUI/ +1.45) und Wyss (SUI/+2.36).
 
13.06.2006 - 14:31
RAAM: Wie erwartet, hat der RAAM Vorjahressieger Jure Robic, wieder die Führung übernommen. Der Slowene hat soeben die 13.Messstation erreicht. Von seinen Verfolgern ist im Moment noch nichts zu sehen.
 
13.06.2006 - 14:05
RAAM Zwischenstand, Station 12, Gefahren: 681 Meilen, bis ins Ziel: 2361 Meilen
1.Daniel Wyss (SUI)
2.Jure Robic (SLO) +0.09 Std.
3.Kenny Souza (NZL) +0.45
4.Jonathan Boyer (USA) +1.33
5.Marcel Knaus (SUI) +1.44
6.Marko Baloh (SLO) +2.01

 
13.06.2006 - 13:43
RAAM: Beim Race Across America ist es bald 8 Uhr Morgens, die Fahrer erwartet eine neuerliche Hitzeschlacht.
 
13.06.2006 - 13:22
RAAM: Währenddessen sind Jonathan Boyer (+1.33 Std), Marce Knaus (+1.44 Std) und Markoh Baloh (+2.01 Std), bereits in Mexican Hat eingetroffen.
 
13.06.2006 - 13:20
RAAM: Der Österreicher Gerhard Gulewicz hat James Kern überholt und befindet sich nun auf dem 8.Zwischenrang,
 
13.06.2006 - 12:15
Landistanz Duathlon Ex-Weltmeister Kenny Souza (NZL) trifft, als Dritter Fahrer, in Mexian Hat ein. Sen Rückstand auf den führenden Schweizer: 45 Minuten.
 
13.06.2006 - 11:50
In Kayenta (11.Station) und Tuba City (10.Station) hat sich nichts weiter getan.

Hier eine Übersicht der Passagen:

Station 12:
Wyss, Robic

Station 11:
Baloh, Juarez, Souza, Knaus, Boyer

Station 10:
Kern, Gulewicz, Bisiolo, Wallace, Haase, Valsesia, Moonen.

Station 9:
Zeller (Aufgegeben), O'Keffe, Kaldy, Lucas, Borini, Walsh

Station 8:
Armstrong (1.Frau), Struve (2.Frau), Boethling, Valez

Sation 7
Kunze (GER), Wells

Station 6
Lamoureux

Station 5
Lesack
 
13.06.2006 - 11:44
Die Ruhepausen beim RAAM, sind etwa vergleichbar mit den Boxenstopps in der Formel 1. Man muss beim beachten der Rangliste, stets die noch ausstehenden Ruhepausen einberechnen. Die Fahrer schauen dass sie die Pausen so kurz wie möglich halten können, allerdings ist dies auch gefährlich, denn wenn der Körper den Athleten plötzlich zu längeren Pausen zwingt, dann wird es sehr, sehr schwer.
 
13.06.2006 - 11:42
Damit führt, erstmals nach Andreas Clavadetscher, wieder ein Schweizer das Race Across America an. Wyss hat allerdings seine Ruhepause noch vor sich.
 
13.06.2006 - 11:41
Tatsächlich, Jure Robic trifft jetzt ebenfalls in Mexican Hat ein, hat allerdings nur einen Rückstand von 9 Minuten, was gar weniger bedeutet wie 9 Sekunden bei einem normalen Radrennen.
 
13.06.2006 - 11:40
Daniel Wyss in Führung?
Der Schweizer, der sein erstes RAAM fährt, soll, gemäss offizieller Zeitnahme, als erster den Zeitmesspunkt in Mexican Hat (Utah) passiert haben. 50 Meilen zuvor lag Wyss noch, mit fast 3 Stunden Rückstand, auf Rang 3. Sollte der Zeitmessung kein Fehler unterlaufen sein, so ist es nur damit zu erklären, dass die beiden führenden Slowenen Robic und Baloh, sich gemeinsam eine längere Ruhepause gönnten.
 
13.06.2006 - 11:11
Der Holländer Guus Moonen ist vor rund einer halben Stunde in Tuba City eingetroffen. Moonen belegt den 14. Zwischenrang und hat einen Rückstand von 7.25 Stunden.
 
13.06.2006 - 11:09
Station 11, Gefahren: 637 Meilen, bis ins Ziel: 2405 Meilen
1.Jure Robic (SLO)
2.Marko Baloh (SLO) +0.06 Std.
3.Daniel Wyss (SUI) +2.56
4.David Tinker Juarez (USA) +3.53
5.Kenny Souza (NZL) +4.05
6.Marcel Knaus (SUI) +4.47
7.Jonathan Boyer (USA) +4.49
 
13.06.2006 - 11:07
Auch Marcel Knaus (SUI) hat Kayenta nun als sechster Fahrer passiert. Sein Rückstand auf die Spitze: 4.47 Stunden.
 
13.06.2006 - 11:02
Die Durchgangszeit von Jonathan Boyer (USA) wurde gerade korrigiert. Der Amerikaner belegt dort nicht mehr den Dritten, sondern nur noch den 7.Rang.
 
13.06.2006 - 10:00
Die Fahrer sind nun seit genau 1 Tag und 16 Stunden unterwegs.
 
13.06.2006 - 09:59
David Tinker Juarez und Kenny Souza haben vor wenigen Augenblicken die 11.Station in Kayenta passiert. Die beiden fahren rund eine Stunde hinter Daniel Wyss und belegen die Ränge 5 und 6.
 
13.06.2006 - 09:10
David Haase (USA) und Dino Nino Valsesia (ITA) passieren Tubas City (Arizona/10.Station). Ihr Rückstand zum davor fahrenden Kevin Wallace: 36 bzw. 46 Minuten.
 
13.06.2006 - 09:09
Marcel Knaus:
Der Schweizer, in Liechtenstein lebend, gönnt sich eine wohlverdiente Pause, die ihn allerdings seine Podestposition, die er vor etwa 100 Kilometer noch innehatte, kostet. Der Weg bis ins Ziel ist jedoch noch sehr, sehr weit. Da wird sich noch einiges verändern.
 
13.06.2006 - 09:06
Valentin Zeller:
Der Österreicher lag zu Beginn auf einer Spitzenposition, viel dann aber plötzlich weit zurück. Zeller erlitt schon früh bei der sengenden Hitze eine Dehydrierung, von der er sich nur schwer erholt. Mittlerweile ist er bereits auf Rang 13 zurück gefallen und scheint gar das Rennen aufzugeben. Das ist ein schwerer Schlag für den Oberösterreicher, denn nach Rang 5 im Vorjahr, wollte er in diesem Jahr noch mehr erreichen.
 
13.06.2006 - 09:01
Kenny Souza:
Wir erhalten nun die Information, weshalb der Neuseeländer aus der Spitze zurück viel. Erst machte Souza eine kleine Ruhapause, allerdings nur etwa eine halbe Stunde. Als er die Fahrt fortsetzte, verpassten er und seine Begleiter, eine Abzweigung. Der Zeitverlust betrug daurch 40 Minuten.
 
13.06.2006 - 08:54
Station 11, Gefahren: 637 Meilen, bis ins Ziel: 2405 Meilen
1.Jure Robic (SLO)
2.Marko Baloh (SLO) +0.06 Std.
3.Jonathan Boyer (USA) +2.41 Std.
4.Daniel Wyss (SUI) +2.56 Std.
 
13.06.2006 - 08:52
In Kayenta (Arizona/11.Station) tut sich etwas. In den letzten 15 Minuten passierten Jonathan Boyer, der an beiden Schweizern vorei gezogen ist, sowie Daniel Wyss, der seinerseits Marcel Knaus überholte und deshalb weiterhin den 4.Platz einnimmt.
 
13.06.2006 - 08:29
Auch zwei Frauen sind im Rennen. Shanna Armstrong und Patty Jo Struve, befinden sich auf dem Weg nach Williams, zur 8.Station. Die beiden liefern sich ein hartes Duell, bei dem sich die Führungsposition schon merhmals verändert hat. Im Moment fährt Armstrong rund 10 Minuten vor ihrer Rivalin.
 
13.06.2006 - 08:26
Robic hat an der Spitze seinen Landsmann Baloh überholt und führt das Rennen wieder an. Dahinter klafft eine grosse Lücke. Bereits sind zweieinhalb Stunden vergangen und es ist noch kein weiterer Fahrer in Kayenta (11.Station) eingetroffen.
 
13.06.2006 - 08:24
Knapp dahinter folgt der Kanadier Kevin Wallace, er liegt als elfter Fahrer, 6.20 Stunden hinter dem führenden Marko Baloh (SLO).
 
13.06.2006 - 08:18
Mittlerweile ist, mit Fabio Biasiolo (ITA), der 10.Fahrer in Tuba City (Arizona) eingetroffen, so dass bei der 10.Station die Top-10 bekannt sind.
 
13.06.2006 - 08:09
Die Fahrer, die tagsüber mehr gefahren sind, werden sich eine kurze Nachtpause gönnen, weshalb es im Klassement nun wieder zu einigen Verschiebungen kommen kann.
 
13.06.2006 - 08:08
In den USA ist es nun mitten in der Nacht. Da es tagsüber sehr heiss (auch auf 2000m waren es noch 30 Grad!) war, nutzen viele Fahrer die Zeit zum Fahren bei angenehmer frischer Temparatur. Die Nacht bietet jedoch auch ihre Gefahren, denn vor allem bei Müdigkeit, könnte während den monotonen Meilen im Dunkeln, einiges passieren.
 
13.06.2006 - 08:06
Der Schweizer Sportminister Samuel Schmid, wünschte den Vier Musketieren, in einem persönlichen Brief, viel Erfolg in Amerika. Das Motto des Teams: "Mit dem Bundesrat im Rücken wird es sicher glücken."
 
13.06.2006 - 08:04
In rund 16 Stunden, dann wenn bei uns die Mitternachts eingeläutet wird, nehmen auch die 4er Teams das Rennen auf. Mit dabei auch in diesem Jahr ein Quartett aus der Schweiz, genauer aus Winterthur. André Deucher, David Horak, Daniel Mägerle und Christan Schötti, werden gar als erste Herausforderer des favorisierten Teams & Titelverteidiger Beaver Creek-Vail angesehen.
 
13.06.2006 - 07:55
Der Deutsche Guido Kunze hat vor ca. 1 Stunde die 7.Messstation passiert. Er liegt nur noch 19 Minuten hinter dem Franzosen Jean Marc Velez.
 
13.06.2006 - 07:52
Station 10, Gefahren: 565 Meilen, bis ins Ziel: 2477 Meilen
1.Markoh Baloh (SLO)
2.Jure Robic (SLO) +0.02 Std.
3.Marcel Knaus (SUI) +2.00
4.Daniel Wyss (SUI) +2.02
5.Jonathan Boyer (USA) +2.25
6.David Tinker Juarez (USA) +3.34
7.Kenny Souza (NZL) +3.41
8.James Kern (USA) +3.45
9.Gerhard Gulewicz (AUT) +4.20
 
13.06.2006 - 07:48
Der Vormarsch der beiden Schweizer geht weiter. Jetzt, knapp nach Mitternacht (Ortszeit), sind Knaus und Wyss auf den 3. und 4.Rang vorgestossen. Die beiden wurden zwar kurzzeitig vom Neuseeländer Kenny Souza überholt, konnten vor der 10.Zeitstation aber wieder vorbeiziehen.
 
13.06.2006 - 07:44
Guten Morgen! Wir begrüssen Sie zum 3. Tag des Race Across America! Die ersten beiden Fahrer haben bereits das Städtchen Kayenta (Arizona) erreicht und haben nun noch 2405 Meilen vor sich.
 
12.06.2006 - 23:28
Station 8,
Gefahren: 452 Meilen, bis ins Ziel: 2590 Meilen

1.Markoh Baloh (SLO)
2.Jure Robic (SLO) +1.17 Std.
3.Jonathan Boyer (USA) +2.00
4.Marcel Knaus (SUI) +2.45
5.Daniel Wyss (SUI) +2.59
6.Kenny Souza (NZL) +3.02
8.Gerhard Gulewicz (AUT) +4.01
9.David Tinker Juarez (USA) +4.15
10.David Haase (USA) +4.15
 
12.06.2006 - 23:25
In diesem Moment treffen die beiden Amerikaner Tinker Juarez und David Haase beim 8.Kontrollpunkt ein. Beide sind gemeinsam unterwegs und liegen nur noch 14 Minuten hinter dem Österricher Gerhard Gulewicz. Juarez und Haase sind zwei erfahrene "RAAM-Hasen".
 
12.06.2006 - 23:22
Guido Kunze, der einzige Deutsche im Fahrerfeld, hat in der Zwichenzeit den 5.Kontrollpunkt erreicht, liegt also bereits 200 Meilen zurück.
 
12.06.2006 - 23:20
Auch Jure Robic hat sich eine Pause gegönnt, weshalb er seinen Landsmann Markoh Baloh ziehen lassen musste. Bis zu Station 9 (489 Meilen), konnte Robic aber bereits wieder über eine halbe Stunde aufholen. Ausser Baloh und Robic, hat noch kein weiterer Fahrer diesen Messpunkt passiert.
 
12.06.2006 - 23:12
Station 7, Zwischenklassement
1.Markoh Baloh (SLO)
2.Jure Robic (SLO) +0.08
3.Jonathan Boyer (USA) +2.40
4.Marcel Knaus (SUI) +2.41
5.Daniel Wyss (SUI) +3.03
6.Kenny Souza (NZL) +3.44
7.James Kern (USA) +4.16
8.Gerhard Gulewicz (AUT) +4.20
9.Dino Nino Valsesia (ITA) +4.22
10.Kevin Wallace (CAN) +4.40
11.David Haase (USA) +4.48
12.Tinker Juarez (USA) +4.49
13.Valentin Zeller (AUT) +4.50
 
12.06.2006 - 23:03
RAAM: Schweizer rücken vor!
Die beiden Schweizer Marcel Knaus und Daniel Wyss schieben sich weiter nach vorne. Bei Station 7 erscheinen die beiden auf den Rängen 4 und 5. Duathlon Weltmeister Kenny Souza, der wegen einer längeren Ruhepause aus den 6.Rang zurück gefallen war, arbeitet sich jedoch von Meile zu Meile wieder näher heran und wird wohl auch bald wieder vorbeiziehen. Zurück gefallen ist auch der amerikaner Tinker Juarez, der sich erst auf Rang 12 wieder findet.
 
12.06.2006 - 17:38
RAAM: Seit der 6.Messstation wird nicht Jure Robic, sondern Marko Baloh als Leader angegeben. Da Baloh's Zeit jedoch bei der 5.Station fehlt und er kurz zuvor noch weit zurück lag, ist sein Vorpreschen an die Gesamtklassementsspitze eher unwahrscheinlich. Allerdings sehen wir jetzt, dass Baloh auch bei der 7.Messstation in Führung liegen soll und dabei seinen Vorsprung auf Robic gar um einige Minuten ausgebaut haben soll. Vielleicht hat Baloh eine Abkürzung gefunden? ;-)
 
12.06.2006 - 15:33
RAAM: Daniel Wyss folgte 10 Minuten hinter Knaus und eine Minute vor Valsesio. Knapp dahinter auf Rang Acht, der Österreicher Gukewicz.
 
12.06.2006 - 14:19
RAAM: Marcel Knaus (SUI) passiert den 6.Kontrollpunkt auf dem 5.Rang.
 
12.06.2006 - 13:24
Tour de Suisse:
Der Ticker zur 3.Tour de Suisse Etappe startet in wenigen Minuten.
 
12.06.2006 - 13:23
Guido Kunze (GER) belegt den 23 Rang, hat jedoch erst gerade die 4.Zeitstation passiert.
 
12.06.2006 - 13:20
Zwischenstand 6.Station
1.Jure Robic (SLO)
2.Kenny Souza (NZL) +0.23
3.Jonathan Boyer (USA) +0.57
4.David Tinker Juarez (USA) +1.14
 
12.06.2006 - 11:59
Vor etwa einer Viertelstunde hat Leader Jure Robic bereits die 6.Zeitstation passiert.
 
12.06.2006 - 11:12
Der Deutsche Guido Kunze liegt ziemlich weit zurück. Er hat die 4.Station noch nicht passiert.
 
12.06.2006 - 11:10
Auch der Österreicher Gulewicz erreicht jetzt als 10.Fahrer diesen Messpunkt.
 
12.06.2006 - 11:09
Zeller kam nur wenige Minuten nach David Haase bei der 5.Station vorbei, ist also weiter im Rennen.
 
12.06.2006 - 10:48
Valentin Zeller (AUT) fehlt noch bei der 5.Zeitmessstation. Vermutlich gönnte sich der Österreicher eine grössere Schlafenszeit. Zeller lag bei der 4.Station noch auf dem 3.Zwischenrang.
 
12.06.2006 - 10:42
Zwischenstand Station 5:
1.Jure Robic (SLO)
2.Kenny Souza (NZL) +0.34
3.Jonatha Boyer (USA) +0.47
4.Tinker Juarez (USA) +0.52
5.Dino Nico Valsesia (ITA) +1.33
6.Daniel Wyss (SUI) +1.34
7.Marcel Knaus (SUI) +1.48
8.David Haase (USA) +2.01
 
12.06.2006 - 10:35
Wyss hat Marcel Knaus (SUI) überholt und fährt nur noch eine Minute hinter dem Italiener Dino Nico Valsesia, auf Rang 6.
 
12.06.2006 - 10:32
Daniel Wyss (SUI) ist, nach seiner 20 Minuten Strafe, weiter auf dem Vormarsch, hoffentlich übernimmt sich de Schweizer nicht.
 
12.06.2006 - 09:25
Zwischenstand Station 5:
1.Jure Robic (SLO)
2.Kenny Souza (NZL) +0.34
 
12.06.2006 - 09:24
34 Minuten nach Robic, hat nun auch Kenny Souza die 5. Zeitstation erreicht. In wenigen Minuten wird hier der Kanadier Tinker Juarez erwartet.
 
12.06.2006 - 09:04
Jure Robic hat mittlerweile, vor etwa 25 Minuten, bereits den 5.Kontrollpunkt erreicht. Auch Kenny Souza sollte dort in ca. 20 Minuten eintreffen.
 
12.06.2006 - 09:01
Auf de Rängen 7 und 8, nur 27 Minuten hinter dem Dritten Rang, folgen die beiden Schweizer Knaus und Wyss. Gulewycz (AUT) ist 11., Guido Kunze (GER) belegt den 22.Zwischenrang.
 
12.06.2006 - 08:57
3 Minuten hinter Zeller, folgt Lebenskünstler Tinker Juarez (CAN), der seinerseits nur 4 Minuten vor Valsesia (ITA) und 8 Minuten vor Boyer (CAN) unterwegs ist.
 
12.06.2006 - 08:55
An der Spitze hat sich Titeverteidiger Jure Robic bereits absetzen können. Der Slowene führt beim 4.Messpunkt mit 45 Minuten Vorsprung auf den Neuseeländer Kenny Souza und den starken Österreicher Valentin Zeller, der genau 1 Stunde zurück liegt.
 
12.06.2006 - 08:52
Nach rund 15 Stunden Fahrzeit hat Wyss aber bereits mehr als das halbe Fahrerfeld ein und überholt, schnappte sich zuletzt auch Routinier David Haase (USA) und liegt nur noch wenige Minuten hinter dem zweiten Schweizer, Marcel Knaus.
 
12.06.2006 - 08:49
Das Rennen hat für den 36-jährigen Schweizer aber ziemlich schlecht begonnen, denn die Jury bestrafte Wyss für das Nichterscheinen beim Pre Race Diner, mit 20 Strafminuten. Der Schweizer nimmts gelassen: "Was soll`s am Schluss entscheiden Stunden und nicht Minuten."
 
12.06.2006 - 08:41
Der Schweizer Daniel Wyss startet zu seinem ersten Race Across America Abenteuer, hat jedoch mit Andreas Clavadetscher (LIE) einen sehr prominentes Vorbild.
 
12.06.2006 - 08:40
Mit dabei sind auch wieder Fahrer aus der Schweiz, Österreich und Deutschland. Vor allem Valentin Zeller (AUT) werden dabei Chancen auf eine Top-Klassierung eingeräumt.
 
12.06.2006 - 08:36
Willkommen zum RAAM Liveticker 2006! In diesem Jahr wird ein besonders spannendes Rennen erwartet. Favorit Jure Robic (SLO) erhält starke Konkurrenz. Vor allem Ex Duathlon Langdistanz Weltmeister Kenny Souza, soll dem Seriensieger einheizen.
 
Seite aktualisieren
25 aktuellste Einträge

Bericht  drucken |  per Email senden |  editieren 11.06.2006





Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live