Ticker Vuelta a España - Etappe 5
Viveiro - Lugo (171,3 km)

-> Etappen-Vorschau mit Marschtabelle und Favoriten
Hinweis: Zur Vuelta können wir leider keine LiVE-Ticker in von Giro oder Tour gewohnter Qalität anbieten. In diesem „Highlight“-Ticker liefern wir aber (möglichst zeitnah) einen Überblick über die wichtigsten Entwicklungen im Renngeschehen.
Start > Resultate > Vuelta a España - Etappe 5 > LIVE [Zurück]  
Seite aktualisieren
Livebericht
Vuelta a España - Etappe 5

24.08.2016 - 17:53
Meersman gewinnt erneut!
2,5 km vor dem Ziel hatten Simon Clarke (CDT) und Philippe Gilbert (BMC) attackiert, wurden aber noch vor der Flamme Rouge wieder eingeholt. Auf dem letzten Kilometer gab es dann noch einen schweren Sturz, der einen Großteil des Feldes aufgehalten hat. Am Ende sprintete Gianni Meersman gegen 12 andere Fahrer wie auf der 2. Etappe souverän zum Sieg.
->
Zum Resultat
 
24.08.2016 - 17:40
Machado eingeholt!
14,5 km vor dem Ziel ging die Flucht von Machado zu Ende. Im Feld zeigen sich vermehrt auch die Teams der Gesamtklassements-Favoriten vorne, um mit ihren Kapitänen im leicht hügeligen Finale nicht überrascht zu werden.
 
24.08.2016 - 17:31
18 km vor dem Ziel sinkt der Rückstand des Feldes unter 1 Minute. Es sieht ganz stark nach einem Massensprint aus.
 
24.08.2016 - 17:14
Schon seit einer Weile regnet es nicht mehr, aber gutes Wetter kommt wohl eher dem Feld, als dem Solisten Machado entgegen. Der Katusha-Fahrer liegt 30 km vor dem Ziel nur noch 1:30 Minute vor dem Peloton, in dem Fahrer von Trek-Segafredo, Etixx-Quick Step und Giant-Alpecin seit längerer Zeit gemeinsam an der Verfolgung arbeiten.
 
24.08.2016 - 16:51
An der einzigen Bergwertung des Tages auf dem Puerto de Marco de Álvare (11,8 km à 3,6%) 52,5 km vor dem Ziel sprintete Thomas De Gendt (LTS) aus dem Feld vor Omar Fraile (DDD) zu Platz zwei (Morice war bereits eingeholt worden). Dem im Bergklassement führenden Alexandre Geniez (FDJ) hat sich De Gendt damit bis auf 2 Punkte genähert.
 
24.08.2016 - 16:20
Machado hat Morice abgehängt!
Eine eher ungewöhnliche Rennentwicklung: 77 km vor dem Ziel, unmittelbar nach der Verpflegungszone, hat das Ausreißerpärchen sich getrennt. Morice konnte Machado nicht mehr folgen, der seitdem den zwischenzeitlich auf 3:15 Minuten gesunken Vorsprung zum Feld wieder auf 5 Minuten ausbauen konnte.
Morice weist mittlerweile rund 2 Minuten auf den Führenden auf, der noch 62 km vor sich hat.
 
24.08.2016 - 15:20
Noch immer hat das Feld nicht auf Verfolgungsmodus umgeschaltet. Genau 100 km vor dem Ziel verzeichnen Machado und Morice nun einen Vorsprung von gut 6:30 Minuten.

Nach Nichtstarter Luis Mas (CJR) gab es mittlerweile mit Murilo Fischer (FDJ) noch einen weiteren Ausfall, den bereits 5. dieser Vuelta. Der Österreicher Riccardo Zoidl (TFS) konnte weiterfahren, nachdem er vor Kurzem auf regennasser Straße gestürzt war.
 
24.08.2016 - 14:58
Der Vorsprung der Ausreißer hat sich noch etwas weiter erhöht, nach 50 km beträgt er 5:45 Minuten. Bei noch weit über 100 km bis ins Ziel hat das Feld aber noch sehr viel Zeit, die beiden wieder einzuholen.
 
24.08.2016 - 14:19
Nach 30 km weisen Machado und Morice einen Vorsprung von 5 Minuten auf.
 
24.08.2016 - 13:43
Ein Ausreißerduo!
Der erste Angriff hat gleich gesessen, direkt nach dem Start haben sich 2 Fahrer aus dem Feld abgesetzt:
- MACHADO Tiago (KAT)
- MORICE Julien (DEN)

Schnell baut das Duo seinen Vorsprung auf gut eine Minute aus. In der Gesamtwertung sind weder Machado (+8:51) noch Morice (+33:19) eine ernsthafte Gefahr.
 
24.08.2016 - 13:30
Ein weiterer Ausfall!
Nur 194 Fahrer sind zur heutigen Etappe angetreten, einer weniger als gestern das Ziel erreichten. Der Spanier Luis Mas (CJR) war nach der Zielankunft auf dem Weg zum Teambus gestürzt und hat dabei offenbar eine Verrenkung des Hüftgelenks erlitten.
 
Seite aktualisieren
Kompletter Live-Bericht

Bericht  drucken |  per Email senden |  editieren 24.08.2016





Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live