<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Transfer-Karussell
Klier und Pauwels wechseln zum Cervélo TestTeam
Suchen </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font>
30.09.2008

Klier und Pauwels wechseln zum Cervélo TestTeam

Info: ProTour Teams - News | Transfer-Berichte
Autor: Peter Donato (Cervélo TestTeam)



EBIKON – 30. September 2008 - Das Cervélo TestTeam freut sich, die Verpflichtung der beiden Radprofis Andreas Klier aus Deutschland sowie Serge Pauwels aus Belgien bekannt geben zu dürfen.

Andreas Klier ist ein Alleskönner im Radsport. Der aus Bayern stammende und jetzt in Belgien wohnende 32-jährige Radprofi wurde insgesamt 17 Mal Deutscher Meister in den verschiedensten Radsportdisziplinen von der 500m Bahn Strecke bis hin zum Straßenrennen.

Die Profisportkarriere des Klassiker-Spezialisten Klier begann im Jahre 1996 als er vom Team Nürnberger unter Vertrag genommen wurde. 1999/2000 fuhr der sprachgewandete Athlet für das TVM-Farm Frites Team, ehe er zum Deutschen T-Mobile Team im Jahre 2001 wechselte. Klier fuhr nach dessen Auflösung bei den Teams Highroad und Columbia. Zu seinen größten Erfolgen gehört der Sieg beim belgischen Semi-Klassiker Gent-Wevelgem in Jahre 2003 und ein Etappensieg bei der Vuelta a España 2007.

Serge Pauwels begann seine Karriere 2004 beim Farmteam der niederländischen ProTour-Mannschaft Rabobank und war seit 2006 beim Team Chocolade Jacques- Topsport Vlaanderen unter Vertrag. Der 24-jährige Pauwels gewann im Jahr 2007 die Bergwertung der Tour Down Under und wurde 2006 Etappenzweiter auf der sechsten Etappe der Tour de l’Avenir in Frankreich.

Den Radsport kombinierte der Absolvent der Universität von Antwerpen mit einem Studium. Serge Pauwels ist Diplom Ingenieur und arbeitet an seinem Masterabschluss für angewandte Wirtschaftswissenschaften.

> Hayden Roulston wechselt zum Cervélo TestTeam
> Lloyd, Hunt und Deignan wechseln zum Cervelo TestTeam
> Neue Topteams Katyusha und Cervelo rüsten sich für 2009
> Cervélo TestTeam holt sich Verstärkung für Sportliche Leitung und Administration




Klier und Pauwels wechseln zum Cervélo TestTeam
Klier und Pauwels wechseln zum Cervélo TestTeam

Zum Seitenanfang von für Klier und Pauwels wechseln zum Cervélo TestTeam



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live