<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Schweiz
Cervélo TestTeam holt sich Verstärkung für Sportliche Leitung und Administration
Suchen Schweiz Forum  Schweiz Forum  Schweiz
12.09.2008

Cervélo TestTeam holt sich Verstärkung für Sportliche Leitung und Administration

Autor: Peter Donato (Cervélo TestTeam)



EBIKON – 12.September 2008 - Das Cervélo TestTeam freut sich die Verstärkung im Bereich der Sportlichen Leitung und Administration durch Jean Paul van Poppel, Jens Zemke und Theo Maucher bekannt geben zu dürfen.

Als Sportliche Leiter werden zukünftig der 9-fache Tour de France Etappensieger Jean Paul van Poppel (NED) sowie der mehrfache Deutsche Meister Jens Zemke (GER) fungieren. Beide ehemaligen Profi-Radfahrer können neben ihren sportlichen Erfolgen auch auf eine fundierte Ausbildung als Trainer zurückgreifen.

Der 45-jährige Jean Paul van Poppel engagierte sich seit seinem Rücktritt aus dem Leistungssport im Frauen Radsport und war in den letzten Jahren Team Manager und Sportlicher Leiter des niederländischen Teams Flexpoint. Unterstützt wird Jean Paul van Poppel durch den 41-jährigen Ex-Radprofi Jens Zemke, der nach seiner Karriere 2002 das Frauen Team der Equipe Nürnberger Versicherungen als Trainer und Sportlichen Leiter übernahm und zusammen mit seinen Athletinnen zwei Mal den Weltmeisterschaftstitel, eine Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Athen und einen Vize-Weltmeisterschaftstitel erreichte.

„Für mich ist der Wechsel zum Cervélo TestTeam ein weiterer Schritt nach vorne,“ sagte Zemke, „Durch dieses Engagement geht für mich ein Traum in Erfüllung einmal beim Aufbau eines Weltklasse Teams mitzuwirken.“

Im Administrativen Bereich wurde ebenfalls Verstärkung mit ins Boot geholt. Theo Maucher, der Team Koordinator und Sportlicher Leiter vom Team Gerolsteiner wird ab kommender Saison die administrative Leitung beim Cervélo TestTeam übernehmen. Der 49-jährige Deutsche ist von der Team Philosophie überzeugt:“Ich freue mich sehr, dass ich zum Aufbau eines neuen Teams beitragen darf, bei welchem der sportliche Erfolg nicht über allem steht. Das ist die Zukunft des Radsports.“

„Mit Jean Paul van Poppel, Jens Zemke und Theo Maucher konnten wir unsere Wunschkandidaten gewinnen, welche zu 100% hinter dem Konzept des Cervélo TestTeams stehen,“ erläuterte Thomas Campana, Geschäftsführer Cervélo TestTeam, “Wir freuen schon jetzt auf die Zusammenarbeit und sind davon überzeugt, dass dieses Team Erfolg haben wird.“





Cervélo TestTeam holt sich Verstärkung für Sportliche Leitung und Administration
Cervélo TestTeam holt sich Verstärkung für Sportliche Leitung und Administration

Zum Seitenanfang von für Cervélo TestTeam holt sich Verstärkung für Sportliche Leitung und Administration



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live