<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Transfer-Karussell
Hayden Roulston wechselt zum Cervélo TestTeam
Suchen </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font>
29.09.2008

Hayden Roulston wechselt zum Cervélo TestTeam

Info: ProTour Teams - News | Transfer-Berichte
Autor: Peter Donato (Cervélo TestTeam)



EBIKON, 29.September 2008 - Das Cervélo TestTeam freut sich die Verpflichtung von Hayden Roulston aus Neuseeland bekannt geben zu dürfen. Der aus Christchurch stammende 27-jährige Radprofi Hayden Roulston kehrte von den Olympischen Spielen aus Peking mit einer Silbermedaille in der 4000m Einzelverfolgung und einer Bronzemedaille von der Team Verfolgung auf der Bahn zurück.

„Ich freue mich sehr darüber, ein Teil des Cervélo TestTeams zu sein“, sagte Hayden Roulston“ Die Ziele dieses Teams passen exakt mit meiner persönlichen Zielvorstellung für die kommende Saison überein. Ich freue mich auf eine gemeinsame Zukunft mit dem Cervélo TestTeam“

Roulston fuhr in der Vergangenheit schon für Cofidis (2003/04) und auch für Discovery (2005) bis 2006 sein Herz ihn zwang, kürzer zu treten. Jedoch schaffte er es, trotz seiner Auszeit, noch im jenem Jahr Neuseeländischer Straßenrad-Meister zu werden. Zu seinen größten Erfolgen zählen unter anderem die Siege 2006 und 2007 bei der „Tour of Wellington“ und „Tour of Southland“.

2008 gewann er die UCI Oceania Tour und mehrere Rennen in Europa. Neben dem Straßenradsport kehrte er auch nochmals auf die Bahn zurück und siegte bei mehreren Neuseeländischen- und Ozeanischen Titelwettkämpfen.

Über Cervélo TestTeam
Fünf der führenden Firmen in der Radsportindustrie, Cervélo, Zipp, Speedplay, Vittoria und 3T haben den professionellen Radsport und Produkt Innovation mit der Gründung des Cervélo TestTeams neu interpretiert. Durch den Einstieg des Tour de France Gewinners von 2008, Carlos Sastre und dem Sprint-As Thor Hushovd wird keinen Zweifel an dem hohen Niveau des Teams gelassen, jedoch ist der Rennerfolg nicht das einzige Ziel. Gleichwertig ist für die Partner dieses Projektes auch, die Einbindung der Cervélo TestTeam Fahrer in die Produktentwicklung sowie das technische Feedback zu erhalten. Zu guter Letzt, werden die Fahrer ebenfalls bei Aktivitäten mit den Kunden dabei sein und ihren Sport den Radsportfans näher bringen.

> Lloyd, Hunt und Deignan wechseln zum Cervelo TestTeam
> Neue Topteams Katyusha und Cervelo rüsten sich für 2009
> Cervélo TestTeam holt sich Verstärkung für Sportliche Leitung und Administration




Hayden Roulston wechselt zum Cervélo TestTeam
Hayden Roulston wechselt zum Cervélo TestTeam

Zum Seitenanfang von für Hayden Roulston wechselt zum Cervélo TestTeam



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live