<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Crocodile Trophy
VIG-Serie setzt sich fort, Tomas Trunschkas zweiter Etappensieg bei der Crocodile Trophy
Suchen Crocodile Trophy Forum  Crocodile Trophy Forum  Crocodile Trophy
23.10.2008

VIG-Serie setzt sich fort, Tomas Trunschkas zweiter Etappensieg bei der Crocodile Trophy

Info: Crocodile Trophy
Autor: Felix Griep (Werfel)



Gunnawarra, 23.10.2008 - Sie kamen mit der Mission Gesamtsieg und nach drei von zehn Etappen sind sie auf dem allerbesten Weg dahin. Tomas Truschka feierte heute seinen zweiten Etappensieg, für sein Team VIG+ Racing war es bereits der Dritte. Truschkas Teamkollege Ondrej Fojtik konnte mit einem neuerlichen zweiten Platz seine Führung in der Gesamtwertung festigen. In der Klasse M2 setzte sich der Österreicher Marcel Strauss heute deutlich ab.

Über 122 Kilometer von Koombooloomba nach Gunnawarra führte die 3. Etappe der Crocodile Trophy 2008, die zur bisher selektivsten wurde. Dominant war wie zu erwarten wieder das VIG+ Racing Team, das mit Tomas Trunschka, der schon auf dem ersten Teilstück siegte, auch diese Etappe gewann. 40 Sekunden nach ihm überquerte Gesamtleader Ondrej Fojtik die Ziellinie, am dritten Tag in Folge landete er auf dem zweiten Platz. Eine kleine Premiere gab es, als Nicolas Vermeulen Dritter wurde Zum ersten Mal ging dadurch nicht das komplette Podium an VIG. Der Belgier kassierte einen Rückstand von 1:32 Minute und war wie auch die Tage zuvor damit Bester der Nichttscheche im Rennen. Mit noch etwa einer Minute mehr Rückstand folgten dann Craig Gordon vom Rockstar Racing Team und mit Martin Horak ein weitere VIG-Fahrer. Danach wurden die Zeitabstände deutlich größer, Robert Novotny, ebenfalls VIG, kam mit zehn Minuten Rückstand auf den sechsten Platz, der Nächstbeste folgte erst knapp 24 Minuten nach dem Sieger.

In der Gesamtwertung wurde aus einer Vierfachführung für das VIG+ Racing Team eine Dreifachführung. Fojtik liegt weiter an erster Position, jetzt vier Minuten vor Trunschka und 9:19 Minuten vor Horak. Vermeulen und Gordon verbesserten sich auf die Ränge vier und fünf, haben ca. elf bzw. 17 Minuten Rückstand.

Der Österreicher Axel Strauss wurde als Zwölfter bester Deutschsprachiger Fahrer und war erneut Erster der Starter in der Klasse M2, wo er nun schon 47 Minuten vor dem Tschechen Jiri Kriz führt. 13. und 14. des Tages wurden Strauss’ Landsmann Christian Birngruber und der Schweizer Daniel Wyss. Alle drei hatten einen Rückstand um 40 Minuten auf den Sieger Trunschka. Der einzige im Rennen verbliebene Deutsche, Thomas Solich, kam auf Rang 55 von noch 66 im Rennen befindlichen Fahrern und Fahrerinnen. Aufgeben musste neben Anderen der Östtereicher Valentin Zeller. Bei den Frauen kam es wieder zu einer knappen Entscheidung zwischen Joanne Bennett und Karen Steurs, sieben Sekunden nahm die erstgenannte Australierin ihre belgischen Konkurerntin ab und wahrte damit Ihren Gesamtvorsprung von gut drei Minuten. Auf der Etappe kamen sie unter den Männern mit etwas mehr als 50 Minuten Rückstand auf die Plätze 18 und 19, gesamt liegen sie auf den Positionen 20 und 21, knappe zwei Stunden hinter Fojtik.

-> Zum Resultat





Der Österreicher Alfred Schabauer kämpft bei der Crocodile Trophy in der australischen Wildnis (Foto: crocodile-trophy.com)
Der Österreicher Alfred Schabauer kämpft bei der Crocodile Trophy in der australischen Wildnis (Foto: crocodile-trophy.com)


Zum Seitenanfang von für VIG-Serie setzt sich fort, Tomas Trunschkas zweiter Etappensieg bei der Crocodile Trophy



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live