<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Bruno Risi/Franco Marvulli übernehmen Platz eins in Zuidlaren
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
26.11.2008

Bruno Risi/Franco Marvulli übernehmen Platz eins in Zuidlaren

Info: 6-Tage Zuidlaren
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zuidlaren, 26.11.2008 - Da sie in der Jagd gleich von drei Teams überrundet wurden und diese auch noch je eine Bonusrunde erreichten, fielen die gestrigen Leader Joan Llaneras/Carlos Torrent in der 2. Nacht des Sechstagerennens von Zuidlaren auf den vierten Platz zurück. Neue Führende sind nun die Schweizer Bruno Risi/Franco Marvulli, die hier im Vorjahr souverän gewannen. Mit ihnen in der Nullrunde befinden sich noch Danny Stam/Robert Slippens und Wim Stroetinga/Andreas Beikirch.


Übersicht - Berichte: 1. Nacht | 2. Nacht | 3. Nacht | 4. Nacht | 5. Nacht | 6. Nacht


Schon im zweiten Wettbewerb des Abends verloren die Spanier Llaneras/Torrent, die überraschend die Auftaktnacht als einziges Team in der Nullrunde beendeten, ihre Spitzenposition an Risi/Marvulli. Die Schweizer, die bei Zuidlarens Premierenveranstaltung im vergangenen Jahr durchgehend alle sechs Nächte in Führung lagen, überschritten mit dem neuerlichen Sieg im Rundenrekordfahren die 100-Punkte-Marke und machten durch den dafür erhaltenen Bonus den Rückstand aus der 1. Nacht wett. Auch in der Jagd lief es diesmal nicht so gut für Llaneras/Torrent. Als Fünfte verloren sie nicht nur eine weitere Runde auf Risi/Marvulli, sondern auch auf Stroetinga/ Beikirch und Stam/Slippens, welche die ersten beiden Plätze des Rennens belegten und sich ebenfalls eine Bonusrunde verdienten. Eine Runde Rückstand kassierten auch die stark eingeschätzten Leif Lampater/Alexander Aeschbach als Viertplatzierte, die aber immerhin im Anschluss an die Jagd in der Mannschaftsverfolgung siegreich waren.

Nach zwei Nächten liegen damit drei Teams rundengleich auf den Podiumspositionen. Risi/Marvulli haben sich mit 142 Punkten bereits ein kleines Polster auf die Konkurrenz zugelegt, es folgen ihnen Stam/Slippens (118) und Stroetinga/Beikirch (111). Llaneras/Torrent (79) sind das einzige Team mit nur einer Runde Rückstand, die bei ihnen aus der niedrigen Punktzahl resultiert. Schon zwei Runden zurück liegen auf Rang fünf Lampater/Aeschbach, denen man aber positiv anrechnen kann, dass sie deutlich mehr Punkte holten, als in der ersten Nacht. Der Deutsche und der Schweizer, die bislang erst zwei Mal gemeinsam ein Sechstagerennen bestritten, müssen sich erst noch einspielen. 2005 kamen sie im Dreiergespann mit Marco Villa auf den dritten Platz, 2004 in München wurden beide Neunte. Nur fünf Punkte weniger als Lampater/Aeschbach und damit die siebtmeisten hat das niederländisch-belgische Duo Jeff Vermeulen/Dimitri De Fauw, mit acht Runden Rückstand sind sie aber dennoch das letztklassierte der elf teilnehmenden Teams.

Update 15.45 Uhr:
Der Belgier Dimitri De Fauw nahm an den Wettebwerben der 2. Nacht nicht mehr teil, nachdem er bereits am Montag nach einem Sturz in die Bande mit einer Gehirnerschütterung und einem gequetschten Halswirbel ausschied.
Stand nach der 2. Nacht
Pl. Mannschaft Runden Punkte
1. Bruno Risi (Sui) - Franco Marvulli (Sui)   142
2. Danny Stam (Ned) - Robert Slippens (Ned)   118
3. Wim Stroetinga (Ned) - Andreas Beikirch (Ger)   111
4. Joan Llaneras (Esp) - Carlos Torrent (Esp) +1 79
5. Leif Lampater (Ger) - Alexander Aeschbach (Sui) +2 62
6. Aart Vierhouten (Ned) - Bobbie Traksel (Ned) +3 24
7. Kenny Van Hummel (Ned) - Pim Ligthart (Ned) +4 58
8. Colby Pearce (USA) - Daniel Holloway (USA) +5 47
9. Robert Bengsch (Ger) - Bas Giling (Ned) +5 19
10. Tobias Baumgartner (Sui) - Maxime Bally (Sui) +5 9
11. Jeff Vermeulen (Ned) - Dimitri De Fauw (Bel) +8 57




Bruno Risi/Franco Marvulli übernehmen Platz eins in Zuidlaren
Bruno Risi/Franco Marvulli übernehmen Platz eins in Zuidlaren

Zum Seitenanfang von für Bruno Risi/Franco Marvulli übernehmen Platz eins in Zuidlaren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live