<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Marvulli/Aeschbach Favoriten bei Sixdays-Premiere in Cremona
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
06.02.2009

Marvulli/Aeschbach Favoriten bei Sixdays-Premiere in Cremona

Info: 6-Tage Cremona
Autor: Felix Griep (Werfel)



Cremona, 06.02.2009 - Heute Abend um 19:45 fällt für die Profis der Startschuss zum ersten Sechstagerennen im lombardischen Cremona. Als Favoriten gehen Franco Marvulli/Alexander Aeschbach ins Rennen. Die beiden Schweizer sind die einzigen Starter, die in den Top15 der LiVE-Radsport Sixdays-Rangliste stehen. Die Konkurrenz in Italien ist zwar nicht nahmhaft, aber hochmotiviert.

Das Starterfeld
Als früher noch Kurt Betschart der Standartpartner von Bruno Risi war, fuhren Franco Marvulli und Alexander Aeschbach noch viele Sixdays zusammen. Das letzte Mal aber bildeten die beiden bei ihrem Sieg in Grenoble im Oktober 2006 ein Paar, abgesehen von den Starts gemeinsam mit Bruno Risi als Dreierteam in Stuttgart im Januar 2007 und 2008. Dennoch sind Marvulli/Aeschbach in Cremona die klaren und einzigen Favoriten. Rein von der Papierform her sollten die Argentinier Walter Perez/Sebastian Donadio das nächststärkste Team sein. Sie belegten in Grenoble den sechsten und in Mailand den dritten Rang. Eine Rangliste der Teams mit ihren jeweils in dieser Saison erzielten Punkten aus der LiVE-Radsport Sixdays-Rangliste seht Ihr hier:

1. Marvulli/Aeschbach 104 Punkte (69+35)
2. Perez/Donadio 32 (15+17)
3. Hester/Ciccone 21 (6+15)
4. Lazar/Kankovsky 11 (3+8)
5. Colla/Costanzi 8 (8+0)
6. Kadlec/Zabka 5 (5+0)
7. Viviani/Alberio 4 (4+0)
8. Marzoli/Blaha 3 (3+0)
9. Buttazzoni/De Marchi 2 (2+0)
10. Bertolo/Edmüller 1 (1+0)
11. Radionov/Lagkuti 0 (0+0)
12. Graf/Tazreiter 0 (0+0)

Statistiken der aktuellen Saison
Im Kampf um die Spitze der LiVE-Radsport Sixdays-Rangliste hat Danny Stam in Kopenhagen wieder ein wenig Boden gut gemacht und liegt nur noch zwei Punkte hinter Bruno Risi. Zum nächsten Duell dieser Beiden kommt es ab dem 17. Februar in Hasselt. Durch die Abwesenheit von Risi und Stam in Cremona, die zuvor bei allen Sixdays dieser Saison an den Start gegangen waren, hat nun aber Franco Marvulli die Chance, sich die Führung zu holen. Dafür bräuchte er bei derzeit neun Punkten Rückstand auf seinen Landsmann das, was ihm zuletzt einfach nicht mehr gelingen wollte - einen Sieg. In den letzten sechs Rennen trat Marvulli mit vier verschiendenen Partnern an, wurde vier Mal Zweiter und zwei Mal Dritter. Zuletzt stand er bei den Sommer-Sixdays in Italien ganz oben auf dem Podium. In Cremona bietet sich nun eine gute Chance, diese Serie endlich zu beenden. Zugleich würde ein Sieg durch Marvulli/Aeschbach für die Schweizer auch den Sprung auf Platz zwei der Nationenrangliste hinter die deutlich führenden Deutschen bedeuten. Noch liegen die Eidgenossen zehn Punkte hinter den Niederländern, die in Cremona keinen Fahrer am Start haben.
-> Zu den Statistiken der Sixdays-Saison 2008/09





Marvulli/Aeschbach Favoriten bei Sixdays-Premiere in Cremona


Zum Seitenanfang von für Marvulli/Aeschbach Favoriten bei Sixdays-Premiere in Cremona



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live