<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Erste Sixdays-Nacht in Cremona: Perez/Donadio an der Spitze
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
07.02.2009

Erste Sixdays-Nacht in Cremona: Perez/Donadio an der Spitze

Info: 6-Tage Cremona
Autor: Felix Griep (Werfel)



Cremona, 07.02.2009 - In der recht ausgeglichenen Premierennacht des Sechstagerennens von Cremona haben die Argentinier Walter Perez/Sebastian Donadio die Führungsposition eingenommen. Mit nur vier Punkten Rückstand starteten die Schweizer Franco Marvulli/Aeschbach als gute Zweite ins Rennen. Insgesamt liegt noch die Hälfte der zwölf teilnehmenden Mannschaften in der Nullrunde.


Übersicht - Berichte: 1. Nacht | 2. Nacht | 3. Nacht | 4. Nacht | 5. Nacht | 6. Nacht


Jeder fängt mal klein an. Ohne einen Großteil der Sixdays-Weltelite und mit nur fünf Wettbewerben begann am Freitagabend die Erstauflage des Sechstagerennens von Cremona. Der erste Wettbewerb, eine Mannschaftsausscheidung, hatte mit Elia Viviani/Thomas Alberio gleich ein rein italienisches Siegerpaar, das sich auch bis zur Jagd am Ende des Abends an der Spitze des Klassements hielt. Das folgende Punktefahren verlief sehr ausgeglichen. Nur die Milan Kadlec/Jozef Zabka gelang es, zwei der acht Spurtwertungen zu gewinnen. Mit zehn Punkten landeten sie dennoch nur auf Platz vier, der Sieg ging an Marvulli/Aeschbach, die einmal Schnellste und drei Mal Zweite waren. Eine starke Vorstellung bot danach die dänisch-italienische Paarung Marc Hester/Angelo Ciccone im Rundenrekordfahren. Sie absolvierten die 200 Meter in 10,28 Sekunden (70,04 km/h!) und waren damit ganze 0,44 Sekunden (fast 3 km/h) schneller als Marvulli/Aeschbach. Im Scratch holten noch die Österreicher Andreas Graf/Georg Tazreiter den Sieg, bevor es in die 40-minütige Jagd ging. Unter sechs rundengleichen Teams entschied sich diese durch die Punkte bei drei Sprintwertungen auf den letzten 30 Runden. Der Jagd-Sieg ging so an die Argentinier Perez/Donadio, welche den ersten und den Zielspurt für sich entschieden. Marvulli/Aeschbach wurden Zweite, Hester/Ciccone Dritte.

Durch Platz fünf in der Jagd verloren Viviani/Alberio die Führung Mit nur fünf Punkten Rückstand an Perez/Donadio, zwischen beiden Teams liegen noch Marvulli/Aeschbach mit vier Punkten Rückstand. Ebenfalls noch gut im Rennen liegen Hester/Ciccone, denen neun Punkte zur Spitze fehlen. Desweiteren in der Nullrunde, aber nach Punkten schon ein Stück weit abgehängt, folgen Kadlec/Zabka und Petr Lazar/Vojtech Hacecky.
Stand nach der 1. Nacht
Pl. Mannschaft Runden Punkte
1. Walter Perez (Arg) - Sebastian Donadio (Arg)   45
2. Franco Marvulli (Sui) - Alexander Aeschbach (Sui)   41
3. Elia Viviani (Ita) - Thomas Alberio (Ita)   40
4. Marc Hester (Den) - Angelo Ciccone (Ita)   36
5. Milan Kadlec (Cze) - Jozeph Zabka (Svk)   27
6. Petr Lazar (Cze) - Vojtech Hacecky (Cze)   19
7. Samuele Marzoli (Ita) - Martin Blaha (Cze) +1 24
8. Mikhaylo Radionov (Ukr) - Sergey Lagkuti (Ukr) +1 5
9. Andreas Graf (Aut) - Georg Tazreiter (Aut) +2 20
10. Marcello Bertolo (Ita) - Benjamin Edmüller (Ger) +2 6
11. Alex Buttazzoni (Ita) - Alessandro de Marchi (Ita) +2 4
12. Angel Dario Colla (Arg) - Edoardo Costanzi (Ita) +4 1




Erste Sixdays-Nacht in Cremona: Perez/Donadio an der Spitze




Leser-Kommentare
Renndauer 6days Cremona
Zum Seitenanfang von für Erste Sixdays-Nacht in Cremona: Perez/Donadio an der Spitze



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live