<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch Philipp Walsleben
Auf zum EFCL
Suchen Tagebuch Philipp Walsleben Forum  Tagebuch Philipp Walsleben Forum  Tagebuch Philipp Walsleben
29.04.2009

Auf zum EFCL

Info: Weitere Fahrertagebücher | U23: Eschborn-Frankfurt City Loop



27.04.2009 - Hallo liebe Radsportfans, hunderprozentige Sicherheit ist zwar erfahrungsgemäß im Radsport nur eine Floskel, jedoch steht meinem Start beim Eschborn-Frankfurt City Loop nichts mehr im Wege.


Philipp Walsleben aus Kleinmachnow berichtet in regelmäßigen Abständen für LiVE-Radsport über seine Erlebnisse als Radsportler. Walsleben ist 21 Jahre alt und fährt seit diesem Jahr für das belgische Team BKCP-Powerplus (vorher Palmans-Cras). Seine Saisonhighlights sind die Cross-Rennen im Winter. -> Interview

Vom Veranstalter habe ich die Erlaubnis, am Freitag als Gaststarter für das Radteam Hamburg zu starten. So muss ich zwar das Trikot mit den Teamsponsoren in der Tasche lassen, trage aber immerhin unseren Radhersteller groß auf der Brust.

Motiviert durch diese Auskunft habe ich heute auch nocheinmal vernünftig trainiert und nach 90 Kilometern zu zweit mit Niels, das erste Mal seit dem Winter wieder 35 km hinter dem Motorroller verbracht. Erfreulicherweise konnten sich meine Beine noch an 45 km /h erinnern und es lief relativ gut.

Am Freitag steht also seit 3.9.2008 wieder Straßenrennen auf dem Programm!

Bis dann





Philipp Walsleben
Philipp Walsleben

Zum Seitenanfang von für Auf zum EFCL



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live