<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Interviews
Kurzinterview: Linus Gerdemann
Suchen Interviews Forum  Interviews Forum  Interviews
12.06.2009

Kurzinterview: Linus Gerdemann

Info: TOUR DE SUISSE
Autor: matrixman



Beim Training heute kamen mir die beiden Milram-Profis Linus Gerdemann und Gerald Ciolek entgegen und ich entschied mich ihnen hinterherzusteigen. Auch wenn ich an meine Grenzen ging und über 5km konstant über 40km/h fuhr konnte ich die 200m Lücke nicht schliessen, sie wurde am Ende sogar wieder grösser, so dass ich dann aufgab. 10km später traf ich die beiden dann vor dem Hotel in Sargans wieder und konnte Linus sogar ein kurzes Statement zu seinen Zielen bei der Tour de Suisse abringen, bevor er zum Duschen verschwand.
Auf die Frage was er sich für die nächste Woche durch die Schweiz so vorgenommen habe, meinte er, er wolle mithalten und seine Form weiter verbessern. Ich konnt noch schnell fragen, ob ihm also der Formaufbau wichtiger sei, als eine gute Platzierung, worauf er antwortete: "Wenn die Beine es hergeben, werde ich sicher keine gute Platzierung liegen lassen."
Und dann war er auch schon im Hoteleingang verschwunden. Danke für die kurzen Worte und viel Erfolg morgen beim Prolog und für die ganze nächste Woche.





Zum Seitenanfang von für Kurzinterview: Linus Gerdemann



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live