<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Maik Petzold: Wenige Tage bis zur 4. Runde der Dextro Energy Championship-Serie
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
09.07.2009

Maik Petzold: Wenige Tage bis zur 4. Runde der Dextro Energy Championship-Serie

Info: Alle Berichte der Triathleten
Autor: Maik Petzold (www.maik-petzold.de)



09.07.2009 - In nur wenigen Tagen geht es in die 4. Runde der Dextro Energy Championship-Serie

An diesem Wochenende werden im österreichischen Kitzbühel rund 130 Triathleten/-innen auf der Olympischen Distanz in der Kategorie Elite an den Start gehen. Umrahmt wird die Veranstaltung mit Kindertriathlons, Jedermann- und Agegrouperrennen. Geschwommen wird im Schwarzsee, zwei Runden. Danach wird zum Rad gewechselt. Achtmal ist die fünf Kilometer lange, technisch anspruchsvolle Strecke zu fahren. Beim anschließenden Lauf wird es genauso hart zur Sache gehen, denn aufgrund der flachen, laut Veranstalter schnurgeraden Strecke, lädt diese regelrecht zu neuen Bestzeiten ein.

Ich meinerseits habe die letzten zehn Tage im französischen Aix les bains nahe dem Genfer See verbracht. Zusammen mit dem australischen Nationalkader gestaltete sich diese Zeit voller harter Trainingseinheiten und dem ein oder anderen Lacher. Es macht mir immer wieder Spaß mit Euch zu trainieren! Danke nochmals an die gute Organisation.

Nun bin ich auf dem Weg nach Kitzbühel und gehe die wichtigsten Punkte noch einmal durch: Pasta-Party am Freitag ab 18:00 Uhr, Start Männer Elite am Samstag, den 11.07., um 14:15 Uhr. Ich werde mich warm anziehen müssen, denn es soll mit nur 9 Grad ziemlich kühl werden. Die Übertragung im ZDF ab 14:55 Uhr, live sogar im Internet über die Homepage des TV-Senders zu sehen. Zieleinlauf, hoffentlich für mich (lach), ab 16:10 Uhr. Sonntags beginnt das Rennen der Elite-Frauen um 16:00 Uhr. Da werde ich natürlich am Streckenrand stehen und mit den Triathletinnen mit fiebern.

Drückt mir die Daumen!





Zum Seitenanfang von für Maik Petzold: Wenige Tage bis zur 4. Runde der Dextro Energy Championship-Serie



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live