<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Fröhlinger Überraschungs-Dritter in Andorra
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
10.07.2009

Fröhlinger Überraschungs-Dritter in Andorra

Info: TOUR DE FRANCE
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Brice Feillu rettet sich in Andorra auf erster Bergankunft der Tour zum Sieg – Nocentini neuer Mann in Gelb



Fröhlinger fährt bei erster Bergankunft aufs Podium

Andorra-Arcalis, 10.07.2009
- MILRAM-Profi Johannes Fröhlinger hat auf der 7. Etappe der Tour de France (4. Juli – 26. Juli / UCI-Kategorie HIS) als Tagesdritter für eine Überraschung gesorgt. Nach knapp 190 der 224 Kilometer von Barcelona nach Andorra in der Ausreißergruppe, konnte Fröhlinger einzig Etappensieger Brice Feillu (Agritubel) und dem Tageszweiten Christophe Kern (Coifidis) auf dem letzten Kilometer nicht mehr folgen. Der Italiener Rinaldo Nocentini (AG2R), der über den Tag ebenfalls in der Ausreißerguppe fuhr, sicherte sich das Gelbe Trikot des Gesamtführenden. Bester MILRAM-Profi in der Gesamtwertung ist ebenfalls Johannes Fröhlinger auf Rang 16, Kapitän Linus Gerdemann belegt Platz 27.

MILRAM-Profi Johannes Fröhlinger zur 7. Etappe:
„Ich bin überglücklich, dass ich heute auf Podium fahren konnte. Es war unser Ziel, die Ausreißergruppe zu besetzten. Das ist mir gelungen. Im Finale habe ich gemerkt, dass ich am Vortag viel für Gerald Ciolek für eine Sprintankunft gearbeitet hatte. Diese Körner haben mir für den Etappensieg heute gefehlt. Es ist trotzdem einer der schönsten Tage meiner Karriere.“

MILRAM-Kapitän Linus Gerdemann:
„Ich habe mich heute gut gefühlt und hatte auch gute Beine. Bis zum Angriff von Cadel Evans lag ich sehr gut im Rennen. Die Tempoverschärfung durch die Attacke konnte ich nicht mitgehen, da solche Rhythmuswechsel nicht mein Ding sind. Ich bin dann weiter mein Tempo gefahren und habe im Endeffekt auch nicht viel Zeit verloren.“

=> Resultate





Fröhlinger Überraschungs-Dritter in Andorra


Zum Seitenanfang von für Fröhlinger Überraschungs-Dritter in Andorra



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live