<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Schweizerisches Bigla Cycling Team wird aufgelöst
Suchen </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font> Forum  </font size=2>Frauenradsport</font>
07.10.2009

Schweizerisches Bigla Cycling Team wird aufgelöst

Info: Kader Bigla Cycling Team 2009
Autor: Martin Schwarz (matrixman)



Das Schweizerische Top Frauenteam Bigla Cycling stellt zum Saisonende den Rennbetrieb ein.

Das Erfolgreiche Frauenteam Bigla Cycling, 6. der offiziellen UCI-Weltrangliste wie auch 6. der LiVE-Radsport Weltrangliste, hat damit begonnen das Teammaterial zu veräussern. Die Zukunft vieler Fahrerinnen dürfte noch ungewiss sein.
Bisher definitiv bestätigt sind der Wechsel der Italienischen Zeitfahrmeisterin Noemi Cantele zu Columbia-HTC und von Schweizermeisterin Jennifer Hohl nach Nürnberg, wo Skyter als neuer Hauptsponsor den Frauenrennstall nach dem Ausstieg der Nürnberger Versicherung übernimmt.

Karin Thürig wird sich in Zukunft wieder auf Ihre Wurzeln im Triathlon besinnen und dort bereits dieses Jahr noch an der 70.3 WM in Foster Grant teilnehmen. Internationale Strassenrennen wird sie nicht mehr bestreiten.
Bettina Kuhn, die als Helferin bei fast allen wichtigen Rennen mit dabei war, hat letzte Woche auf der Rennbahn in Zürich Oerlikon ihren offiziellen Abschied vom Profigeschäft gegeben.
Bei Nicole Brändli wurde vor der WM auch bereits vom Karriereende gesprochen, jedoch war sie sich noch nicht sicher, ob Sie evtl. doch weiter machen will. Hier warten wir noch gespannt auf Nachrichten, ob Sie bei einem anderen Team unter Vertrag genommen wird oder ihren Abschied bekannt gibt.

Über die Zukunft der anderen Fahrerinnen ist bislang leider noch nichts bekannt, aber sie werden es sicher schwer haben in anderen Teams ein professionelles Umfeld für sich zu finden.





Schweizerisches Bigla Cycling Team wird aufgelöst


Zum Seitenanfang von für Schweizerisches Bigla Cycling Team wird aufgelöst



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live