<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Gardenroute - 6. Tag, Ruhetag in Knysna, 12. November 2009
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
13.11.2009

Gardenroute - 6. Tag, Ruhetag in Knysna, 12. November 2009

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Der heutige Tag hatte eigentlich schon gestern angefangen, da sich viele nach dem Abendessen noch zu einem, zwei… drei „Absacker“ an der Hotelbar getroffen haben… die Zeit spielte dabei keine Rolle, da man ja heute ausschlafen konnte.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: Sonne und Wind, bedeckt
Temperatur: ca. 20 - 25 ° C

Ereignisse:
Trotzdem traf man heute schon viele rechtzeitig, beim wiederum ausgezeichneten Frühstücksbuffet, unter dem Motto: Morgenstund hat Gold im Mund, zumal ja die Sonne vom Himmel lachte.

Der Ruhetag wurde für verschiedenste Aktivitäten genutzt. Einerseits für das Kleiderwaschen oder andererseits um Knysna und seine Umgebung kennen zu lernen. Eine Gruppe unternahm mit dem “John Benn“, eine Lagunenschifffahrt bei auffrischendem Wind. Seefahrerei und Wind das gehört nun mal zusammen. Andere waren wiederum zu Fuss oder mit dem Rad an der Lagune unterwegs. Auch das lesen, ausruhen, „sünnala“ und „bädala“ im warmen Hotelpool kamen nicht zu kurz.

Rechtzeitig haben aber alle den Weg wieder ins Hotel gefunden, um ja den Apero und die neusten Geschichten nicht zu verpassen.
Kameradschaft und Humor sind bei uns gross geschrieben. Ein gutes Beispiel dafür ist der, jeweils von zwei oder drei TeilnehmerInnen gespendete, Apero. Bei diesem wird der Tag mit all seinen Geschichten nochmals Revue passiert. Mann und Frau erfahren aber auch Wissenswertes über das Land Südafrika und zu guter letzt gibt es den Ausblick auf den morgigen Tag.

Was der uns bringen wird? Wir werden es euch gleich online wieder berichten.

P.S. herzlichen Dank den ersten Gästebuchschreibern, wir alle freuen uns über weitere Zuschriften.





die Townships von Knysna
die Townships von Knysna

der Jachthafen von Knysna
der Jachthafen von Knysna

Waterfront von Knysna lädt zum flanieren ein
Waterfront von Knysna lädt zum flanieren ein

Eingang zur Shoppingmeile
Eingang zur Shoppingmeile


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Gardenroute - 6. Tag, Ruhetag in Knysna, 12. November 2009



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live