<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Svenja Bazlen: Schweiz Trip – In jeder Hinsicht erfolgreich!!!
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
08.12.2009

Svenja Bazlen: Schweiz Trip – In jeder Hinsicht erfolgreich!!!

Info: Alle Berichte der Triathleten
Autor: Svenja Bazlen



Nach dem ich Mitte November meine letzte Klausur an der Uni in Würzburg geschrieben hatte, möchte ich mich von nun an mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Rücken ganz dem Profisport widmen. Hinzu kommt die Nominierung für den B-Kader des DTU, ein weiterer sportlich sehr wichtiger Schritt für mich.

Eine weitere sehr erfreuliche Nachricht ist, dass ich euch meinen neuen Radsponsor präsentieren kann. Mit dem Schweizer Radhersteller GENETIX BIKES mit Sitz im Muttenz nahe Basel, konnte ich einen starken und verlässlichen Partner für die kommende Wettkampfsaison gewinnen. Die Philosophie von GENETIX BIKES ist, dass jeder Kunde sein eigenes, für sich angepasstes Rad bekommt. Aus diesem Grund war ich am vergangen Samstag bei GENETIX um die Maße für mein „maßgeschneidertes“ Rad zu ermitteln. Dabei war es sehr beeindruckend zu sehen wie sich kleinste Veränderungen der Geometrie, Winkel, Längen und Höhen im Verhältnis auf die Kraftübertragung und das Gefühl auf dem Rad auswirken. Umso mehr freue ich mich auf mein maßgeschneidertes, handgemachtes und individuell gestaltete GENETIX BIKE für die Saison 2010.

Naja und da ich schon mal in der Schweiz war nutze ich die Gelegenheit um am gleichen Abend am Basler Stadtlauf teilzunehmen. Ziel war es, sich beim mit 27 Elite-Läuferinnen stark besetzten Starterfeld, vorne zu behaupten und wenn nebenbei noch eine gute Zeit herausspringen würde, wäre ich nicht unglücklich;). Beides gelang mir und so blicke ich zuversichtlich auf die weitere Saisonvorbereitung.

Am Sonntag standen weitere drei Stunden auf dem Rad an, ehe am gleichen Abend noch eine Schwimmeinheit auf dem Plan stand. So ging ein alles in allem sehr schönes und trainingsintensives Wochenende zu Ende.





Svenja Bazlen und Patrick Schmid beim Vermessen
Svenja Bazlen und Patrick Schmid beim Vermessen

Svenja Bazlen und Patrick Schmid beim Vermessen
Svenja Bazlen und Patrick Schmid beim Vermessen

Zum Seitenanfang von für Svenja Bazlen: Schweiz Trip – In jeder Hinsicht erfolgreich!!!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live