<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Neues Favoritenduo bei den Sixdays Bremen nach Sturz in Rotterdam
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
12.01.2010

Neues Favoritenduo bei den Sixdays Bremen nach Sturz in Rotterdam

Info: Sixdays: 6-Tage-Rennen Bremen | Startliste
Autor: Patrick Schröder (PS)



Bremen, 12.01.2010 - Die Bremer Six Days haben ein neues Favoritenduo, neben dem Schweizer Paar Risi/Marvulli. Nach dem Sturz von Jeff Vermeulen in Rotterdam musste das Fahrerfeld in Bremen nun umgestellt werden, da Vermeulen nicht starten kann. Sein Partner Robert Bartko, der in Rotterdam zurzeit noch seine Runden alleine in den Einzelwettbewerben dreht, darf sich aber freuen, denn ab Donnerstag erwartet ihn wieder ein hochkarätiger Fahrer, der zurzeit in den Niederlanden führt: Iljo Keisse.


Patrick Schröder berichtet für LiVE-Radsport von den Sixdays Bremen. Habt auch Ihr Informationen von Rennen oder wollt bei LiVE-Radsport mitmachen? Dann meldet Euch bei uns: Mach mit!


Der Flandernpfeil bildet mit dem Potsdamer ab Donnerstag dann wieder das Team 2, in Bremen auch genannt die „schwarzen Husaren“, aufgrund ihrer Trikotfarbe. Man darf gespannt sein, was diese Konstellation nun bringt, denn wir haben jetzt neben Risi/Marvulli ein absolutes Toppaar bekommen, mit den Siegern aus 2008, Bartko/Keisse. Damit fährt nun der ursprüngliche Partner Keisses Danny Stam mit Leon van Bon, der allerdings auch ein ganz starkes Rennen an der Seite von Leif Lampater in Rotterdam fährt. Ebenfalls sind jetzt die Teams 10, 11 und 12 neu zusammengewürfelt. Es fahren jetzt die beiden Andys zusammen: Andreas Müller und Andreas Beikirch, als Team Nr. 10. Sebastian Siedler bekommt nun als neuen Partner Christian Bach und Neuling Sebastian Donadio wird ab Donnerstag mit dem dritten starken Tschechen Vojtech Hacecky an den Start gehen. Dieser ist nun neu ins Starterfeld für Vermeulen aufgerückt, ist aber wie Vermeulen auch noch nie auf der Bremer Bahn gefahren. Eine gute Visitenkarte hat er schon mit den beiden anderen Tschechen in Apeldoorn abgegeben, wo er 5. wurde mit Blaha/Hochmann.


Vorheriger Bericht:
Verkürztes Programm und Hochklasse-Fahrerfeld bei den Bremer Sixdays


Damit haben wir nun auch eine neue Situation unter den Favoriten. Hatte ich zuletzt noch Bartko/Vermeulen als Geheimfavoriten aufs Podest schon abgeschrieben, ist das neue Team 2 natürlich ein ganz heißer Anwärter auf den Sieg in der Bremen Arena. Zwar wird es sehr schwer gegen das Schweizer Duo, aber man darf sich auf sehr spannende Duelle freuen, gerade weil es mit Stam/van Bon und Lampater/Grasmann zwei weitere heiße Aspiranten auf den Sieg gibt. Gerade bei den Namen Bartko/Keisse, Risi/Marvulli und Lampater werden Erinnerungen in Bremen wach an das spannende und hochdramatische 6-Tage-Rennen vor zwei Jahren, das Bartko/Keisse mit gerade einmal 2 Punkten vor Zabel/Lampater für sich entscheiden konnten. Damals belauerten sich die drei Teams gegenseitig und attackierten, was das Zeug hielt, und machten die Jagden zu sehr spannenden Angelegenheiten.

Der Sturz von Jeff Vermeulen war sicher sehr schmerzhaft und ärgerlich, für die nächste Woche könnte das aber zum Glücksfall für die Fans werden, denn wir haben nun eine neue und deutlich interessantere Konstellation um den Sieg.

Neues Starterfeld:
Nr. Mannschaft
1 Bruno Risi (Sui) - Franco Marvulli (Sui)
2 Robert Bartko (Ger) - Iljo Keisse (Bel)
3 Jens-Erik Madsen (Den) - Marc Hester (Den)
4 Danny Stam (Ned) - Léon Van Bon (Ned)
5 Martin Blaha (Cze) - Jiri Hochmann (Cze)
6 Sergej Kolesnikov (Rus) - Alexej Schmidt (Rus)
7 Leif Lampater (Ger) - Christian Grasmann (Ger)
8 Eric Mohs (Ger) - Marcel Barth (Ger)
9 Alexander Aeschbach (Sui) - Tristan Marguet (Sui)
10 Andreas Müller (Aut) - Andreas Beikirch (Ger)
11 Sebastian Siedler (Ger) - Christian Bach (Ger)
12 Sebastian Donadio (Arg) - Vojtech Hacecky (Cze)




Neues Favoritenduo bei den Sixdays Bremen nach Sturz in Rotterdam


Zum Seitenanfang von für Neues Favoritenduo bei den Sixdays Bremen nach Sturz in Rotterdam



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live