<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Cape Argus Cycle Tour: 15./16. Tag – Abreisetag, 19./20. März
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
21.03.2010

Cape Argus Cycle Tour: 15./16. Tag – Abreisetag, 19./20. März

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Es gilt Abschied zu nehmen, Abschied von Südafrika, Abschied von…. aber nur bis zum nächsten Mal….denn von Südafrika, diesem fantastischen Land, gibt es noch so viel zu erzählen: z.B. über die vielfältige Pflanzenwelt, von der Königsprotea, der Nationalblume Südafrikas oder über die ebenfalls artenreiche Tierwelt, die wohl eine der wichtigsten touristischen Attraktionen ist. Kultur, Sport, Klima, die verschiedenen Provinzen und das Königsreich Lesotho, die Landwirtschaft sind weitere Stichworte in einer unvollständigen Liste.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: Sonne, blauer Himmel – der Abschied fällt schwer
Temperatur: ca. 27°
Wind: still

Vor zwei Wochen war die Cape Argus Cycle Tour noch ein Traum. Jetzt haben wir diesen Traum gelebt. Der „Funke Südafrika“, der zu Hause mit Gesprächen, Bildern, etc. entfacht wurde, hat bei vielen (allen) eine Flamme entfacht. Einige unserer Gäste waren in früheren Jahren auch schon mit uns am südlichsten, am schönsten Ende der Welt. Damit bestätigt sich die Aussage eines Kenners: Wer einmal da war, kommt immer wieder! Das Leiterteam hat an diesem Land eh den Narren gefressen.

Apropos Team: An dieser Stelle gebührt unserer unermüdlichen, guten Fee Andrea ein riesiges Kompliment und Dankeschön für all die grossen und kleinen Dinge, damit diese zwei Wochen zu einem so wunderschönen Erlebnis wurden. Auch Robert Keller sei hier erwähnt, einerseits hat er uns in der Vorbereitung, d.h. in organisatorischen Sachen betreffend dem Argus Cycle Event grossartig unterstützt. Andererseits erhielt jeder Gast ein Säcklein von seinem selbstproduzierten aller feinsten, biologischen Rooibusch Tee. Tausend Dank Robert und Dini!

Mit dem Nachhauseflug geht diese grossartige Reise, gehen diese Ferien zu Ende. Wir vom Leiterteam bedanken uns bei all unseren Gästen ganz, ganz herzlich. Es waren herrliche Tage mit euch und viele Erinnerungen, Episoden werden uns bis zum nächsten Wiedersehen begleiten…. sei es ein Wiedersehen hier in Südafrika oder im Frühling in Spanien oder bei einer unserer Fern- / Rundfahrten. Wir freuen uns auf euch. Bleibt ja alle fröhlich und gesund, dann läuft es auch auf dem Radel rund.
Euer GustiZollinger.ch Radsportreisen Team Andrea, Andi und Gusti

Stimmen zur Tour:

Hans Werner aus Metternich (D):
Südafrika, das ist Lebensfreude pur. Die Argus Cycle Tour von GustiZollinger.ch war jeden Cent wert. Diese Reise kann ich nur weiterempfehlen.

Walter aus Winterthur:
Bin begeistert vom Essen. Veloferien vom Feinsten, persönliche Betreuung die ankommt.

Susan und Hansruedi aus Liechtenstein:
Bisher unsere beste Südafrika Tour mit GustiZollinger.ch, Cape Argus war ein mega Event. Gute Tourenplanung, abwechslungsreiches Programm.

Markus aus Hünenberg:
Alles perfekt, grosszügige Hotelanlage war genial.





Lebensfreude pur.. der Eiermann
Lebensfreude pur.. der Eiermann

bye bye South Africa
bye bye South Africa

farbenfrohes Südafrika
farbenfrohes Südafrika

Cape Argus Fun Race
Cape Argus Fun Race


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Cape Argus Cycle Tour: 15./16. Tag – Abreisetag, 19./20. März



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live