<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > LiVE-Ticker
LiVE-Ticker: Giro d´Italia, Etappe 9
Suchen LiVE-Ticker Forum  LiVE-Ticker Forum  LiVE-Ticker
14.05.2012

LiVE-Ticker: Giro d´Italia, Etappe 9

Info: GIRO D´ITALIA 2012 | Etappe 9
Autor: Felix Griep (Werfel)



14.05.2012 - Als Belohnung für die Sprinter, welche die ersten Bergetappen des Giro überstanden haben, gibt es heute eine Flachetappe, auf der sie wieder um den Sieg kämpfen können. Auf den letzten zehn Kilometern gibt es zwar einige Wellen, diese sollten aber einer Massenankunft nicht im Wege stehen.


Die 9. Giro-Etappe im LiVE-Ticker (ab 13:20 Uhr)
Flash-Version | Text-Version

Klammert man die Zeitfahren aus, ist das heutige 9. Teilstück der Italien-Rundfahrt mit Abstand das bislang kürzeste. Zwischen San Giorgio del Sannio und Frosinone müssen nur 166 Kilometer gefahren werden. Die Strecke weist zudem keine einzige Steigung auf, die auch nur ansatzweise für eine Bergwertung in Frage käme. Einige kleine Erhebungen auf den letzten zehn Kilometern könnten zu Angriffen animieren, sollten aber wohl kontrollierbar sein. Die letzten fünf Kilometer beginnen mit einer rund 4%-igen Abfahrt, ab zwei Kilometer vor dem Ziel steigt die Straße minimal an. Das Finale windet sich kurvenreich durch Frosinone und auch der letzte Kilometer ist nicht gerade. 500 Meter vor Schluss gibt es einen leichten Schwenk nach rechts und direkt danach eine nicht ungefährliche, scharfe Linkskurve.

Die letzten drei Tage haben das Feld schon um ein paar Sprinter verkleinert. Daniele Bennati (3. Etappe 5), Tyler Farrar (4. Etappe 2, 3. Etappe 3), Romain Feillu und Thor Hushovd sind nicht mehr im Rennen. Sky ProCycling und Orica-GreenEdge, die Mannschaften der Etappensieger Mark Cavendish und Matthew Goss, werden wohl am meisten für eine Sprintankunft arbeiten müssen.





Jetzt LiVE-Ticker: Giro d´Italia, Etappe 9
Jetzt LiVE-Ticker: Giro d´Italia, Etappe 9

Zum Seitenanfang von für LiVE-Ticker: Giro d´Italia, Etappe 9



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live