<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Interviews
Interview mit Bert Grabsch im Zielbereich der DM in Grimma 2012
Suchen Interviews Forum  Interviews Forum  Interviews
25.06.2012

Interview mit Bert Grabsch im Zielbereich der DM in Grimma 2012

Info: Nationale Meisterschaften 2012: Deutschland - Straßenrennen
Autor: Stefan Dechert (stefdech)



Kurz nach dem Zieleinlauf des Straßenrennens der Elite der Männer traf ich Bert Grabsch am Auto des Teams Omega Pharma-Quickstep . Spontan stellte er sich zu Verfügung, ein kurzes Statement zum Kurs bei der DM in Grimma und seinem Start bei der am kommenden Samstag beginnenden Tour de France zu geben.



LiVE-Radsport.com: Als ich mir am Samstag den Kurs der Deutschen Meisterschaft angeschaut habe, spekulierte ich darauf, dass auf diesem Klassikerkurs auch ein Fahrertyp wie Du eine wichtige Rolle spielen könnte. Wie sieht Dein Fazit des heutigen Rennes aus?

Bert Grabsch: Ja, die Runde hat nur 10 km mit 2 Bergen und ich glaube der Kurs war wohl mehr für die Kletterer geeignet. Ich muss sowieso sagen, dass ich nach dem Zeitfahren, das ja erst am Freitag stattfand, sehr schwere Beine hatte. Das hatte ich auch die letzten Jahre so, ich muss das jetzt abhaken und wieder nach vorne schauen, um mich auf die nächsten Rennen zu konzentrieren.

L-R.com.: Wie geht es jetzt weiter?

BG: Jetzt erst mal 2 Tage Regeneration und am Mittwoch ist die Anreise zum Teamhotel und am Samstag der Tourauftakt mit dem Prolog.

L-R.com: Stichwort Tour de France, wie wird Deine Aufgabe für das Team aussehen, könnten die Zeitfahren noch eine Option sein?

BG: Ja, das könnte schon eine Option sein. Obwohl das zweite Zeitfahren am vorletzten Tag der Tour könnte mir besser liegen, weil es eher flach ist. Trotzdem wird meine Hauptaufgabe sein, dass ich auf den Flachetappen für meine Kapitäne Levi Leipheimer und Peter Velits arbeite.

L-R.com: Viele Dank, dass Du so kurz nach dem Ziel für ein Interview zu Verfügung gestanden bist und ich wünsche Dir viel Erfolg für die Tour.





Interview mit Bert Grabsch im Zielbereich der DM in Grimma 2012
Interview mit Bert Grabsch im Zielbereich der DM in Grimma 2012

Zum Seitenanfang von für Interview mit Bert Grabsch im Zielbereich der DM in Grimma 2012



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live