<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Berliner Sixdays verpflichten amtierendes Meister-Duo Robert Bengsch und Marcel Kalz
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
16.11.2012

Berliner Sixdays verpflichten amtierendes Meister-Duo Robert Bengsch und Marcel Kalz

Info: Sixdays: Berliner Sechstagerennen 2013
Autor: Stephan Flock/Veranstalter



Goldene Nacht am Samstag: Frank Zander präsentiert neue Single

Berlin, 16. November 2012. Die Veranstalter des 102. Berliner Sechstagerennens (24.-29. Januar 2013) können eine weitere namhafte Verpflichtung bekannt geben. Nachdem der Sportliche Leiter Dieter Stein vor wenigen Tagen mit den beiden Niederländern Peter Schep und Wim Stroetinga das erste Madison-Team verpflichten konnte, folgte nun die Zusage der beiden amtierenden Deutschen Meister Robert Bengsch und Marcel Kalz. Das Duo, das bei den Sixdays im Velodrom neben den deutschen Meistertrikots auch die Farben von Patronat-Sponsor Meiko Maschinenbau GmbH präsentiert, gab Stein am Donnerstag dieser Woche die Zusage.

"So langsam aber sicher nehmen unsere Gespräche Fahrt auf. Knapp zwei Monate vor dem Startschuss geht es jetzt in die heiße Phase", blickt Dieter Stein, der bei der Berliner Traditionsveranstaltung für die Verpflichtung der Sportstars verantwortlich ist, voraus. "Wir freuen uns auf die amtierenden Deutschen Meister Bengsch und Kalz. Unsere Berliner Lokalmatadoren erwartet im Velodrom starke Konkurrenz. Nächste Woche rechne ich mit weiteren Unterschriften."

Die Berliner Lokalmatadoren Robert Bengsch und Marcel Kalz fuhren schon im vergangen Jahr gemeinsam in einem Madison-Team bei den Sixdays ihrer Heimatstadt. Zu Jahresbeginn belegte das Duo bei der 101. Auflage im Velodrom beim Sieg der damaligen australischen Weltmeister Leigh Howard und Cameron Meyer den fünften Platz.

Im August folgte dann der insgesamt vierte gemeinsame Deutsche Meistertitel im Madison bei den nationalen Titelkämpfen in Frankfurt/Oder. Für Bengsch, der in der Szene aufgrund seiner hünenhaften Statur von 1,94 Meter der "Brecher" genannt wird, sprang darüber hinaus in seiner Geburtsstadt der Titel im Punktefahren heraus. Sein Teamkollege Marcel Kalz gewann DM-Silber in der Mannschaftsverfolgung.

Frank Zander präsentiert neue Single "Komm raus in die Sonne"!

Nach wochenlangem Warten kam endlich die Zusage des bekannten Berliner Entertainers Frank Zander. Mit seiner neuen Single "Komm raus in die Sonne" (Sweet Home Alabama) will er auch bei der 102. Ausgabe der Sixdays bei der "Goldenen Nacht" am Samstag (26. Januar 2013) eines der Glanzlichter des Showprogramms setzen.

Der Berliner und das Berliner Sechstagerennen gehören zusammen, seine Auftritte sind Tradition und Kult. Mit seinem schwungvollen Sechstage-Song "Noch ne Runde" begeisterte Frank Zander schon viele Male beim Sechstagerennen seiner Heimatstadt.

Infos und Preise im Online-Shop von Gegenbauer Ticketservice oder bei der Ticket-Hotline 030 - 44 30 44 30. Gegenbauer Ticketservice in der Max-Schmeling-Halle, Falkplatz 1, 10437 Berlin.



Vorherige Berichte:
31.10.2012 1000-Meter-Weltmeister Nimke startet im Berliner Velodrom
04.10.2012 102. Berliner Sechstagerennen: Olympischer Glanz und buntes Showprogramm
23.10.2012 Förstemann und Enders sprinten im Berliner Velodrom





Berliner Sixdays verpflichten amtierendes Meister-Duo Robert Bengsch und Marcel Kalz
Berliner Sixdays verpflichten amtierendes Meister-Duo Robert Bengsch und Marcel Kalz

Zum Seitenanfang von für Berliner Sixdays verpflichten amtierendes Meister-Duo Robert Bengsch und Marcel Kalz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live