<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Publikumsliebling Robert Bartko startet bei den Sixdays in Berlin
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
28.11.2012

Publikumsliebling Robert Bartko startet bei den Sixdays in Berlin

Info: Sixdays: Berliner Sechstagerennen 2013
Autor: Stephan Flock/Veranstalter



Der ehemalige Olympiasieger fährt gemeinsam mit Berliner Nachwuchsfahrer Theo Reinhardt im Velodrom

Berlin, 28. November 2012. Der ehemalige Bahn-Olympiasieger Robert Bartko startet beim 102. Berliner Sechstagerennen (24.-29. Januar 2013). Darauf einigten sich die Veranstalter und der 36-jährige Potsdamer am vergangenen Dienstag. Der Berliner Sportförderer Klaus-Jürgen Jahn, der sowohl in einem engen Verhältnis zu Robert Bartko als auch zum Sechstagerennen steht, war zuvor erfolgreich als Vermittler aufgetreten und hatte durch seine Initiative einen Start des Publikumslieblings möglich gemacht.

"Mir war es sehr wichtig, dass beide Seiten an einem Tisch sitzen, um eine Lösung zu finden, die dem Berliner Radsport dient", erläutert der 78-Jährige Bauunternehmer Klaus-Jürgen Jahn. "Sowohl zu Robert als auch zum Sechstagerennen pflege ich seit dem Ende der neunziger Jahre ein sehr enges Verhältnis. Dadurch konnten wir die Möglichkeit nutzen, den Flurschaden aus dem vergangenen Jahr zu beseitigen."

Vor Jahreswende konnten sich Bartko und die Veranstalter der Berliner Sixdays nicht auf einen Start einigen. Nun startet der Routinier gemeinsam mit dem 22-jährigen Berliner Nachwuchsfahrer Theo Reinhardt in einem Team im Velodrom an der Landsberger Allee.

Bei dem dreifachen Gewinner des Berliner Sechstagerennens und mehrfachen Bahn-Weltmeisters bringt die Einigung große Erleichterung. "Mein Herz hängt am Berliner Sechstagerennen. Die unglückliche Angelegenheit aus dem vergangenen Jahr hat keinem etwas gebracht, und es gab nur Verlierer. Ich freue mich wahnsinnig auf den Start und nehme die sportliche Herausforderung an", zeigt sich der 36-jährige Bartko mit dem Ausgang der Gespräche zufrieden.

"Mit Respekt vor den sportlichen Leistungen freuen wir uns, dass Robert den Kampf beim Berliner Sechstagerennen wieder aufnehmen wird", sagt Dieter Stein, der als Sportlicher Leiter in Berlin für die Fahrerverpflichtungen verantwortlich ist. "Wichtig ist für beide Seiten, dass endlich Ruhe einkehrt und das sportliche Geschehen beim Berliner Sechstagerennen wieder in den Vordergrund tritt."

Infos und Preise im Online-Shop von Gegenbauer Ticketservice oder bei der Ticket-Hotline 030 - 44 30 44 30. Gegenbauer Ticketservice in der Max-Schmeling-Halle, Falkplatz 1, 10437 Berlin.



Vorherige Berichte:
16.11.2012 Berlin verpflichtet amtierendes Meister-Duo Robert Bengsch und Marcel Kalz
31.10.2012 1000-Meter-Weltmeister Nimke startet im Berliner Velodrom
04.10.2012 102. Berliner Sechstagerennen: Olympischer Glanz und buntes Showprogramm
23.10.2012 Förstemann und Enders sprinten im Berliner Velodrom





Publikumsliebling Robert Bartko startet bei den Sixdays in Berlin
Publikumsliebling Robert Bartko startet bei den Sixdays in Berlin

Zum Seitenanfang von für Publikumsliebling Robert Bartko startet bei den Sixdays in Berlin



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live