<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca, Woche 10 vom 04.05-11.05.2013: "Full House" bei GustiZollinger.ch in Colonia St. Jordi
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
12.05.2013

Mallorca, Woche 10 vom 04.05-11.05.2013: "Full House" bei GustiZollinger.ch in Colonia St. Jordi

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Ein letztes Mal war die Treppe vor unserem 4-Sterne Universal-Hotel Don Leon so voller Leben. Über 70 Gäste besuchten uns in der vergangenen 10. Radsportwoche nochmals auf der radsportverrückten Insel. Die einen, um hier endlich viele Kilometer abspulen zu können und die anderen, um die Insel von Ihrer nun schönsten Seite kennen zu lernen. Bunte Sommerwiesen und Klatschmohnfelder wohin das Auge schaute. Die ersten Heuballen lagen auf den Feldern und der sehr intensive Duft von Heu, Jasmin und den Orangenblüten stiegt uns Velofahrern immer wieder in die Nase. So duftet der Sommer.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Sommer hiess aber auch endlich nach dem Velofahren die Sonnenliegen am Pool zu nutzen und die Radlerbeine zu relaxen. Die Poolbar lockte mit einem frischgezapften Bier. Was wollen wir mehr!!!

Sportlich gesehen wurden auch in dieser Woche die Höhenmeter nach Oben geschraubt.
Das Tramuntana-Gebirge war natürlich einen Ausflug wert. Bei herrlichem Sonnenschein genossen die Rennvelofahrer die gigantische Aussicht. Achim ging sogar am Freitag auf dem San Salvador vor seinen Power-Girls auf die Knie. Das männliche Geschlecht hatte einmal mehr nichts zu lachen und wurde von den stark fahrenden Damen in den Sack gesteckt.

Die Genussradler waren auch in dieser Woche wieder sehr stark vertreten. Drei, die erst am Sonntag ankamen brachten das Ganze etwas durcheinander. Eigentlich Mountainbiker dachten Sie, das ist die falsche Gruppe für uns. Schlussendlich überzeugte der Genuss die Biker. Immer mal wieder hiess es:“Du Ulli wir klinken uns hier aus. Wir möchten noch ein paar Kilometer mehr fahren“. Nur die Bike-Routen auf dem Garmin und die Wirklichkeit sind eben zwei ganz verschiedene Sachen. Sackgassen, Wege zu Fincas oder einfach der Strand auf dem man nicht mehr weiter kommt; auf der Karte sieht das alles wunderbar aus. Mir scheint unsere Guides werden nicht so schnell arbeitslos werden.

Auch unsere No-Biker, die in dieser Woche zahlreich vertreten waren, hatten natürlich die Möglichkeit einmal Tourenluft zu schnuppern. Wolfgang unser Driver nahm immer wieder gerne unsere nichtradelnden Gäste mit. Ganz speziell natürlich am Freitag zu unserer Tour in die traumhafte „Cala Mondragò“, die im Südosten Mallorcas liegt.

„El Chefe“ Gusti wird uns nun in der nächsten Woche verlassen. Für Ihn beginnt jetzt die Zeit der Rund-und Fernfahrten. Starten wird er mit der Euroride von Calpe (Spanisches Festland) nach Bern und im November die Rundfahrten mit der Western-Cape-Cycle-Tour in Südafrika beenden. Also schaut auf die Homepage oder in Facebook nach. Hier erfahrt Ihr alles Wissenswerte über die Touren. Ganz speziell sind die Tagesberichte mit sehr viel Hintergundwissen, sei es Kulturell oder sportlicher Natur.

In der Rubrik Land und Leute erfahrt Ihr heute mehr über kurioses und Wissenswertes. Der drittälteste Leuchtturm der Welt der noch in Funktion ist, steht an der Mole des Fährschiff-und Kreuzfahrtschiffhafens von Palma, in Portopi. Er stammt aus dem Jahr 1617.

Der älteste Bahnhof der Welt steht in Sóller. Ein Herrenhaus aus dem Jahre 1606 wurde 1912 zum Bahnhof umgebaut. Über dem Haupteingang steht die Jahreszahl 1606 im Wappen der Vorbesitzerfamilie geschrieben.

Das älteste Restaurant der Insel befindet sich auf dem San Salvador bei Felanitx. Seit 1927 ist es ununterbrochen in Betrieb.

Hasta luego
Bis nächste Woche
Euer Mallorca Team





Volles Haus bei GustiZollinger.ch in Colonia St. Jordi
Volles Haus bei GustiZollinger.ch in Colonia St. Jordi

Achim mit seinen Powergirls
Achim mit seinen Powergirls

Pferdestärke meets Kilometerhai
Pferdestärke meets Kilometerhai

Mit Power zum Dorf Orient
Mit Power zum Dorf "Orient"


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca, Woche 10 vom 04.05-11.05.2013: "Full House" bei GustiZollinger.ch in Colonia St. Jordi



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live