<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Erlebnisberichte
Bildergalerie: Fans and Friends - GP Aargau in Gippingen
Suchen Erlebnisberichte Forum  Erlebnisberichte Forum  Erlebnisberichte
10.06.2010

Bildergalerie: Fans and Friends - GP Aargau in Gippingen

Info: Bildergalerie
Info: GP Kanton Aargau (1.HC) | Bildergalerien von Christine Kroth | Alle Bildergalerien
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Obwohl dieses Rennen quasi vor meiner Haustüre liegt bin ich nun zum ersten Mal da gewesen. Familiär soll es da zugehen, haben mir meine Freunde erzählt.
Ich habe mal mein Rad mitgenommen, aber irgendwie ist mir die Lust auf Radfahren schon vergangen als ich verzweifelt mit Navi und Streckenkarte das Rennen gesucht habe. Durch Zufall war da dann plötzlich das Auto von Freunden vor mir und ich hab mich sofort an den deren Fersen geheftet, so dass ich mir weiteres Unheil erspart blieb.
Der Parkplatz ist dann auch nicht gut! Er ist nicht sehr gut! Er ist genial! Und neben meinen Auto parkt dann Team BMC.



LiVE-Radsport Userin Christine Kroth (Cofitine) besucht in dieser Saison wieder einige Rennen und bringt uns ihre Eindrücke und Fotos mit. Seid auch Ihr an einem Rennen dabei und wollt davon berichten oder habt Fotos gemacht? Dann meldet Euch doch über unser Kontakt-Formular!


Vor dem Start geht es recht locker zu und man kann mit dem einen oder anderen Fahrer oder sportlichen Leiter sprechen, Fotos machen und sich auf einen tollen Radsporttag einstimmen. Das Wetter ist traumhaft, aber sehr heiß. Und es drohen Gewitter. Aber wen stört das schon bei dieser Atmosphäre?
Nach dem Start beziehe ich Position. Meine neue Kamera will schließlich weiter auf Herz und Nieren getestet werden. Dieses Rennen mit seinen 16 Runden gibt mir alle Möglichkeiten dazu!
Der Platz ist ideal. Um mich und meine Freunde herum sind die Betreuer. Wir sind mitten in der Verpflegungszone, die knapp 1km hinter Start und Ziel liegt. Alle 20 Minuten kommen die Fahrer hier vorbei! Dazwischen ist immer Gelegenheit für einen Plausch, um sich selbst zu verpflegen oder um einfach nur faul im Schatten zu liegen! Denn die Hitze ist anstrengend, weshalb ich auch mein Rad letzten Endes dann tatsächlich im Auto gelassen habe. Mir steht irgendwie heute nicht der Sinn um selbst aktiv zu sein. Ich “lasse” fahren!
Zusammen mit meinen Freunden habe ich es mir im Schatten unter einem Baum gemütlich gemacht. Mittendrin zwischen Teamautos und Betreuern. Direkt hinter dem Team Topsport Vlaanderen - Mercator. Die Betreuer haben sich ganz schnell an uns gewöhnt!

Alle 20 Minuten aber, immer wenn das erste Begleitmotorrad durchfährt, raffen wir uns auf und stellen uns an die Strecke. Noch schnell wird ein anderer Platz gesucht, zum Fotografieren natürlich jedesmal ein anderer. Immer die gleiche Perspektive wird schließlich langweilig auf Dauer! Nachdem die Fahrer die Verpflegung passiert haben und wir Fans wieder um eine Trinkflasche reicher sind, legen wir uns wieder in den Schatten. Zum Glück steht das Auto um die Ecke, so kann man immer gleich noch die Souvenirs verstauen!
Irgendwann aber raffe ich mich auf und gehe zu Start und Ziel, wo wenig los ist. Das erstaunt mich dann doch. Aber dort gibt es ein großes Festzelt und die Zuschauer kommen immer nur zu den Durchfahrten an die Strecke. Okay, machen wir da oben an der Verpflegung ja auch nicht anders.
Ich gehe bald aber wieder zurück. Dort oben gefällt es mir besser.

Inzwischen haben wir aber etwas den Überblick verloren. Kommen die jetzt ins Ziel? Äh, nö, doch noch eine Runde! Also, wieder ab an die Strecke!
Und nicht mal 20 Minuten später herrscht bei unseren “Nachbarn” vom flämischen Team Hochstimmung! Einer der ihren hat gewonnen! Großer Jubel! Wir gratulieren artig und freuen uns mit! Später stellt uns noch einer der Betreuer den Sieger vor, so dass wir ihm auch persönlich gratulieren können. Das ist etwas ganz besonderes!
Und am Ende war dann auch Petrus uns allen wohlgesinnt.
Und so geht wieder mal ein Tag im Kreise der großen Radsportfamilie ereignisreich zu Ende!

Und wenn sie nicht ... na ja, dann sieht man sich nächste Woche beim Criterium Dauphiné wieder ..!

Zur Bildergalerie des GP Kanton Aargau


Weitere Links:
=> Vollständiges Resultat des GP Kanton Aargau
=> Kristof Vandewalle besiegt Emanuele Sella beim GP Kanton Aargau, Haussler nach Verletzungspause wie im Vorjahr Dritter





GP Aargau - da fällt gleich eine Flasche für die Fotografin ab ...!
GP Aargau - da fällt gleich eine Flasche für die Fotografin ab ...!

GP Aargau - Heinrich Haussler vorm Start - warum so mürrisch
GP Aargau - Heinrich Haussler vorm Start - warum so mürrisch

GP Aargau - Rubens Bertogliati hat vor dem Start gut lachen
GP Aargau - Rubens Bertogliati hat vor dem Start gut lachen

GP Aargau - die Spitzengruppe um Alessandro Ballan auf der zweiten Runde
GP Aargau - die Spitzengruppe um Alessandro Ballan auf der zweiten Runde


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Bildergalerie: Fans and Friends - GP Aargau in Gippingen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live