<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Milram Profi Christian Knees Gesamtzwölfter nach großem Kampf
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
12.06.2010

Milram Profi Christian Knees Gesamtzwölfter nach großem Kampf

Info: CRITÉRIUM DU DAUPHINÉ
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Contador gewinnt in L´Alpe d´Huez aber Brajkovic verteidigt Gelbes Trikot der Dauphiné



Thomas Rohregger zeigt sich beim Criterium du Dauphine offensiv in der Fluchtgruppe des Tages

Dortmund, 12. Juni 2010. Die beiden MILRAM Radprofis Christian Knees und Thomas Rohregger haben sich auf der Königsetappe des Criterium du Dauphine (6.-13. Juni / UCI ProTour) nach Alpe d’Huez eindrucksvoll geschlagen. Während der österreichische Kletterspezialist Rohregger lange Zeit in einer Ausreißergruppe über die schweren Berge des sechsten Teilstücks an der Spitze des Rennens fuhr, unterstrich sein deutscher Teamkollege Knees die starke Form der letzten Tage. Der Euskirchener kletterte als 21. in das französische Radsport-Mekka und liegt mit einem Rückstand von 6:59 Minuten auf den alten und neuen Leader Janez Brajkovic vom Team RadioShack auf Gesamtrang zwölf. Der Tagessieg in Alpe-d’Huez ging nach 151,5 Kilometer an den zweimaligen Tour de France-Sieger Alberto Contador von Astana, der den Slowenen Brajkovic in einem spannenden Finale erst wenige Meter vor dem Zielstrich bezwang.

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

„Das war eine solide Leistung von Christian Knees. Er hat großen Willen gezeigt und sich eindrucksvoll ins Ziel gekämpft“, sagte Christian Henn, der Sportliche Leiter des Team MILRAM. „Es ist schade, dass er so knapp aus den Top Ten der Gesamtwertung herausgerutscht ist. Aber morgen steht noch ein schwerer Schlusstag bevor und wir werden noch ein Mal alles versuchen, um Christian weiter nach vorne zu bringen.“

MILRAM Manager Gerry van Gerwen zeigte sich mit dem Auftritt seines Teams bei der Dauphine-Königsetappe zufrieden: „Genau diese kämpferische Einstellung, wie sie Thomas Rohregger bei seiner Flucht gezeigt hat, wollen wir von unseren Fahrern auch bei der Tour de France sehen. Nur wenn man den Mut hat, sich vorne zu zeigen, hat man auch die Chance auf einen Etappensieg.“

MILRAM Kletterspezialist Thomas Rohregger zeigte sich auf dem schweren sechsten Teilstück kämpferisch. Zusammen mit zwei Fahrern schaffte der Tiroler, der von seinem Rennstall vorzeitig für die Tour de France nominiert wurde, den Anschluss an die Fluchtgruppe des Tages. Die 20-köpfige Spitzengruppe fuhr mit einem maximalen Vorsprung von 2:40 Minuten vor den Favoriten. Am Col du Glandon, dem vorletzten Anstieg der Hors Categorie betrug der Abstand der Spitze auf die Verfolger noch anderthalb Minuten. Auch MILRAM Fahrer Christian Knees hielt sich zu diesem Zeitpunkt wacker in der Gruppe der Favoriten. Sein Teamkollege Thomas Rohregger gewann die letzte Sprintwertung des Tages und machte sich zusammen mit seinen Mitstreitern mit einer Minute Vorsprung in die Kletterpartie hinauf nach Alpe d’Huez. Unter der Tempoverschärfung von Astana um den Spanier Alberto Contador schmolz erwartungsgemäß der Vorsprung im Anstieg hinauf nach Alpe-d’Huez kontinuierlich und die Ausreißer wurden nach und nach eingeholt.

Am Sonntag endet das Criterium du Dauphine mit dem siebten und letzten Teilstück über 148 Kilometer von Allevard-les-Bains nach Sallanches.

-> Zum Resultat





Milram Profi Christian Knees Gesamtzwölfter nach großem Kampf


Zum Seitenanfang von für Milram Profi Christian Knees Gesamtzwölfter nach großem Kampf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live