<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Cape Argus Cycle Tour, 4. Tag: Cape Town, Startnummer Ausgabe, 6. März 2014
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
07.03.2014

Cape Argus Cycle Tour, 4. Tag: Cape Town, Startnummer Ausgabe, 6. März 2014

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet auf der Hotelterrasse begann unser wunderbarer Radlertag heute.
Punkt 09.00 Uhr waren alle startklar, aber vorher gab es das obligate Happy Birthday Ständchen für Thomas mit Chefdirigent Gusti. An dieser Stelle nochmals von Herzen alles Gute für das neue Lebensjahr auf und neben dem Rad.



Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: sonnig, kein Wind
Temperatur: 25 - 30°C
Kilometer: 65 km
Höhenmeter: 500 HM
Schnitt: 24 - 26

Strecke:
Weinlandtour 65 km
Spier Richtung Saxenbourg, Bottlelary Road, links Richtung Kiosk, dann rechts Richtung Klapmunts, vorher wieder rechts Elsenburg auf die R44, weiter nach Stellenbosch und zurück zum Hotel.

Ereignisse:
Wir starteten wieder in zwei Gruppen. Richtung Saxenbourg über ein paar typische südafrikanische Wellen. Leider blieb uns oben die Sicht auf Kapstadt und zu den Town Ships Khayelitsha durch den Dunst verwehrt.
Dank Rückenwind und dem feinen Teerbelag auf der Bottlelary Road flogen die Kilometer bis zum Kaffeehalt nur so dahin. Unseren obligaten Boxenstopp machten wir in einem Rosengarten unter schattenspendenden Bäumen, der ideale Platz für uns.
Der Rückweg führte uns über Stellenbosch. Dank unseren Begleitbussen kamen wir problemlos durch den zunehmenden Verkehr. So erreichten wir Spier kurz nach dem Mittag.

Das Nachmittags Programm führte uns mit dem Shuttlebus nach Cape Town zur Startnummer Ausgabe der Cape Argus Tour im Good Hope Center. Andrea und Gusti kümmerten sich um alle Formalitäten, wie Startnummern, Zeittransponder und Give a ways Packete. Währenddessen blieb für Alle genügend Zeit um die grosse Rad- und Zubehörausstellung zu bestaunen. Es gab viel zu sehen, bzw. viel zu kaufen und liess das Radlerherz höher schlagen, eine Ausstellung vom Feinsten.

Danach fuhren wir an die Waterfront, wo sich jeder individuell in einem der vielen, vorzüglichen Restaurants verpflegen konnte. Die Waterfront ist ein touristisches Magnet, gibt es doch viel Unterhaltung mit Musik und Tanz und und und.. Auch ist es ein Genuss einfach dazusitzen und dem ganzen Treiben zuzuschauen und die Abendsonne zu geniessen.

Auch gab es hier ein freudiges Wiedersehen, denn hier traf Gusti seine ehemaligen Südafrika-Trainingskollegen vom Telekom Team Jan Ullrich und Matthias Kessler.

In den frühen Abendstunden machten wir uns wieder auf den Heimweg. Nach Ankunft im Hotel hielt Gusti wie gewohnt kurz Rückschau und informierte über den morgigen Tag. Dieser verspricht schön zu werden und so steht einer Königsetappe nichts im Wege. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Danach gab es erst mal noch einen Absacker an der Bar, wo man den Tag nochmals Revue passieren liess.





Abendstimmung an der Waterfront mit Blick zum Tafelberg
Abendstimmung an der Waterfront mit Blick zum Tafelberg

Fahrt durch die Rebberge
Fahrt durch die Rebberge

gibt es was schöneres...
gibt es was schöneres...

die Traubenernte ist voll im Gange
die Traubenernte ist voll im Gange


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Cape Argus Cycle Tour, 4. Tag: Cape Town, Startnummer Ausgabe, 6. März 2014



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live