<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Cape Argus Cycle Tour, 6. Tag: Einroll- und Vorbereitungstag, 8. März 2014
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
08.03.2014

Cape Argus Cycle Tour, 6. Tag: Einroll- und Vorbereitungstag, 8. März 2014

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Das reichhaltige Frühstücksbuffet, unter anderem mit einer Vielzahl an süssen Früchten und selbstgebackenen Brötchen konnten wir uns ausgiebig Zeit lassen, denn der Start zur Einrolletappe war auf 09.30 Uhr angesetzt.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: Sonne
Temperatur: 22 - 26°
Kilometer: 75 km
Höhenmeter: 600 HM
Schnitt: 22.5 –24

Strecke:
Stellenbosch auf die R304, beim Kiosk rechts nach Klapmunts, weiter Richtung Paarl, Franschhoek zum Weingut. Rückweg über den Helshoogte Pass nach Stellenbosch zum Hotel 75 km.

Ereignisse:
Bei angenehmsten Bedingungen radelten die Gruppen von Gusti und Pit Richtung Stellenbosch bei den Town Ships von Stellenbosch vorbei und weiter nach Klapmunts. Das Tempo wurde an diesem Vorbereitungstag bewusst niedrig gehalten um die Muskeln vor Überanstrengung zu schützen. Trotzdem waren die Gruppen viel zu früh dran, so dass wir vor dem Picknickhalt noch eine Zusatzschlaufe einbauen mussten.

Alle waren froh, als wir ein schön gelegenes Weingut mit prächtiger Aussicht auf Berge an einem kleinen See ansteuerten. Hier hatte Andrea bereits den Platz am See mitsamt Picknickkörben vorbestellt. Wir waren auf einem noblen Weingut und liessen es uns unter den Bäumen gut ergehen. Die Körbe waren reichlich, sehr reichlich gefüllt. Mit vollen Bäuchen legten sich die Meisten von uns an schattigen Plätzen auf die Wolldecken und hielten eine längere Siesta. Ja, das sind eben Radferien, so lässt sich’s leben.

Nach der wohltuenden und abkühlenden längeren Mittagspause fuhren wir Richtung Helshoogte Pass („Höllenanhöhe“). Dieser tief gelegene und kleine Pass forderte nochmals etliche Schweisstropfen. Eine zügige Abfahrt brachte uns dann nach Stellenbosch von wo es nur noch wenige Kilometer bis zum Hotel waren.

Hier angekommen wurden erst mal alle Räder für den morgigen Tag vorbereitet. Es wurde kontrolliert, gepumpt und überall die nötigen Nummern montiert. Die Crew verlud daraufhin alle Räder auf den Trailer, um morgen ja rechtzeitig nach Cape Town fahren zu können.

Ein wichtiger Bestandteil der Cape Argus Tour – die Ausland-Schweizer in ihrem Schweizer Club in Cape Town und wir in unserem Hotel - ist jeweils das Bekanntgeben der Wunsch-Fahrzeit jedes Teilnehmers. Die Toleranzgrenze liegt bei +/- 5 Minuten. Was darüber bzw. darunter liegt, wird pro 5 Min. mit R 10.00 als Sponsoring für die Vereinskasse des Schweizer Veloclubs abgegeben. Die Wetter- und besonders die Windvorhersagen lassen auf einen sehr interessanten Verlauf des Rad-Events schliessen.





ein herrlicher Picknickplatz
ein herrlicher Picknickplatz

am Rand der Town Ships vorbei
am Rand der Town Ships vorbei

eines der vielen Weingüter
eines der vielen Weingüter

Sonnenschirm
Sonnenschirm


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Cape Argus Cycle Tour, 6. Tag: Einroll- und Vorbereitungstag, 8. März 2014



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live