<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Gerald Ciolek Zweiter bei der Hitzeschlacht in der Champagne
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
08.07.2010

Gerald Ciolek Zweiter bei der Hitzeschlacht in der Champagne

Info: TOUR DE FRANCE 2010
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Mark Cavendish wie erlöst - Erster Sieg auf 5. Tour-Etappe vor Gerald Ciolek



MILRAM Kapitän nach starkem Sprint optimistisch für kommende Aufgaben

Dortmund, 8. Juli 2010. MILRAM Kapitän Gerald Ciolek ist in einer Hitzeschlacht auf der fünften Etappe der Tour de France auf den zweiten Platz gesprintet. In einem spannenden Finale bei Temperaturen bis zu 36 Grad Celsius zeigte Ciolek sein Gespür für den richtigen Moment, löste sich aus guter Position und verpasste den Tageserfolg im Endspurt gegen Mark Cavendish (HTC-Columbia) nur knapp. Dritter nach 187,5 Kilometern von Epernay nach Montargis wurde der Norweger Edvald Boasson Hagen (Sky).

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

MILRAM Kapitän Gerald Ciolek: „Es ist wirklich schade, ich war heute nah dran. Nach der letzten Kurve hatte ich eine sehr gute Position und danach auch den richtigen Riecher, um an das Hinterrad von Mark Cavendish zu kommen. Leider war ich im entscheidenden Moment wohl ein bisschen zu verhalten und konnte die Situation nicht zu 100 Prozent ausnutzen. Grundsätzlich stimmt mich die Etappe heute optimistisch für die kommenden Aufgaben.“

Die drei Ausreißer Jürgen Van De Walle (Quick Step), der Spanier José Ivan Gutierrez (Caisse d‘Epargne) und der Franzose Julien El Fares (Cofidis) bestimmten lange Zeit das Geschehen auf der fünften Etappe. Mit rund acht Minuten Vorsprung führte das Trio lange Zeit vor dem Hauptfeld. Hier organisierten wie schon am Vortag die Teams HTC-Columbia, Saxo Bank und Lampre die Aufholjagd. Kaum waren die drei Flüchtigen vom Peloton eingeholt, erfolgte die Sprintankunft.

-> Zum Resultat





Gerald Ciolek Zweiter bei der Hitzeschlacht in der Champagne


Zum Seitenanfang von für Gerald Ciolek Zweiter bei der Hitzeschlacht in der Champagne



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live