<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Tour de France: Fünfter Platz für Ciolek in Gueugnon
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
09.07.2010

Tour de France: Fünfter Platz für Ciolek in Gueugnon

Info: TOUR DE FRANCE 2010
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Mark Cavendish schlägt auch auf der 6. und längsten Tour-Etappe wieder zu - Cancellara behält gelb vor den Bergen



MILRAM Stimmen zur sechsten Etappe der Tour de France

Dortmund, 9. Juli 2010. MILRAM Kapitän Gerald Ciolek ist am Freitag bei der 97. Tour de France auf den fünften Platz gesprintet. Der spurtstarke Kölner musste sich im Massensprint der sechsten Etappe nach 227,5 Kilometern zwischen Montargis und Gueugnon dem Briten Mark Cavendish geschlagen geben. Der Sprinter aus dem HTC-Columbia-Rennstall verwies bei seinem zweiten Etappensieg in Folge den US-Amerikaner Tyler Farrar (Garmin-Transitions) und den Italiener Alessandro Petacchi (Lampre) in einem hektischen Finale auf die Plätze zwei und drei.

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

MILRAM Sprinter Gerald Ciolek nach dem Zieleinlauf in Gueugnon: „Der Finalkurs war sehr verwinkelt und es ging sehr hektisch zu. In den Kurven bin ich daher nicht weiter nach vorne gekommen. Erst auf den letzten 200 Meter vor dem Ziel konnte ich richtig in den Sprint eingreifen, doch leider hat es nicht mehr nach ganz vorne gereicht.“

MILRAM Radprofi Linus Gerdemann: „Der Tag war heute sehr ruhig. Es stand kurz nach dem Start fest, dass die Gruppe lange vorne bleiben wird. Wir haben uns heute auf das Finale konzentriert. Morgen kommen die Berge und damit wachsen die Chancen auf einen Etappenerfolg für unsere anderen Fahrer. Unser Team ist für die anstehenden schweren Tage gut aufgestellt.“

Auch der Ausgang siebten Tour-Tages hatte keine Auswirkung auf die vorderen Plätze der Gesamtwertung. Im Gelben Trikot fährt weiter der Schweizer Fabian Cancellara (Saxo Bank). Gesamtrang zwei belegt der Brite Geraint Thomas (Sky) vor dem australischen Weltmeister Cadel Evans (BMC).

Wie schon an den Tagen zuvor bestimmten die Ausreißer das Renngeschehen. Eine fünfköpfige Gruppe um den Deutschen Sebastian Lang von Omega Pharma Lotto wurde erst auf den letzten zehn Kilometern gestellt und es kam zum erwarteten Massensprint.

Am Samstag steht die erste Bergankunft der diesjährigen Tour de France auf dem Programm. Nach dem Start in Tournus endet nach 165,5 Kilometern die siebte Etappe mit einer Kletterpartie hinauf zur 1.168 Meter hohen Station des Rousses.

-> Zum Resultat





Tour de France: Fünfter Platz für Ciolek in Gueugnon


Zum Seitenanfang von für Tour de France: Fünfter Platz für Ciolek in Gueugnon



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live