<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Markus Fothen Zehnter in Deutschlandsberg
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
08.07.2010

Markus Fothen Zehnter in Deutschlandsberg

Info: Int. Österreich-Rundfahrt (2.HC)
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Klassikersieg durch Nuyens bei der Burg Deutschlandsberg



MILRAM Profi wahrt Chance auf Top Ten in der Gesamtwertung

Dortmund, 8. Juli 2010. MILRAM Profi Markus Fothen nimmt bei der Internationalen Österreich-Rundfahrt (4.-11. Juli / UCI-Kategorie 2.HC) weiter Kurs auf die Top Ten. Der Rheinländer liegt bei Etappenfahrt durch die Alpenrepublik weiter als bester Deutscher auf Rang 14 des Gesamtklassements und hat noch alle Chancen auf einen Platz unter den besten Profis.

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

Am Donnerstag setzte Markus Fothen alles auf eine Karte und fuhr mit weiteren zwölf Fahrern lange Zeit an der Spitze des Rennens. Erst am Schlussanstieg hinauf zum Ziel in Deutschlandsberg wurden die Spitzenreiter von den heraneilenden Favoriten um Tour-Leader Riccardo Ricco gestellt. Fothen reichte im Ziel ein zehnter Tagesplatz, um den Abstand zu den Top Ten-Fahrern um wichtige Sekunden zu verringern.

In der Gesamtwertung liegt der MILRAM Routinier vor den letzten drei Etappen mit einem Rückstand von 6:54 Minuten auf den Italiener Riccardo Ricco auf Platz 14. Damit verkürzte der Familienvater aus Kaarst den Abstand auf Platz zehn auf eine knappe Minute. Der Ausgang der Etappe hatte keine Auswirkung auf das aktuelle Podium der Österreich-Rundfahrt. Es führt weiter Ricco vor seinem Landsmann Emanuele Sella und dem Spanier Sergio Pardilla.

„Für uns ist die Etappe fast perfekt gelaufen. Unser Ziel war es, dass Markus Fothen mit einer Gruppe mitgeht“, sagte Jochen Hahn, der Sportliche Leiter des deutschen ProTour-Rennstalls. „Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht. Aber im Hinblick auf eine mögliche Top Ten-Platzierung hat das Markus sehr gut gemacht. Er hat beim Zeitfahren am Samstag noch Chancen, unter die besten zehn Fahrer dieser Rundfahrt zu kommen.“

Auf der sechsten Etappe am Freitag dürften die Sprinter wieder zum Zug kommen. Von Deutschlandsberg geht es über 231,8 Kilometer nach Laxenburg.

-> Zum Resultat





Markus Fothen Zehnter in Deutschlandsberg


Zum Seitenanfang von für Markus Fothen Zehnter in Deutschlandsberg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live