<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Milram
Österreich: Robert Förster sprintet auf Rang zwei
Suchen Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram Forum  Berichte Team Milram
09.07.2010

Österreich: Robert Förster sprintet auf Rang zwei

Info: Int. Österreich-Rundfahrt (2.HC)
Autor: Stephan FLock (Team Milram)
Bericht: Greipel schafft Double in Niederösterreich, Benetseder holt Bergtrikot



MILRAM Profi Markus Fothen wahrt Chancen auf eine Top Ten-Platzierung vor dem Einzelzeitfahren am Samstag

Dortmund, 9. Juli 2010. MILRAM Profi Robert Förster ist am Freitag bei der Internationalen Österreich-Rundfahrt (4.-11. Juli / UCI-Kategorie 2.HC) auf den zweiten Platz gefahren. Der Sprinter aus dem deutschen ProTour-Rennstall musste sich im Massensprint der sechsten Etappe nur seinem deutschen Landsmann André Greipel vom Team HTC-Columbia geschlagen geben. Dritter nach 231,8 Kilometern zwischen Deutschlandsberg und Laxenburg wurde Ben Swift aus dem britischen Sky-Team.

Alle Berichte des Team Milram | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Milram-Twitter

„Wir haben uns ganz auf das Finale konzentriert. Ab fünf Kilometer vor dem Zielstrich haben wir alles auf Robert Förster gesetzt. Am Schluss haben nur Zentimeter gefehlt“, zog Jochen Hahn, der Sportliche Leiter ein Resümee. „Wir schauen jetzt auf das Zeitfahren am Samstag. Da hat Markus Fothen noch alle Chancen auf einen Top Ten-Platz in der Gesamtwertung.“

In der Gesamtwertung bleibt MILRAM Profi Markus Fothen weiter auf Tuchfühlung mit den besten Zehn. Der Kaarster verteidigte auf der sechsten Etappe durch die Alpenrepublik seinen aussichtsreichen 14. Rang im Gesamtklassement. An der Spitze steht vor den letzten beiden Etappen der Italiener Riccardo Ricco vor seinem Landsmann Emanuele Sella und dem Spanier Sergio Pardilla.

Der 231,8 Kilometer lange sechste Tagesabschnitt von Deutschlandsberg nach Laxenburg wurde von einer vierköpfigen Ausreißergruppe dominiert, die knapp 20km vor dem Ziel eingeholt wurde. Ab dann hielten die Sprinterteams das Tempo hoch und lancierten einen Massensprint.

Am Samstag steht ein vorentscheidendes Einzelzeitfahren über 26,3 Kilometer in Podersdorf am Neusiedler See auf dem Programm. Sonntag endet die Österreich-Rundfahrt nach acht Tagesabschnitten und insgesamt 1.143,7 Kilometer vor dem Burgtheater in Wien.

-> Zum Resultat





Österreich: Robert Förster sprintet auf Rang zwei


Zum Seitenanfang von für Österreich: Robert Förster sprintet auf Rang zwei



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live