<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 08.06. bis 14.06.14
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
15.06.2014

Geburtstagskinder der Woche - 08.06. bis 14.06.14

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



In dieser Woche, in der mit dem Critérium du Dauphiné und der Tour de Suisse zwei wichtige und hochkarätige Rennen laufen, waren und sind wieder viele Geburtstagskinder im Einsatz.
Vorstellen möchten wir euch heute zwei Franzosen, die mehr gemeinsam haben als auf den ersten Blick scheint.



Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Sébastien Minard (32 Jahre)

Geburtsdatum: 12.06.82
Geburtsort: Senlis
Nationalität: Frankreich

Sébastien Minard wurde am vergangenen Donnerstag, 12.06., 32 Jahre alt. Der Franzose aus der Picardie hatte im vergangenen Lebensjahr etliche Hochs und Tiefs, vor allem im privaten Bereich. Am 24.11.13 überlebte er den Autounfall, bei dem sein Freund und ehemaliger Teamkollege Arnaud Coyot ums Leben kam, nahezu unverletzt. Ein Ereignis, das er bis heute nicht verwunden hat. Anfang des Jahres dann aber ein schönes Ereignis, als er zum zweiten Mal Vater wurde.
Sportliche Schlagzeilen machte Minard 2005 bei der Tour de l’Avenir, wo er eine Etappe gewann und die, wie für viele seiner Kollegen, auch für ihn der Auftakt der Karriere als Radprofi bedeutete.
Er begann seine Laufbahn beim Team RAGT, wechselte dann zu Cofidis, wo er bis 2010 unter Vertrag stand. In dieser Zeit feierte er einen Sieg beim Rennen Paris-Camembert.
Seit 2011 fährt Minard für das Team Ag2R, für das er zur Zeit bei der Tour de Suisse am Start ist.
Sébastien Minard kommt ursprünglich aus dem Cross-Bereich und nutzt die nationalen Cross-Rennen im Winter immer noch als Vorbereitung für seine Saison auf der Straße.

Teams:
2005 R.a.g.t Semence - Mg Rover
2006 – 2010 Cofidis
Seit 2011 Ag2R

Größte Erfolge:
2005 Etappensieg Tour de l’Avenir
2006 16. Platz Paris-Tours
2007 5. Platz Gesamtwertung Etoile de Bessèges
2008 11. Platz Omloop Het Volk
2009 4. Platz Tour du Finistère
        5. Platz Gesamtwertung Etoile de Bessèges
        12. Platz GP Ouest France Plouay
2010 Sieger Paris-Camembert
2013 4. Platz Gesamtwertung Tour de Picardie
2014 8. Platz Paris-Camembert
        20. Platz Ronde van Vlaanderen



Anthony Geslin (34 Jahre)

Geburtsdatum: 09.06.80
Geburtsort: Alençon
Nationalität: Frankreich

Anthony Geslin feierte am 09.06. seinen 33. Geburtstag. Der Franzose war schon in den Nachwuchsklassen sehr erfolgreich, gewann dort 1999 die Trofeo Karlsberg. Seit 2000 ist er Profi, zuerst beim Team Bonjour und den Nachfolgeteams. Seit 2009 fährt er für fdj.fr.
Auch er gewann das Rennen Paris-Camembert, 2006 war das. Im Jahr zuvor feierte Geslin seinen wohl größten Erfolg, wenn auch nicht als Sieger eines Rennens. Überraschend gewann er 2005 bei den Weltmeisterschaften in Madrid hinter Tom Boonen und Alejandro Valverde die Bronzemedaille.
Er ist Spezialist für Eintagesrennen, konnte bei den großen Klassikern noch nicht glänzen. Seine Stärken zeigt er vor allem bei Rennen der Französischen Rennserie Coupe de France, die er im vergangenen Jahr lange anführte, obwohl er kein einziges Rennen der Serie gewonnen hatte. Am Schluss wurde er in dieser Wertung Dritter.

Teams:
2000 – 2008 Bonjour / Brioche la Boulanger / Bouygues Telecom
Seit 2009 Francaise des Jeux / fdj.fr

Größte Erfolge:
2003 2. Platz GP Ouest France Plouay
2004 Sieger Route Adélie De Vitré
2005 3. Platz Straßenweltmeisterschaften
        Etappensieg Circuit de Lorraine
2006 Sieger Paris-Camembert
2008 Sieger Tour du Doubs
        6. Platz Mailand – Sanremo
2009 Sieger De Brabantse Pijl - La Flèche Brabançonne
2010 12. Platz Mailand-Sanremo
        9. Platz Gesamtwertung 4 Jours de Dunkerque - Tour du Nord-Pas-de-Calais
2011 3. Platz De Brabantse Pijl - La Flèche Brabançonne
2013 2. Platz Tour de Wallonie
        2. Platz Grand Prix de Plumelec-Morbihan
        3. Platz Tour du Finistère
        3. Platz Tro Bro Leon



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Am 10.06. feierte ein Fahrer Geburtstag, der momentan noch nach seiner Form sucht und der sich doch etwas schwer tut, an „alte“, glanzvolle Zeiten anzuknüpfen. Grund zum Feiern hatte Andy Schleck (Trek Factory Racing), der seit gestern die Tour de Suisse bestreitet, aber trotzdem. Er wurde 29 Jahre alt.

Noch mehr Fahrer, die in dieser Woche ein Jahr älter wurden:
- Joaquin Rojas Gil (Movistar) – 08.06.85
- Ben Hermans (BMC Racing) – 08.06.86
- Travis Meyer (Drapac Pro-Cycling) – 08.06.89
- Johannes Fröhlinger (Giant-Shimano) – 09.06.85
- Arnaud Gerard (Bretagne-Séche) – 10.06.84
- Andrey Solomennikov (Rusvelo) – 10.06.87
- Fabio Duarte (Colombia) – 11.06.86
- Julian Alaphilippe (Omega Pharma-Quickstep) – 11.06.92
- Marco Bandiera (Androni Giocattoli) – 12.06.84
- Davide Vigano (Caja Rural) – 12.06.84
- Andrea Guardini (Astana) – 12.06.89
- Albert Timmer (Giant-Shimano) – 13.06.85
- Eros Capecchi (Movistar) – 13.06.86
- Eduardo Sepulveda (Bretagne-Séche) – 13.06.91
- Martin Reimer (MTN-Qhubeka) – 14.06.87






Sébastien Minard bei der Einschreibung zur letzten Etappe von Paris-Nizza 2014
Sébastien Minard bei der Einschreibung zur letzten Etappe von Paris-Nizza 2014

Anthony Geslin bei der Tour du Doubs 2013 als Führender in der Coupe de France
Anthony Geslin bei der Tour du Doubs 2013 als Führender in der Coupe de France

Andy Schleck beim Zeitfahren der Tour de Suisse 2013 in Flumserberg
Andy Schleck beim Zeitfahren der Tour de Suisse 2013 in Flumserberg

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 08.06. bis 14.06.14



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live