<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Ricarda Lisk: Vorbereitung Hamburg
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
08.07.2010

Ricarda Lisk: Vorbereitung Hamburg

Info: Alle Berichte der Triathleten
Autor: Ricarda Lisk (www.ricardalisk.de)
Bericht: Norden und Gomez gewinnen viertes Rennen der WM-Serie in Hamburg - Frodeno und Moffatt übernehmen Gesamtführung



Nach Madrid flog ich erstmal nach Hause, da ich dort seit Weihnachten nicht mehr war. Jeden Tag hatte ich zwar einen anderen Termin, aber es war schön, alle Leute zu verstehen, bzw. verstanden zu werden (nicht so wie in Spanien), Maultaschen zu essen und mit den Waiblinger Triathleten zu trainieren.

Am Wochenende flog ich allerdings für zwei Tage nach Paris um dort beim zweiten Rennen der Grand Prix Serie für mein französisches Team TC Chateauroux zu starten. Ich machte einen guten fünften Platz in der Einzelwertung und zum ersten Mal konnten wir die Gesamtwertung gewinnen.

Die Woche drauf flog ich wieder zurück nach Spanien und startete dort für mein spanisches Team Cidade de Lugo Fluvial bei den Spanischen Mannschaftsmeisterschaften in Ferrol. Durch taktische Teamarbeit wurde ich zwar nur zweite, hatte allerdings die beste Laufzeit und auch hier gewann ich mit meinem Team.

Durch diesen Erfolg sehr motiviert, fing ich meine Vorbereitung für Hamburg an. Die erste Woche war durch viele Kilometer geprägt, in der zweiten Woche folgte die Intensität. In dieser Woche werde ich nun etwas wettkampfspezifischer trainieren. Der letzte Test vor Hamburg wird der Stadtlauf in Süßen am 10. Juli sein. Dort werde ich über die 10km für meinen Sponsor Carl Stahl antreten.





Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)
Ricarda Lisk (Foto: Björn Hänssler)

Zum Seitenanfang von für Ricarda Lisk: Vorbereitung Hamburg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live