<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Interviews
Interview mit Marcus Burghardt nach der DM: Den Blick jetzt auf die Tour de France gerichtet
Suchen Interviews Forum  Interviews Forum  Interviews
29.06.2014

Interview mit Marcus Burghardt nach der DM: Den Blick jetzt auf die Tour de France gerichtet

Info: Nationale Meisterschaften 2014: Deutschland - Straßenrennen
Autor: Stefan Dechert (stefdech)



Direkt nach der Zieleinfahrt der DM in Baunatal hatte ich am Materialwagen von BMC die Gelegenheit, ein kurzes Gespräch mit Marcus Burghardt zu führen, der das Rennen als 37. beendete.


Weiteres Interview:
Rudi Altig: "Guter Dinge, was die Zukunft des Radsports angeht"


Live-Radsport.com:
Vielen Dank, Marcus, dass Du für ein kurzes Interview unmittelbar nach Zieleinfahrt zur Verfügung stehst. Wie war das Rennen heute?


Marcus Burghardt:
Ja, man konnte halt nicht viel machen auf dem Kurs, man hatte nur einen kurzen Anstieg und von daher war es sehr schwierig, das Feld auseinander zu fahren, um eine Chance auf den Sieg zu bekommen.


Es war sicher ein großes Glück das die meiste Zeit des Rennens das Wetter gehalten hat?

Ja, da können wir auf jeden Fall froh sein. Es wäre schlimmer gewesen, wenn es den ganzen Tag geregnet hätte und man hätte den Tour-Start in Gefahr gebracht. So ist jeder gesund geblieben und nun ist natürlich die Tour de France mein nächstes großes Ziel.


Wie wird Deine Aufgabe bei der Tour aussehen?

Eigentlich wie die letzten Jahre auch, ich werde versuchen Tejay van Garderen so gut es geht zu unterstützen. Auf der zweiten und der Pavé-Etappe wird es sehr wichtig sein, dass ich an seiner Seite fahre. Es kommt natürlich darauf wie er im Gesamtklassement liegt, ob ich auch mal auf eigene Kappe fahren kann.


Danke für das kurze Statement





Tour de France-Starter Marcus Burghardt nach dem Rennen bei der DM 2014 in Baunatal
Tour de France-Starter Marcus Burghardt nach dem Rennen bei der DM 2014 in Baunatal

Zum Seitenanfang von für Interview mit Marcus Burghardt nach der DM: Den Blick jetzt auf die Tour de France gerichtet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live