<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathleten-Berichte
Svenja Bazlen zurück in den Top 15
Suchen Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte Forum  Triathleten-Berichte
20.07.2010

Svenja Bazlen zurück in den Top 15

Info: Alle Berichte der Triathleten
Autor: Thomas Singer
Bericht: Norden und Gomez gewinnen viertes Rennen der WM-Serie in Hamburg - Frodeno und Moffatt übernehmen Gesamtführung



Nach dem vierten Rennen der Triathlon-World-Championship-Serie in der olympischen Distanz (1.500 m Schwimmen/40 km Rad/10 km Lauf) in Hamburg war Svenja Bazlen die gefragteste Interviewpartnerin im Zielbereich am Hamburger Rathausmarkt.

Das hatte vor allem damit zu tun, dass sie als beste Deutsche mit Platz 13 für einen Achtungserfolg sorgen konnte. Vor den Augen vor mehr als 100.000 Zuschauern ging am vergangenen Sonntag die Weltelite der Triathlon-Damen bei sonnigem Wetter ins 24 Grad warme Wasser der Binnenalster.
Bazlen erwischte einen schlechten Start und kam mit 35 Sekunden Rückstand auf die Spitze aus dem Wasser. Doch dann setzte die Stuttgarterin zu einer fulminanten Aufholjagd an und holte Konkurrentin für Konkurrentin ein. Sie fand sich schließlich mit ihrer Vereinskollegin Ricarda Lisk in der Führungsgruppe wieder, wo die beiden mächtig auf's Tempo drückten und maßgeblich daran beteiligt waren, dass der Vorsprung dieser 25-köpfigen Gruppe stetig anwuchs.
Mit der besten Radzeit des gesamten Feldes wechselte Bazlen auf die Laufstrecke. Dort musste sie zwar die absolute Weltspitze ziehen lassen, schlug sich auf den 10 km mit einer Zeit von 35:43 Min. jedoch durchaus achtbar. Ihre Widersacherin Melanie Annaheim (Schweiz) konnte sie im Finale niederringen, dicht gefolgt von Ricarda Lisk, die mit Platz 15 ebenfalls aufsteigende Form unter Beweis stellen konnte.
Siegerin wurde Lisa Norden (Schweden) mit einer Gesamtzeit von 1:53:53 Stunden vor Emma Moffatt (Australien) und Aileen Morrison (Irland). Svenja Bazlen beendete nach 1:55:16 Stunden das Rennen und konnte sich in der Gesamtwertung der Serie auf Platz 23 vor schieben, Ricarda Lisk rangiert derzeit auf Platz 28.
Die beiden Athletinnen werden noch bis Mitte der Woche in Hamburg bleiben, bevor es nach London weiter geht, wo am kommenden Samstag die 5. Etappe der ITU World-Championship-Tour ansteht.





Svenja Bazlen (Foto: normaldesign)
Svenja Bazlen (Foto: normaldesign)

Zum Seitenanfang von für Svenja Bazlen zurück in den Top 15



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live