<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 06.07. bis 12.07.14
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
13.07.2014

Geburtstagskinder der Woche - 06.07. bis 12.07.14

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



In der ersten Tour-Woche möchten wir heute zwei Fahrer vorstellen, die nicht bei der Tour am Start sind. So wird es auch in den nächsten beiden Wochen sein!
Die beiden Geburtstagskinder dieser Woche, die wir porträtieren, sind beide zur Zeit bei der Österreich-Rundfahrt im Einsatz, der eine sogar sehr erfolgreich mit einem Etappensieg. Beide sind junge Fahrer, der eine schon mit einigen Erfolgen gekrönt, der andere sammelt noch Erfahrungen. Beide haben gemeinsam, dass sie in den Nachwuchsklassen für das Team Trek - Livestrong gefahren sind.



Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Jesse Sergent (26 Jahre)

Geburtsdatum: 08.07.88
Geburtsort: Feilding
Nationalität: Neuseeland

Jesse Sergent, der am 08.07. seinen 26. Geburtstag feierte, begann seine Karriere auf der Bahn. 2008 gewann er bei den Olympischen Spielen in Peking die Bronzemedaille in der Mannschaftsverfolgung.
Auf der Straße ist der Neuseeländer ein Klassiker- und Zeitfahrspezialist. In seiner ersten Saison als Profi gewann der die 3 Tage von Westflandern, die Tour du Poitou Charentes und eine Etappe bei der Eneco Tour.
Zwei Tage nach seinem Geburtstag in diesem Jahr machte sich Sergent selbst ein Geschenk. Er gewann am 10.07. die 5. Etappe der Österreich-Rundfahrt in St. Johann/Alpendorf.

Teams:
Seit 2011 Team Radioshack / Radioshack Nissan / Radioshack – Leopard / Trek Factory Racing

Größte Erfolge:
2011 Etappensieg und Gesamtsieg Driedaagse van West-Vlaanderen
        Etappensieg und Gesamtsieg Tour du Poitou Charentes
        Etappensieg Eneco Tour
2012 2. Platz Gesamtwertung Driedaagse van West-Vlaanderen
        6. Platz Driedaagse De Panne-Koksijde
2013 7. Platz Gesamtwertung Volta ao Algarve
2014 Etappensieg Österreich-Rundfahrt



Nathan Brown (23 Jahre)

Geburtsdatum: 07.07.91
Geburtsort: Colorado Springs
Nationalität: USA

Nathan Brown feierte am 07.07. Geburtstag. 23 Jahre wurde der US-Amerikaner alt. Er ist ein sog. Neo-Profi, es ist seine erste Profisaison.
In den Nachwuchsklassen, wo er äußerst erfolgreich war, fuhr er, wie Jesse Sergent, für das Team Trek – Livestrong.
In dieser Saison konnte er im Trikot von Garmin-Sharp schon Erfahrungen bei großen Rennen sammeln, er war unter anderem bei der Volta a Catalunya und Tour de Suisse am Start.
Auch Brown bestreitet momentan die Österreich-Rundfahrt.

Teams:
2013 Bontrager Cycling Team
Seit 2014 Garmin Sharp

Größte Erfolge:
2013 Gesamtsieg Tour de Beauce
2014 23. Platz Gesamtwertung Tour of California



Weitere Geburtstagskinder der Woche:
Ebenfalls am 07.07. feierte ein ehemaliger Tour-Etappensieger Geburtstag. Erik Zabel wurde an diesem Tag 44 Jahre alt.

Weitere Geburtstagskinder der Woche – keiner von ihnen ist bei der Tour am Start:
- Alan Marangoni (Cannondale) – 06.07.84
- Christopher Juul Jensen (Tinkoff-Saxo) – 06.07.89
- Joshua Edmondson (Team Sky) – 06.07.91
- Serguei Klimov (Rusvelo) – 07.07.80
- Paolo Tiralongo (Astana) – 08.07.77
- Preben Van Hecke (Topsport Vlaanderen) – 09.07.77
- Gert Joeäär (Cofidis) – 09.07.87
- Florian Sénéchal (Cofidis) – 10.07.93
- Hilton Clarke (UnitedHealthcare) – 11.07.79
- Artem Overchkin (Rusvelo) – 11.07.86
- Davide Malacarne (Europcar) – 11.07.87
- Petr Vakoc (Omega Pharma-Quickstep) – 11.07.92
- Andrea Zordan (Androni Giocattoli) – 11.07.92





Jesse Sergent bei Zeitfahren der Tour de Romandie 2014
Jesse Sergent bei Zeitfahren der Tour de Romandie 2014

Nathan Brown beim Zeitfahren der Tour de Suisse 2014
Nathan Brown beim Zeitfahren der Tour de Suisse 2014

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 06.07. bis 12.07.14



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live