<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Lampater/Stöpler alleine in der Nullrunde nach der dritten Amsterdamer Nacht
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
23.10.2014

Lampater/Stöpler alleine in der Nullrunde nach der dritten Amsterdamer Nacht

Info: Sixdays: Zesdaagse van Amsterdam 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Amsterdam, 22.10.2014 – Nach dem Rennabbruch vom Dienstag in Folge des schweren Sturzes von Derny-Pilot Cees Stam, dessen Zustand weiterhin kritisch ist, wurde das Sechstagerennen von Amsterdam am Mittwochabend in gewohntem Umfang fortgesetzt. Große Gewinner dieser 3. Nacht wurden Leif Lampater/Nick Stöpler, die nun jeweils eine Runde Vorsprung auf jene drei Teams haben, mit denen sie um den Gesamtsieg kämpfen. Eine gute Ausgangslage für die zweite Hälfte der Sixdays haben allerdings auch Jasper de Buyst/Pim Ligthart, die ihren Punktevorsprung wieder stark ausbauen konnten.


Resultate: Profis
Berichte: 1. Nacht | 2. Nacht | 3. Nacht | 4. Nacht | 5. Nacht | 6. Nacht


Terpstra/Havik verlieren eine Runde
In der kleinen Jagd blieben die vier Topteams der Sixdays Amsterdam am Mittwochabend genau wie 24 Stunden zuvor alle in derselben Runde, niemand hatte sich auf den 100 Runden entscheidend absetzen können. Leif Lampater/Nick Stöpler holten sich den Sieg und fielen doch in der Gesamtwertung vorerst vom dritten auf den vierten Platz zurück, weil nun auch die Alex Rasmussen/Marc Hester eine Bonusrunde gutgeschrieben bekamen. Lampater/Stöpler konnten wenig später aber ebenfalls die 100-Punkte-Hürde nehmen, so dass in dieser Hinsicht wieder Gleichheit zwischen den Top4-Mannschaften besteht. Die weiterhin in Führung liegenden Niki Terpstra/Yoeri Havik und Lampater/Stöpler hatten damit eine Runde Vorsprung auf Jasper de Buyst/Pim Ligthart und Rasmussen/Hester – zustande gekommen war diese Differenz in der großen Jagd vom Montag. Im 200 Runden-Rennen zum Abschluss der 3. Nacht verloren jedoch Terpstra/Havik den Anschluss an die Konkurrenten, weshalb Lampater und Stöpler vorerst alleine in der Nullrunde verbleiben.

de Buyst/Ligthart vergrößern Punktevorsprung
Doch der Verlust der neueroberten Führung droht recht schnell, denn de Buyst/Ligthart sind mit 180 Punkten nur noch 20 Zähler von Bonusrunde Nummer zwei entfernt. Der Belgier und der Niederländer punkteten mit Platz zwei in der ersten und einem Sieg in der zweiten Jagd sowie dem Gewinn der Mannschaftsausscheidung und Platz drei im von Luke Roberts/Tim Veldt gewonnen Rundenzeitfahren überaus stark. Der Vorsprung gegenüber Terpstra/Havik (142 Punkte) und Rasmussen/Hester (132) hat sich deutlich erhöht. Die zuvor noch viel weiter zurückgelegenen Lampater/Stöpler haben sich mit 134 Punkten in den Bereich der Verfolger vorgearbeitet und würden momentan auch ohne ihren Rundenvorsprung immerhin auf dem Podium stehen.

-> Zum Gesamtstand und allen Resultaten





Lampater/Stöpler alleine in der Nullrunde nach der dritten Amsterdamer Nacht
Lampater/Stöpler alleine in der Nullrunde nach der dritten Amsterdamer Nacht

Zum Seitenanfang von für Lampater/Stöpler alleine in der Nullrunde nach der dritten Amsterdamer Nacht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live